Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Normale Entbindung beim 2. Kind
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Habe mal eine Frage, stimmt es, das die Geburt beim 2. Kind nicht so lange dauert wie beim 1. ?
Lg
Also es ist immer unterschiedlich.
meine erste Geburt dauerte 4 Std.mit mittelstarken Wehen!
Meine zweite Geburt dauerte 9 Std.mit fast unerträglichen Wehen!
Lg
Meine Tochter ist jetzt im Mai auf die Welt gekommen, bei ihr hab ich mit wehen gerade mal 1 stunde und 20 Minuten gebraucht.
1.Geburt 24 Std.
2. Geburt 6,5 Std.
Allerdings war die 2te Geburt insgesamt runder und natürlicher!
also bei meinem großen vor 7 jahren hab ich insgesamt mit allem drum und dran etwas mehr als 3 std. gebraucht. Allerdings mit unerträglichen wehen, mit ohnmacht, ständigem übergeben usw. Länger hätte ich es auch nicht durchstehen können. Danach ging es mir allerdings wieder blendend, als wäre nicht gewesen.
Bin gespannt wie es in 6 wochen bei meinem 2. sohn wird. Höre auch immer wieder das es meistens schneller gehen soll. Ich hoffe es ganz stark und vor allem, dass die wehen nicht ganz so heftig wie damals sein werden.
Schöne kugelzeit euch allen noch!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.