Wasser in den Füßen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Aug 2010 19:12
Wasser in den Füßen
Hey mädels, habt ihr auch so schlimm wasser in den füßen , ich kann kaum noch laufen und die füße bewegne aber was kann man dagegen machen ich leg sie immer hoch und ruhe mich auch öfter aus wenn ich jetz was gemacht habe. weiss nicht was ich noch machen soll. und mien Fa sagt das ist normla füße hoch legen aber eben das hilft nicht.
Hoffe auf antworten und tipps.
Hoffe auf antworten und tipps.
22. Aug 2010 19:14
Re: Wasser in den Füßen
da kannst großartig nix machen, des sind eben wassereinlagerungen, ich habs zum glück kaum
22. Aug 2010 19:22
bine hochlegen, füße kühlen gegen die schmerzen- mehr kann man nach meiner erfahrung nicht machen leider.
22. Aug 2010 20:20
huhu
also da gibt es doch noch bissel mehr ... kannst das ja auch mal im Internet nachschlagen ... also ich hab immer folgendes gemacht:
- Beine in einen Eimer mit kaltem Wasser stellen
- Beine viel hochlegen
- viel Gurke und Steinobst essen
- viel Trinken (Brennesseltee soll gut helfen frag am besten in der Apotheke nach)
- massieren und ausstreichen (immer in richtung Herz streichen also vom Fuß hoch in richtung Herz)
- ein Bad nehmen (das drückt das Wasser wieder ins Gewebe durch den Druck)
ja und sollte das alles nich helfen wende dich an deinen Arzt ....
LG
also da gibt es doch noch bissel mehr ... kannst das ja auch mal im Internet nachschlagen ... also ich hab immer folgendes gemacht:
- Beine in einen Eimer mit kaltem Wasser stellen
- Beine viel hochlegen
- viel Gurke und Steinobst essen
- viel Trinken (Brennesseltee soll gut helfen frag am besten in der Apotheke nach)
- massieren und ausstreichen (immer in richtung Herz streichen also vom Fuß hoch in richtung Herz)
- ein Bad nehmen (das drückt das Wasser wieder ins Gewebe durch den Druck)
ja und sollte das alles nich helfen wende dich an deinen Arzt ....
LG
22. Aug 2010 20:28
Naddel, in welcher SSW biste denn jetzt? Und wann ging das mit den Wassereinlagerungen los?
Ich habe das Problem glücklicherweise (noch) nicht. Daher frag ich auch. Bin jetzt 28. SSW und hoffe, dass es mir auch weiterhin erspart bleibt...
Ich habe das Problem glücklicherweise (noch) nicht. Daher frag ich auch. Bin jetzt 28. SSW und hoffe, dass es mir auch weiterhin erspart bleibt...
23. Aug 2010 08:02
Sowas kommt oft mit warmen wetter. Wenn es so heiß ist wie letztes WE, habe ich es ganz schlimm. So gehts dann einiger masen.
Ich finde es eher in den händen lästiger, die schlafen dadurch so oft ein.
Bei mir gings im letzten drittel los.
LG
Ich finde es eher in den händen lästiger, die schlafen dadurch so oft ein.
Bei mir gings im letzten drittel los.
LG
23. Aug 2010 08:40
also bei mir gings auch los als es so heiss draussen wurde ... und als ich noch gearbeitet hab ... und das obwohl ich da super viel Bewegung hatte ...
es ist ganz unterschiedlich ob und wann wer Wassereinlagerungen bekommt ... manche Frauen haben Glück und haben gar keine Beschwerden in der ganzen SS nicht ...
LG
es ist ganz unterschiedlich ob und wann wer Wassereinlagerungen bekommt ... manche Frauen haben Glück und haben gar keine Beschwerden in der ganzen SS nicht ...
LG
23. Aug 2010 09:08
Hallo
Also ich bin jetzt 32+2, habe aber schon seit der 20SSW extreme Wassereinlagerungen. Musste deswegen sogar aufhören zu arbeiten (bin Friseurin und das ging nicht mit dicken Füßen und Fingern)
Also ich helfe mir mit Quarkwickel über die Runden. Bei mir hilft es zumindest ein bischen.
Für die Füße nehme ich immer abends ein warmes Fußbad mit etwas Meersalz. Das schwemmt auch ein bischen auf. Am Anfang hat man zwar das Gefühl, das es schlimmer geworden ist, aber am nächsten Tag kann ich viel besser laufen.
Sowieso viel Füße hochlegen und immer am besten Latschen tragen, wenn es Schuhe sein müssen.
Aber wie schon gesagt, bei jedem ist es auch anders.
Schöne Kugelzeit noch.
Also ich bin jetzt 32+2, habe aber schon seit der 20SSW extreme Wassereinlagerungen. Musste deswegen sogar aufhören zu arbeiten (bin Friseurin und das ging nicht mit dicken Füßen und Fingern)
Also ich helfe mir mit Quarkwickel über die Runden. Bei mir hilft es zumindest ein bischen.
Für die Füße nehme ich immer abends ein warmes Fußbad mit etwas Meersalz. Das schwemmt auch ein bischen auf. Am Anfang hat man zwar das Gefühl, das es schlimmer geworden ist, aber am nächsten Tag kann ich viel besser laufen.
Sowieso viel Füße hochlegen und immer am besten Latschen tragen, wenn es Schuhe sein müssen.
Aber wie schon gesagt, bei jedem ist es auch anders.
Schöne Kugelzeit noch.
23. Aug 2010 09:20
Bei mir kams auch erst im 8ten Monat und war bei heißem Wetter richtig übel - aber meine FA meinte auch, dass manche da auch einfach Glück haben und andere erwischt es richtig. Bei mir waren es nicht nur die Füße, sondern auch die Waden und Hände.
23. Aug 2010 09:30
Also ich habe morgen Stichtag und habe erst vor zwei Wochen ein wenig Wasser bekommen. In den Fingern und Beinen, aber es ist total minimal. Hab auch keine Beschwerden, nur das ich die Ringe nicht mehr ab bekomme. Aber damit kann man wohl leben
.
Gruß Ela

