Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wasser in den Füßen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hoffe auf antworten und tipps.
also da gibt es doch noch bissel mehr ... kannst das ja auch mal im Internet nachschlagen ... also ich hab immer folgendes gemacht:
- Beine in einen Eimer mit kaltem Wasser stellen
- Beine viel hochlegen
- viel Gurke und Steinobst essen
- viel Trinken (Brennesseltee soll gut helfen frag am besten in der Apotheke nach)
- massieren und ausstreichen (immer in richtung Herz streichen also vom Fuß hoch in richtung Herz)
- ein Bad nehmen (das drückt das Wasser wieder ins Gewebe durch den Druck)
ja und sollte das alles nich helfen wende dich an deinen Arzt ....
LG
Ich habe das Problem glücklicherweise (noch) nicht. Daher frag ich auch. Bin jetzt 28. SSW und hoffe, dass es mir auch weiterhin erspart bleibt...
Ich finde es eher in den händen lästiger, die schlafen dadurch so oft ein.
Bei mir gings im letzten drittel los.
LG
es ist ganz unterschiedlich ob und wann wer Wassereinlagerungen bekommt ... manche Frauen haben Glück und haben gar keine Beschwerden in der ganzen SS nicht ...
LG
Also ich bin jetzt 32+2, habe aber schon seit der 20SSW extreme Wassereinlagerungen. Musste deswegen sogar aufhören zu arbeiten (bin Friseurin und das ging nicht mit dicken Füßen und Fingern)
Also ich helfe mir mit Quarkwickel über die Runden. Bei mir hilft es zumindest ein bischen.
Für die Füße nehme ich immer abends ein warmes Fußbad mit etwas Meersalz. Das schwemmt auch ein bischen auf. Am Anfang hat man zwar das Gefühl, das es schlimmer geworden ist, aber am nächsten Tag kann ich viel besser laufen.
Sowieso viel Füße hochlegen und immer am besten Latschen tragen, wenn es Schuhe sein müssen.
Aber wie schon gesagt, bei jedem ist es auch anders.
Schöne Kugelzeit noch.
Gruß Ela
LG
> Naddel, in welcher SSW biste denn jetzt? Und wann ging das mit den
> Wassereinlagerungen los?
>
> Ich habe das Problem glücklicherweise (noch) nicht. Daher frag ich auch.
> Bin jetzt 28. SSW und hoffe, dass es mir auch weiterhin erspart bleibt...
bin jetz 37.woche und es ging vor ca. einer woche los.
Ich kriege nur Wasser in den Beinen, wenn ich zuviel sitze.
> Stützstrümpfe helfen auch gut, kann man auch mit vorbeugen, wenn man weiß
> das man den ganzen Tag steht oder viel sitzt.
>
> Ich kriege nur Wasser in den Beinen, wenn ich zuviel sitze.
und wo kriegt man solche stützstrümpfe??
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.