Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wickeltisch
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich brauche unbedingt eine wickeltisch, will ihn aber nicht neu kaufen weil da bezahlt man ja fast 300 euro und bei ebay habe ich auch nach gesehen die ham auch nur welche ab 200 euro aufwärts. wäre schon gut wenn sich jemand melden würde.
schau doch mal bei Höffner nach ... da haben wir unseren Wickeltisch gekauft und haben nur 120 Euro bezahlt ...
der ist super schön ... weiß und nussbaum ... den kannste dann auch umbauen ... also die Wickelauflage abnehmen und dann als Kommode nutzen ...
ansonsten kannste auch mal bei Sconto in Coswig vorbei fahren ... die sind noch günstiger und auch nicht schlecht von der Qualität ...
LG
> huhu Naddel
>
> schau doch mal bei Höffner nach ... da haben wir unseren Wickeltisch
> gekauft und haben nur 120 Euro bezahlt ...
> der ist super schön ... weiß und nussbaum ... den kannste dann auch umbauen
> ... also die Wickelauflage abnehmen und dann als Kommode nutzen ...
>
> ansonsten kannste auch mal bei Sconto in Coswig vorbei fahren ... die sind
> noch günstiger und auch nicht schlecht von der Qualität ...
>
> LG
ok dann danke ich dir mal.
Wir haben einfach ein Wickelregal (sniglar) genommen (weil wir zwei Wohnungen nutzen brauchen wir das doppelt), das 25 Euronen kostet. Ist erstaunlich stabil, ist nicht zu breit (eine Wickelkommode würde meine 2_Zimmer-Wohnung sprengen), man kann in den -auch bei ikea zu erwerbenden- Seitenkästchen aus Plastik 'ne Menge unterbringen und untendrunter auch und fertig war die Laube. Und weil sich das bei den Betten auch so verhält, steht hier auch ein sniglar-Bett...
noxx
LG
Fürs Bad habe ich so ein multi teil, mit Wanne und tisch, den bekam ich aber geschenkt.
> wir sind ja normalerweise auch totale Ikea Freaks aber die Baby Möbel haben
> uns da leider ga nich gefallen ...
Ich denke, es kommt einfach drauf an,. ob man was an Rumgetüdel für's Baby möchte oder einfach was praktisches und zweckmässiges braucht...
noxx
> Ikea ist dein Freund...
> Wir haben einfach ein Wickelregal (sniglar) genommen (weil wir zwei
> Wohnungen nutzen brauchen wir das doppelt), das 25 Euronen kostet. Ist
> erstaunlich stabil, ist nicht zu breit (eine Wickelkommode würde meine
> 2_Zimmer-Wohnung sprengen), man kann in den -auch bei ikea zu erwerbenden-
> Seitenkästchen aus Plastik 'ne Menge unterbringen und untendrunter auch und
> fertig war die Laube. Und weil sich das bei den Betten auch so verhält,
> steht hier auch ein sniglar-Bett...
>
> noxx
und der tisch hält dann auch richtig der sieht so un stabil aus.
Mein Freund ist echt froh das es ein bub wird
Liebe Grüße
Melanie
> und der tisch hält dann auch richtig der sieht so un stabil aus.
Dachte ich zuerst auch, aber das Teil ist stabiler als es wirkt... schau's Dir doch einfach mal bei Ikea an...
noxx
ausserdem kannste den Ikea Tisch nicht umbauen und somit weiter nutzen ... also zumindest haben wir überlegt und keine Verwendung für später Entdeckt ...
wie gesagt in unserer Wohnung ist sooooo viel von Ikea aber das ist eben das einzige was uns null zu sagt ...
und schnick schnack oder sowas ist bei uns am Wickeltisch nicht dran ... der ist total zweckmäßig und super praktisch ...
LG
Mir sah das aber doch noch bissi zu ernst aus und ich habe es dann einfach bunt beklebt, mit winnie puh.... geht am ende auch wieder super ab.
über den Wickeltisch, habe ich auch ein regal, echt praktisch...da sind alle pflegeartikel drauf und 2rasseltiere hängen runter, damit das baby was zum gucken hat ^^
Ich habe auch schon so ein 2 in 1 Hochstuhl. Den kann ich auch so umbauen, das es ein kleiner tisch+stuhl ist...aber da hat maxi noch sehr lange zeit
über dem Wickeltisch wird ein Heizstrahler angebracht (wenn mein Mann mal irgendwann dazu kommt
den Hochstuhl wollten meine Eltern auch schon kaufen aber mein Mann und ich konnten uns damals noch nicht einigen ... wir werden den Hochstuhl dann wohl im Frühjahr kaufen wenn wir im neuen Haus wohnen
LG
Ich nehme den Computertisch der schon im Kinderzimmer steht, zwei Seiten Wand und eine Seite der Kleiderschrank, spar mir also sogar den Rand. Hat unten drunter Platz für Mülleimer usw.. Im Bad braucht die Waschmaschine nur an einer Seite einen Rand, weil an zwei die Wand ist.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.