Gruß Ela
23. Aug 2010 10:23
na dann drück ich dir mal die Daumen das du es bald geschafft hast und das Wasser jetzt nicht noch eine Weile mit rumschleppen musst Ela ...
LG
LG
23. Aug 2010 10:57
TanjaDarinka hat geschrieben :
> Naddel, in welcher SSW biste denn jetzt? Und wann ging das mit den
> Wassereinlagerungen los?
>
> Ich habe das Problem glücklicherweise (noch) nicht. Daher frag ich auch.
> Bin jetzt 28. SSW und hoffe, dass es mir auch weiterhin erspart bleibt...
bin jetz 37.woche und es ging vor ca. einer woche los.
> Naddel, in welcher SSW biste denn jetzt? Und wann ging das mit den
> Wassereinlagerungen los?
>
> Ich habe das Problem glücklicherweise (noch) nicht. Daher frag ich auch.
> Bin jetzt 28. SSW und hoffe, dass es mir auch weiterhin erspart bleibt...
bin jetz 37.woche und es ging vor ca. einer woche los.
23. Aug 2010 11:02
Danke Sannylein. Gott sei Dank merk ich ja, wie gesagt, nichts davon. Man sieht es nur auf der Waage

23. Aug 2010 14:49
Stützstrümpfe helfen auch gut, kann man auch mit vorbeugen, wenn man weiß das man den ganzen Tag steht oder viel sitzt.
Ich kriege nur Wasser in den Beinen, wenn ich zuviel sitze.

Ich kriege nur Wasser in den Beinen, wenn ich zuviel sitze.

23. Aug 2010 19:45
Meise hat geschrieben :
> Stützstrümpfe helfen auch gut, kann man auch mit vorbeugen, wenn man weiß
> das man den ganzen Tag steht oder viel sitzt.
>
> Ich kriege nur Wasser in den Beinen, wenn ich zuviel sitze.
und wo kriegt man solche stützstrümpfe??
> Stützstrümpfe helfen auch gut, kann man auch mit vorbeugen, wenn man weiß
> das man den ganzen Tag steht oder viel sitzt.

>
> Ich kriege nur Wasser in den Beinen, wenn ich zuviel sitze.

und wo kriegt man solche stützstrümpfe??
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...