Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Senkwehen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich weiß nicht ganz genau, ob ich Senkwehen habe. Seit etwa zwei Tagen habe ich ab und an das Gefühl das mein Bauch im unteren Bereich hart wird. Es fühlt sich ähnlich wie Krämpfe während der Periode.
Hat noch jemand schon Senkwehen? Bin momentan ssw36+6. Kann man davon ausgehen das die Geburt bald losgeht?
ich habe es öfters in der leistengegend.... Oder manchmal drückt alles aufeinmal runter...das gefühl habe ich im mom echt oft, das alles am boden bald liegt
so wie periodenschmerzen,habe ich auch ab und an...aber das kommt vom mutterbänder dehnen, laut meiner ärtztin. dein Körper trainiert das iwie und man braucht das bei der geburt...wenn ich es richtig verstanden habe *grübel*
Vielleicht hast Du ja glück und bei Dir kommt es früher.
hab noch etwa 2 Wochen und mein FA meinte es könnte jeden Tag los gehen ...
LG
Danke für eure schnellen Antworten. Jede empfindet solche Dinge ja auch anders
Bei uns ist es der 09.09.
@Sannylein: Ich habe auch irgendwie das Gefühl das mein Bauch mehr "hängt". Ich drücke dir die Daumen das es vllt. bald losgeht
Liebe Grüße
Wo es vorbei war, meinte ich nur "du bist auch die ruhe in person" und er "war was?" ....er hat mein leiden garnicht bemerkt -.- ...männer
Er wollte dann noch mit mir ins KH fahren, da wollte ich dann aber nimmer mehr. Ich fasse es bis heute nicht, das er es nicht gemerkt hat...
Die können sich nur auf eine Sache konzetrieren und brauchen eindeutige Aussagen. Wenn meiner irgendwas macht, kriegt er sonst auch nix mit.
Nimm es deinem Freund nicht übel.
Leider war mein Bauch niemals so hoch, das ich es optisch gemerkt hätte, das er runtergerutscht ist. Andererseits hatte ich dadurch auch niemals Probleme mit der Luft.
Gute Idee. Ich denke ich werde jetzt auch jede Woche ein Bild machen um evtl. was sehen zu können.
Gestern kam er extra 5h eher von der arbeit, damit ich nicht alleine bin an meinen burzeltag. Da waren wir shoppen und haben uns so eine Partnerschokolade geteilt. Echt süß.
Vor allem ich wußte nicht das er kommt und da kam er zur tür rein mit meinen lieblingsessen und Kerzen drauf. Und ein ständlein habe ich auch bekommen...war seid jahren mal wieder der schönste gewesen...
Na dann sag ich mal: Alles Liebe nachträglich!
Wie jung bist du denn geworden wenn ich fragen darf?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.