Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Namen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Habt ihr schon eine Wahl für einen Namen getroffen?Verratet ihr sie auch???
wir haben unsere Namen nicht verraten!
Es wußten nur mein Mann und meine große Tochter!
Lg
ich rate auch dazu die Namen lieber für sich zu behalten.
Als ich Schwanger wurde stand für uns sofort fest wie das kleine etwas heißen soll. Luke (mittlerweile auch schon stolze 17 Monate!
Jeder der fragte wurde eingeweiht. Und jeder der eingeweiht wurde, JEDER, meckerte, jammerte, tobte, lästerte usw. usf. über unsere Namensauswahl!
Meine Mutter fand Englische Namen doof, meine Brüder meckerten ständig er würde gehänselt werden (wegen Luke Skywalker, daber haben wir den Namen nicht mal daher), meine Schwiegermutter meinte das hört sich scheiße an und drohte sogar damit ihn anders zu nennen immer wenn sie ihn sieht, unser Sachbearbeiter meinte damit versauen wir ihm sein ganzes leben wir sollten ihn lieber Lukas nennen und ihn dann nur zu Hause immer Luke als Spitznamen rufen, auf der Straße gucken uns alle mit riesen Augen an und schütteln teilweise den Kopf und und und...
Man gut das ich der Typ "Ist mir doch Scheiß egal was andere denken" bin. Sonst wäre ich pausenlos an die decke gegangen.
Daher rate ich jedem der sich den Stress sparen will den Namen für sich zu behalten bis das Kind da ist!
wir haben nur gesagt das es ein junge wird und er n altdeutschen namen bekommt.
meine mama hat versuch das heraus zu finden aber wir blieben hart
Meine Schwiegermutter hat auch schon versucht den Namen aus unserem Sohn rauszubekommen, aber der verrät ihn nicht
lass die leute reden... *sing*
meine kleine heisst Emma-Luisa, weil ich die beiden namen total schön fand und mich nicht zwischen beiden entscheiden konnte! wollte aber auch keinen zweitnamen weil der dann sowieso nie gesprochen wird. also mit bindestrich. bis jetzt haben fast alle gesagt dass sie diesen namen sehr schön finden, aber er halt doch etwas lang ist. dazu kommt dass sie ja meinen nachnamen hat (wir sind nicht verheiratet) und die sache dadurch nochmal länger wird
unser zweites baby wird Luan (zweiten Namen haben wir noch nicht) oder Linnea Celine heißen
lg
Unser Bauchzwerg wird Till heißen, das steht auch schon lange fest (mindestens 2 Jahre)
Beides waren Namen, die uns beiden sofort beim erstenhören total gut gefallen haben und dabei ist es auch geblieben.
Meine Freundin hat ihren Sohn auch Till genannt, das ist jetzt etwas komisch, aber wir haben uns den Namen ja jetzt schon so lange ausgesucht, und somit bleibt es dabei.
Beide Namen haben wir von Anfang an verraten, wems nicht passt, Pech gehabt
Und wir sagen ihn auch weiter jeder der meckert wird ignoriert.Wir lieben diesen Namen.
Die meisten sagen einfach nur der ist selten und exotisch....
Aber wir haben schon allen gesagt, dass wir den Namen nicht verraten werden, sobald wir uns entschieden haben. Ich hab auch keine Lust auf Diskussionen.
Völlig unnötig solche Kommentare..
Bin nun schon manchmal dazu übergegangen zu sagen, dass er Urs Wotan heissen wird (hab ich hier irgendwo mal im Forum gelesen ist echt geil der Tipp und führt immer wieder zu Verwirrung)
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.