Gewichtszunahme wären der Schwangerschaft
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Aug 2012 09:53
Gewichtszunahme wären der Schwangerschaft
Hallo ihr lieben,
Ich bin ja neugierig und habe mir gedacht ich schreibe euch mal wie viel ich bis jetzt zugenommen habe und wenn ihr möchtet könnt ihr eure Geschichte dazu schreiben.
Also ich bin mit 75kg in die Schwangerschaft rein gegangen und bin 167cm groß.
Ich habe am Anfang 5kg abgenommen und dann habe ich wieder zugenommen und habe wiege momentan 77,5kg also grade mal 2,5kg mehr als vor der Schwangerschaft.
Jetzt bin ich mal gespannt wie viel ich noch zunehme in den letzten 12 Wochen.
Wie viel habt ihr den so zugenommen.
Lg Karo mit Tochter in der 28+0 SSW
Ich bin ja neugierig und habe mir gedacht ich schreibe euch mal wie viel ich bis jetzt zugenommen habe und wenn ihr möchtet könnt ihr eure Geschichte dazu schreiben.
Also ich bin mit 75kg in die Schwangerschaft rein gegangen und bin 167cm groß.
Ich habe am Anfang 5kg abgenommen und dann habe ich wieder zugenommen und habe wiege momentan 77,5kg also grade mal 2,5kg mehr als vor der Schwangerschaft.
Jetzt bin ich mal gespannt wie viel ich noch zunehme in den letzten 12 Wochen.
Wie viel habt ihr den so zugenommen.
Lg Karo mit Tochter in der 28+0 SSW
12. Aug 2012 11:05
Re: Gewichtszunahme wären der Schwangerschaft
Bei mir fing es damals auch erst in der 28. Woche an, hatte am Ende 12 kg mehr. Hab aber leider während der Stillzeit sehr viel zugenommen.
12. Aug 2012 11:35
Also ich habe bei meiner ersten SS mit 60 Kilo gestartet & am Ende hatte ich ca. 75. Ich bin 1.73 groß, also nicht so tragisch
Nach der Geburt waren 6 Kilo sofort herunten & nach 3 Monaten hatte ich sogar 2 Kilo weniger als vor der SS. Diesmal habe ich wieder bei 60/61 Kilo gestartet & wiege momentan 71 Kilo. Bin jetzt Ende 33. Woche ... bin gespannt wie weit ich diesmal komme
Lg Irina

Lg Irina
12. Aug 2012 14:54
ich habe bei beiden schwangerschaften mit 52-53 kg bei 1,72m gestartet und war am ende immer bei 65-66 kg
nach 3 monaten hatte ich auch jedesmal mein startgewicht wieder,habe auch gestillt
diesmal bin ich wieder bei 52kg gestartet,bin nun in der 11.ssw habe 1kg abgenommen durch übelkeit,denke aber jetzt geht es langsam bergauf

nach 3 monaten hatte ich auch jedesmal mein startgewicht wieder,habe auch gestillt

diesmal bin ich wieder bei 52kg gestartet,bin nun in der 11.ssw habe 1kg abgenommen durch übelkeit,denke aber jetzt geht es langsam bergauf

12. Aug 2012 15:06
Hallo also ich habe mit 64Kg angefangen 169cm groß jetzt wiege ich 76Kg
Ssw 32+1
Ssw 32+1
12. Aug 2012 17:58
Ich habe bei 82kg angefangen und habe dadurch das ich etwas speck hatte auch erst spät zugenommen.jetzt bin ich 37.ssw und bin bei 98kg muss aber dazu sagen das ich wassereinlagerungen in den Füßen und Unterschenkeln habe was bis zu den knien geht.Bin mal gespannt wie viel ich noch zunehme habe ja noch gute 3 wochen vor mir
12. Aug 2012 19:12
Hallo
Ich bin bei 1,66m mit 72Kg gestartet.......ich habe kontinuirrlich an Gewicht und Bauch zugelegt, bin jetzt 30.SSW und habe 91Kg, d.H. ich habe bis jetzt 19 Kg zugelegt. Das Wasser habe ich ganz gut im Griff, ab und zu dicke Füße....... aber ich muss sagen, klar sieht man den Bauch bei 119cm Umfang, aber ich sehe jetzt nicht aus als wäre ich aus allen Nähten geplazt! Wichtig ist mir einfach, das es mir und dem Krümel gut geht, und ich mich gut fühle, alles andere geht mir am A..... vorbei!

