Wärmelampe/Rotlichtlampe

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.991608
24. Aug 2010 17:38
Wärmelampe/Rotlichtlampe
Hallo!

Ich bekomme ein "Winterkind" und überlege ob eine Rotlichtlampe überhaupt notwendig ist?! Wie hoch muss diese angebracht werden? Hat jmd Erfahrung damit gemacht?

lg Sarah
gast.960698
24. Aug 2010 17:44
Re: Wärmelampe/Rotlichtlampe
Also wir bekommen n November Kind und wir haben son Schnick Schnack nicht. Kenne auch keinen, der sowas hat für sein Kind, wenn es nach dem waschen richtig trocken ist, denn friert es ja auch nicht :)
Ist ja bei uns auch nicht anders. Und die Zimmer sollten ja auch beheizt sein :)
gast.1609986
24. Aug 2010 19:05
huhu

also ich hab mir so nen Heisstrahler geholt ...
meine Kollegin hat mir dazu geraten und die Hebamme hat auch gesagt das es gut ist ... immerhin muss ich dann wenn ich mit dem kleinen nackisch auf der Wickelkommode hantiere nicht das ganze Zimmer heizen ...

also bei uns in der Beschreibung steht das der Strahler mind. 100cm von der Wickelkommode weg hängen muss ...

LG
gast.977221
24. Aug 2010 20:43
hallöchen,
also ich bekomme auch ein november kind aber so ne lampe werden wir uns auch nicht holen, meine freundin hat eine sie ist total begeistert allerdings hat sie zwillinge und da dauert alles etwas länger anscheinend. die lampen fressen unmengen an strom! auserdem hat doch jeder ne heizung im zimmer, wieso sollte das nicht ausreichen, wir schleppen unsere kinder ja nicht stundenlang nakisch durch die gegend oder? von daher...geprüft,überdacht und für unnötig befunden...für uns zumindest :)
Melanie-München
24. Aug 2010 21:55
Hallo,

also ich habe auch einen Heizstrahler der Automatisch nach 10 Minuten ausgeht! Bei uns auf der Beschreibung steht, dass er 1 Meter von der Höhe und der Breite 70cm enfertnt sein soll. Steht aber auch sonst überall drauf! Ansonsten finde ich, dass man dies schon braucht. Ist praktisch und schaut ganz gut aus (Silber) ...

Liebe Grüße
Melanie
gast.959823
24. Aug 2010 22:31
Hi,

unser Kinderzimmer, wird eine konstante temperatur haben....finde es auch ziemlich unnötig und sinnlose gelausgeberei. Meine Nichte kam im Dezember zur welt und sie hatte sowas auch nicht. Ich habe es ja schließlich warm in der wohnung.
Meine hebamme findet es auch unnötig...gerade weil die stelle so tolle warm ist und dann wieder ins kühlere zimmer wechseln muß... würde uns ja auch nicht gut tun ^^

Aber jeder wie ers mag

LG
gast.972951
25. Aug 2010 20:17
Bei einer Rotlichtlampe sieht man beim Wickeln schlecht finde ich und die anderen Wärmelampen sind so fies hell, das Baby guckt ja direkt rein. :|

Werde mit einen Heizstrahler für den Wickelplatz im Kinderzimmer zulegen, 18 bis 20 Grad mit nacktem, feuchtem Popo stell ich mir unangenehm vor. :)
gast.959823
25. Aug 2010 21:02
Ich ziehe nur das unterteil aus....werde es angenehm warm halten, halt wohlfühltemperatur. Unser spatz schläft im schlafzimmer mit, da ist es nur bisschen kühler.
Melanie-München
25. Aug 2010 22:55
Naja, trotzdem ist ein Heizstrahler ganz postitiv und überhaupt keine sinnlose Geldverschwendung! Bei sovielen zulegungen der Babysachen tun 30€ nicht weh... :)
So wirds dem kleinen Schatz schnell warm und er fühlt sich hoffentlich vor/nach dem Wikeln noch wohler;-)
gast.959823
26. Aug 2010 07:16
nach dem wickeln wohl fühlen ? Wechsel du mal von 25crad auf 20 crad, da will ich dich erleben...nur mal so nebenbei.

Hat aber jeder seine meinung. Und da wir nicht in hölen leben und noch sowas wie heizung usw. haben...Im übrigen meine heizung ist direkt neben den wickeltisch, also brauch ich den schmarn erst recht nicht.
gast.1609986
26. Aug 2010 07:18
wir haben auch 36€ bezahlt für unseren Strahler ...

aber wir haben den auch weil wir den Zwerg ja auch mal naggelisch strampeln lassen wollen und so ... ausserdem bekommt der kleine Mann ja auch mal ne Massage und so ... und da ist es denke ich angenehmer wenn es bissel warm ist ... und durch den Strahler muss ich eben nicht das ganze Zimmer heizen ...

aber wie gesagt das kann ja gott sei dank jeder handhaben wie er will ...
ist doch kein Zwang dahinter ...

LG
gast.959823
26. Aug 2010 07:33
rischtig...und sollte es doch zuuuuuuuuuuu kalt sein, ist innerhalb eines tages der Heizer nach gekauft ^^..Babywelt, ist ja nur 30min von mir entfernt.

Ich habe bisher aber soviel sinnloses gekauft, das ich nicht noch mehr plunder kaufen will :lol:
Und im september ist es eh nicht kalt...
gast.1609986
26. Aug 2010 07:51
na also ... dann teste das erstmal so und wenn du damit zufrieden bist ist doch alles bestens ...

die Dinger sind ja nicht auf einmal aus dem Laden genommen ... die kann man immer nachkaufen ... ^^

LG
gast.970889
26. Aug 2010 16:59
Hallo !

ich hatte bei meinen 3 keinen (auch nicht mit Zwillingen) und werde auch diesmal keinen kaufen.
Beim baden ging es immer ins schöne warme Badezimmer (1 - 2 C wärmer als andere Räume)Dort wurde dann abgetrocknet und eingeölt.
Meine Freundin hatte so einen Strahler, dem einzigen dem immer warm war, war ihr selbst.
Ich finde es beim Kinderarzt schon nervig und als Folter unter so einem Teil zu stehen, muss ich daheim nicht haben.

Zudem kann Rotlicht auch Fieber auslösen, damit würd eich persönlich gar nicht erst anfangen.

Aber für manche Räume mag ein Wärmestrahler sicherlich eine richtige und vorteilhafte Anschaffung sein !

LG Bienchen
Melanie-München
26. Aug 2010 22:45
@lolikom....

ruhig.... nicht ausrasten! Ich habe nur meine Meinung geäussert!;-) Wow... gehst du schnell auf die Palme... hahah ist wohl bei dir die SS...
55 Beiträge
loading 19541...