Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Musik im kreissahl
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin zwar nicht mehr schwanger aber bei mir war es so. Die hatten mich gefragt welche Musik ich möchte. Mein Mann hat gesagt das ist doch egal.
Glaub mir das du die Musik nicht mehr hörst.
Liebe Grüße und alles Gute für euch
ich habe auch schon entbunden und ehrlich...mir war es völlig egal was für Musik da an war,es lief wohl das Radio,aber das habe ich nicht mitbekommen
Für die Geburtsbeginn/Eröffnungsphase kannst du dir ja etwas mitnehmen,was dich entspannt und beruhigt,ich denke danach, wirst du es nicht mehr wirklich wahrnehmen.
lg und alles Gute für dich
ich werde mir auch meine lieblingsmusik mitnehmen, zum leidwesen meines freundes
Ich glaube zur entbindung passt bei mir ganz gut Rosenstolz
Ich glaube Rammstein und den kram ,kann ich dann nicht ertragen
Aber es ist bestimmt auch toll, wenn ich "unsere" CD mitnehme, die hat ganz hohen emotionalen wert
@saschalina-frag mal in deiner klinik nach, ob es geht. Bei uns ist es möglich, leider aber nur audio...
also bei uns im Kreissaal isses auch möglich ... allerdings bin ich eher der Typ der dann das Radio dudeln haben möchte ... irgendwie entspannt mich das einfach ... ausserdem will ich ja wissen was in der Welt passiert wenn ich stundenlang versuche den kleinen Kerl aus mir raus zu wirschen
allerdings glaub ich auch das einem das dann in der letzten Phase Sch**** egal is
LG
bei uns im KH kann man auch seine eigene Musik mitnehmen, ansonsten wird Beruhigungsmusik gespielt. Ich denke auch, dass es keine Rolle spielt, wenn man mit dich beschäftigt ist
Liebe Grüße und ich bin mal gespannt wie es nach der Geburt ist, ob wir da immer noch so denken (hihi)
Melanie
LG
also wir sollen uns auch musik mitnehmen wenn wir das möchten...ich möchte, werde mir das mitnehmen was ich auch so gerne höre und wo ich bischen entspannen kann...irgendwas rockiges..da mag nicht nur ich sondern auch unser keksi, da ist er immer ganz ruhig. denke aber auch das es ganz zum schluss egal ist was da läuft und ob da überhaupt was läuft...hauptsache die geburt ist bald überstaden oder?
LG
> Also ich muss ja sagen, ich lieg schon fast ne Woche im Kreißsaal und ich
> hab den einzigen mit TV
> auch...
wie du bist schon ne Woche im Kreissaal ??
LG
Bei der eigentlichen Entbindung braucht man sicher keine Musik, aber das vorher kann ja ein Stück dauern.
> ich hab schon wehen
> lassen sie noch nicht...
arme Suni ...
ich hoffe du hälst noch ein bissel durch ...
LG und drück dir die Daumen ...
ach, hab ich schon erwähnt, dass man vor der geburt unter anderen auch noch mal seinen mageninhalt los wird??? ich habs jetzt schon durch...aber ich denk da kommt noch was..mittag hab ich schon mal verweigert...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.