Ich bin bei 1,66m mit 72Kg gestartet.......ich habe kontinuirrlich an Gewicht und Bauch zugelegt, bin jetzt 30.SSW und habe 91Kg, d.H. ich habe bis jetzt 19 Kg zugelegt. Das Wasser habe ich ganz gut im Griff, ab und zu dicke Füße....... aber ich muss sagen, klar sieht man den Bauch bei 119cm Umfang, aber ich sehe jetzt nicht aus als wäre ich aus allen Nähten geplazt! Wichtig ist mir einfach, das es mir und dem Krümel gut geht, und ich mich gut fühle, alles andere geht mir am A..... vorbei!
12. Aug 2012 20:02
Bei meiner ersten SS hab ich mit 48 gestartet und mit 70 beendet. Beim zweiten mit 54 gestarrtet und mit 64 beendet.
12. Aug 2012 20:08
Das ist echt interessant wie ihr so gestartet habt und wie ihr die Ss beendet habt oder bis jetzt zugenommen habt.
Also ich muss sagen ich habe bis jetzt noch keine Wassereinlagerungen.
Nur ich habe bis jetzt schon ein schönen großen Bauch ich bin jetzt in der 29 SSW und habe jetzt einen Bauchumfang von 112cm und habe ja noch 12 Wochen vor mir ich bin schon mal gespannt wie groß er noch wird.
Also ich muss sagen ich habe bis jetzt noch keine Wassereinlagerungen.
Nur ich habe bis jetzt schon ein schönen großen Bauch ich bin jetzt in der 29 SSW und habe jetzt einen Bauchumfang von 112cm und habe ja noch 12 Wochen vor mir ich bin schon mal gespannt wie groß er noch wird.
12. Aug 2012 20:58
Also mein startgewicht war 67 bei 1,67m und bis jetzt 30 ssw bin ich bei 81 also mehe als mir lieb ist. Hab zwar auch wassereinlagerung, aber auch etwas speck
.. hoffe ich komm nicht über 20killo.. 

14. Aug 2012 17:09
Hallo,
ich habe damals mit 85 kg gestartet. Bis zum Ende hatte ich knapp 13 Kg mehr auf der Waage.
Nun ist unser Kleiner 14 Tage auf der Welt. Nach der Geburt waren sofort 9 Kg runter (Wasser, Blut, Plazenta und natürlich der kleine Mann) und aktuell habe ich noch 1 1/2 Kg mehr auf der Waage als vor der Schwangerschaft. Ich stille komplett und esse normal wie während der Schwangerschaft. Den Mehrbedarf von 600 kcal den man beim Stillen verbraucht esse ich nicht zusätzlich.
Also macht euch keine Gedanken, die zusätzlichen Kilos bekommen wir wieder los und nach 8 Wochen können wir auch an dem "Schwabbelbauch" arbeiten
... aber wie sagte meine Hebamme so schön "Was 9 Monate gebraucht hat um sich zu bilden, kann nicht innerhalb von paar Wochen wieder weg sein. 9Monate sollte man sich schon geben für die Rückbildung."
Liebe Grüße
teenmum mit David
ich habe damals mit 85 kg gestartet. Bis zum Ende hatte ich knapp 13 Kg mehr auf der Waage.
Nun ist unser Kleiner 14 Tage auf der Welt. Nach der Geburt waren sofort 9 Kg runter (Wasser, Blut, Plazenta und natürlich der kleine Mann) und aktuell habe ich noch 1 1/2 Kg mehr auf der Waage als vor der Schwangerschaft. Ich stille komplett und esse normal wie während der Schwangerschaft. Den Mehrbedarf von 600 kcal den man beim Stillen verbraucht esse ich nicht zusätzlich.
Also macht euch keine Gedanken, die zusätzlichen Kilos bekommen wir wieder los und nach 8 Wochen können wir auch an dem "Schwabbelbauch" arbeiten

