Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Was kann alles Wehen auslösen???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wollte mal interessenhalber fragen, was so alles Wehen auslösen KANN. Wo man also vorsichtig sein sollte. Meine Hebamme sagt ich muss auf jeden Fall mit Lakritz und zu viel Petersilie aufpassen.
Was kennt ihr so?
ABER was ist denn dann mit dem Fenchel-Anis-Kümmel-Tee??? Den liebe ich so sehr. Ich glaube den sollte ich dann irgendwann reduzieren.
So ein Mist. Alles was toll schmeckt ist mit Bedacht zu genießen
Also was ich gehört hab was wehen auslösen kann, wenn man die brustwarzen stimuliert. Hab meine hebi gefragt ob man die vielleicht so auf das stillen vorbereiten kann wie hier erzählt wurde, sie meinte dazu das es eben wehen auslösen kann...
Da versuche ich natürlich solche Sachen schonmal zu vermeiden.
aber sie meinte auch das die kleinen eh dann kommen wenn sie das für richtig halten ... also kannste eigentlich nix machen ...
LG
Ich hab letztens eine halbe Müslischale Cini MInis weggeputzt ... und nix is passiert.
wenn du nicht gerade es pur auf nen Esslöffel zu dir nimmst und das auf tage ... sollte nix passieren, des gleich gilt auch für Anis, warum sollten sie einen Stilltee verkaufen in dem Anis drin ist, wenn das so gefährlich ist für die Schwangere.
Sie werben ja auch damit, oder empfehlen ja auch das man den Tee schon vorher trinken soll!
Liebe Grüße
Ich finde man sollte sich nicht so auf den ET versteifen, plus, minus zehn bis sogar vierzehn Tage sind völlig normal. So lange alles OK ist, gibt es keinen Grund den Wurm vorher rauszuwerfen.
> also da wir ja nun gestern ET hatten hab ich meine Hebi auch nochmal
> angesimst ... sie meinte ganz ehrlich im Prinzip kannste nix machen ... es
> sei denn du wiederholst das Ritual jeden Abend ... und dann ist es auch
> keine Garantie ... warmes Bad ... Glas Rotwein und Sex ...
>
> aber sie meinte auch das die kleinen eh dann kommen wenn sie das für
> richtig halten ... also kannste eigentlich nix machen ...
>
> LG
aber ich wurde dafür ganz schön in die mangel genommen- mit recht! das kleine ding bekommt den alkohol ab und kann ganz arg krank dadurch werden! also werdende mamis: KEIN ALKOHOL!!! ist gaaaanz wichtig!!!
@ saschalina
das mit dem Alkohol an sich weiss ich wohl ... habe auch seitdem ich SS bin nicht einen tropfen Alkohol angerührt ...
wer mir das Empfohlen hat ??? Mein FA ... meine Hebamme ... die im Krankenhaus ...
ich selber mag gar keinen Rotwein deswegen mach ich das auch nich
aber zum Ende hin der SS ist es eben nicht mehr ganz so schädlich ... du sollst doch nich die ganze Flasche Exen
aber egal ... kann ja jeder machen wie er will ... ich mag keinen Rotwein und daher fällt das eh weg ... trinke nur weissen ...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.