Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Einleitung mit Oxytocintropf!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Um 10 Uhr wurde der Wehentropf gelegt, um 15 Uhr war Baby da.
Ich wurde aber am Tag vorher schon mit Tabletten eingeleitet und hatte bereits ein "paar" Stunden wehen.
Was genau möchtest du denn wissen?
Ich wollte wissen wer damit Erfahrung hat: Wirkung, Durchführung, ect ...
Hmmm... die haben mir zum Tropf geraten, weil ich eine Wehenschwäche hatte und die Wehen von den Tabletten schon zu schwach waren. Dazu "geraten" ist falsch... ich hatte wohl keine Wahl mehr, ausser, dass ich noch ne PDA bekommen konnte.
Und der Tropf hat sehr schnell, sehr heftig gewirkt
Ich möchte behaupten, das die PDA ins Nirvana gelaufen ist und null (oder wenig) gewirkt hat...
Auf jeden Fall ging es ab da schnell...
hatte auch ein Wehentropf. Von Anfang an da ich bereits 12 Tage nach dem Termin war und die ganze Zeit wehenlos. Tropf wurde um 18 gesetzt und ab da gingen die Wehen los. Muss sagen es war zu ertragen hat sich mit der Zeit natürlich gesteigert. Um 3 in der Früh habe ich PDA bekommen wegen Übermüdung. Trotz dem Tropf hatte die Geburt 13 Stunden gedauert
Alles Gute. lg
Beim Kleinen im Februar musste wegen Gestationsdiabetes eingeleitet werden, diesmal mit Tabletten. Viiiel angenehmer... Die Tabletten haben direkt angeschlagen und ich empfand die Wehen als nicht ganz so heftig und schmerzhaft. Leider endete es am 3. Tag mit einem KS, weil der Mumu immer noch nur 3 cm auf war.
den Tropf hatte ich auch bei meiner letzten SS.
Ich hatte auch am Anfang ne niedrige Dosis,weil aber nix passierte auch die volle Dröhnung!
Ich hätte die Hebamme umbringen können,ich hatte wahnsinnige Schmerzen.
Würde mich NIE wieder dafür entscheiden!
Und letztendlich hat es doch noch 3 Std.gedauert,bis mein Sonnenschein da war.
Lg
unsere familienplanung ist aber zum glück abgeschlossen.
und alle 3 waren total unterschiedlich
beim ersten hatte ich zuerst wehengel bekommen, was zwar wehen auslöste, die aber nix bewirkten, am nächsten tag 8 uhr bekam ich wehentropf, um 16 uhr war marc-justin da. die dosis wurde immer langsam erhöht, so wurde es eine traumgeburt
beim zweiten kind hatte ich gleich wehentropf auf höchster stufe, es war der horror und nach 3 1/2 stunden war maurice da
beim dritten kind habe ich auch zuerst wehengel bekommen, das wieder zwar wehen auslösten, die aber nix bewirkten. abends um 11 uhr habe ich dann von mir aus wehentropf verlangt (hat ja bis jetzt immer gut geholfen
also der wehentropf wirkt nicht nur bei jeder frau anders, sondern sogar bei jeder entbindung
> Huhu, Baby ist nun da ohne PDA und ohne Einleitung innerhalb von 15 Minuten
> ohne starke Schmerzen eine traumhafte Geburt:) aber Danke für eure
> Erfahrungswerte:)
Na dann... Herzlichen Glückwunsch!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.