Liebe Grüße
teenmum mit David
17. Aug 2012 09:28
Hallöchen,
bin neu hier und wollte auch mal was beitragen. finde meine gewichtsentwicklung irgendwie merkwürdig..
bin 171 groß und bin mit 55,5 kg in die ss gestartet. bin jetzt 30ssw und bei 63,5 kg. wobei sich seit ca. 4 wochen auf der waage kaum noch was tut.. hattet oder habt ihr auch so phasen in denen nix passiert? mein kleiner bauchbewohner ist jedenfalls fit und turnt rum wie ein weltmeister und ist von größe und gewicht genau richtig, meint mein doc...
LG
Mone
bin neu hier und wollte auch mal was beitragen. finde meine gewichtsentwicklung irgendwie merkwürdig..
bin 171 groß und bin mit 55,5 kg in die ss gestartet. bin jetzt 30ssw und bei 63,5 kg. wobei sich seit ca. 4 wochen auf der waage kaum noch was tut.. hattet oder habt ihr auch so phasen in denen nix passiert? mein kleiner bauchbewohner ist jedenfalls fit und turnt rum wie ein weltmeister und ist von größe und gewicht genau richtig, meint mein doc...
LG
Mone

18. Aug 2012 22:20
Bin mit 88 gestartet, mit 92 kg ist der Zwerg geboren. War vier wochen nach der Geburt auf 82 und daran hat sich nichts mehr geändert.
19. Aug 2012 10:36
ich bin 1,62 und bin mit 53kg in der SS gestartet und am Ende hatte ich 73kg... habe also 20kg zugenommen... jetzt bin ich bei 55kg
bauchumfang war bei 112cm

bauchumfang war bei 112cm

20. Aug 2012 15:35
Hallo zusammen!
Ich hatte in der Schwangerschaft insgesamt 21kg zugenommen. Von 68 auf 89kg bei einer Körpergröße von 171cm. Ich musste per Kaiserschnitt entbinden und hatte nach 5 Tagen Klinik schon sage und schreibe 11kg wieder abgenommen! Ich nehme an, dass ich viel Wasser eingelagert hatte. Da ich mangels Milch nur knappe 4 Wochen stillen konnte und auch keinen großartigen Sport mehr machen konnte als vor der Schwangerschaft stehen immer noch 74kg auf der Waage. :-/ Aber mit ein bißchen Anstrengung schaffe ich das auch noch.
Ach ja, ich hatte ein 4510g schweres Mädchen in mir mit einem Bauchumfang von 127cm kurz vor Entbindung.
LG
Ich hatte in der Schwangerschaft insgesamt 21kg zugenommen. Von 68 auf 89kg bei einer Körpergröße von 171cm. Ich musste per Kaiserschnitt entbinden und hatte nach 5 Tagen Klinik schon sage und schreibe 11kg wieder abgenommen! Ich nehme an, dass ich viel Wasser eingelagert hatte. Da ich mangels Milch nur knappe 4 Wochen stillen konnte und auch keinen großartigen Sport mehr machen konnte als vor der Schwangerschaft stehen immer noch 74kg auf der Waage. :-/ Aber mit ein bißchen Anstrengung schaffe ich das auch noch.

Ach ja, ich hatte ein 4510g schweres Mädchen in mir mit einem Bauchumfang von 127cm kurz vor Entbindung.

LG
29 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...