Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Blasensprung oder nicht?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich mache mir ein wenig Sorgen. Bin jetzt in der 33. SSW. Seit einigen Tagen suche ich vermehrt die Toilette auf. Sorgen mache ich mir deshalb, weil es bei meiner Tochter genauso war. Da hatte ich einen kleinen Riss in der Blase und musste ins Krankenhaus. Da hatte ich nach jedem Toilettengang das Gefühl als müsste ich schon wieder auf Toilette. Und jetzt ist es wieder genau so. Ca. alle 20 min. bis halbe Stunde muss ich Pipi. Und seit heute habe ich auch ein leichtes Ziehen im Bauchnabelbereich.
Ich hoffe irgendjemand hier kann mir helfen. Hebamme hab ich schon angerufen aber nicht erreicht.
Bitte um schnellstmögliche Antworten.
GLG
Susi mit Emily (2 1/2 Jahre) und Elias im Bauch
Fahr ins Krankenhaus! Besser einmal zuviel, als einmal zuwenig! Und allemal besser, als sich verrückt zu machen!
Alles Gute!
Ich würde dir auch raten einfach mal ins KH zu fahren ... die können dich untersuchen und dann weißt du mehr.
Lg und viel Glück
Beim Blasensprung tröpfelt es durchweg,da kannst du nicht zukneifen...und es fangen Wehen an,bei mir ca 3 std später.
Liebe Grüße Angela
Bei meinem Blasenriss damals hatte ich keine Wehen. Bei mir musste trotzdem eingeleitet werden.
Jedenfalls Danke nochmal und alles Gute
Wir sind dann ins KH und paar Stunden später wurde eingeleitet, weil ich keine Wehen hatte.
Freut mich, dass bei dir alles gut ist.
dieses thema plagt mich schon seit gestern. also wenn man einen riss in der blase hat, wie oft und wie stark ist dann die u-hose nass?? ist das dann so stark das die jeans auch nass ist? also mein problem ist das ich die ganze ss über ausfluss hatte und seit gestern früh ist meine u-hose anders feucht als sonst. sieht nicht aus wie ausfluss, riecht auch nach garnichts. habe morgen termin im kh bei der hebi, meint ihr das es ein riss sein könnte? bin nun 5 tage vorm et, mumu ist 2-3 cm offen und gmh ist auf 2 cm verkürzt. die wehen sind auch nicht stärker oder öfter als sonst. wenns wirklich ein riss sein sollte, dann hätte ich ja schon längst stärkere wehen oder? bitte helft mir.
viele grüße
Also bei Unsicherheiten lieber einmal zuviel als zuwenig würde ich auch ins KH fahren.
viele grüße
Es kann sein das die Wehen in den Rücken strahlen.
können es eh schon nicht mehr erwarten.
liebe grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.