Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Namensfrage Mädchen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wir erwarten eine kleine Tochter und haben für sie nach einem kurzen, unverschnörkelten, internationalen Rufnamen gesucht, da in unserer Familie deutsche, arabische, afrikanische,... Wurzeln kunterbunt vertreten sind. Es ist davon auszugehen, dass das Kind eher dunkle Haare und dunkle Augen haben wird.
Wir verlieben uns immer mehr in den Namen Ima. Er bedeutet im Peruanischen: schöne Blume, im Persischen: Zeichen, in Äthiopien und Nigeria: Liebe, Nächstenliebe, in Island: Schwarzes Mädchen.
Dazu würden wir gern einen eher klassischen, deutschen Zweitnamen nehmen (bei uns haben alle Familienmitglieder zwei Namen), der dem seltenen und verspielteren Erstnamen eine gewisse Ernsthaftigkeit verleiht. Das kann ja für sie im Erwachsenenalter vielleicht mal wichtig sein.
Bisher stehen auf unserer Liste Ima Helena und Ima Luise. Mich würde Eure Meinung dazu interessieren. Vielleicht habt ihr auch noch andere Ideen?
Bin gespannt auf Eure Antworten.
LG!
ich finde aber ima marie schön:)
Aber ich finde Ima-Helene...da harmoniert der zweite Name irgendwie nicht so mit dem ersten
LG
haben bei uns in der krabbelgruppe eine Helen und Ima Helen find ich richtig gut.
lg
liebe Grüße und viel freude mit eurer kleinen
Swea
Also ich hab ne fast 10 Jährige Tochter, sie heißt Xenia Maria und im Juli erwarte ich meine zweite sie soll dann Renesmee Romea heißen.
ich mag es wenn Kinder zwei Namen haben, das macht es zu was besonderen vor allem wenn die Namen noch eine schöne Bedeutung haben.
so nun zu deinem Problem, ich finde Ima Sophia schöner!
Nun Wünsche ich euch noch ne schöne Kugelzeit!!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.