Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ohne Windeln von Geburt an
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mal nach fragt:
Was haltet ihr davon!? Habt ihr schon mal davon gehört?
lg
R.
Nur macht sich keiner mehr die Arbeit mitn auskochen...
Ich glaub die Kleinen machen so oft inne Hose, grad beim Stillen, so oft will ich nich zum Waschbecken rennen^^
Ich denke ja http://www.verdammt-viel-Waesche.com wäre die Gegenantwort...
noxx
klar wenn man mal darüber nachdenkt ... gaaaaaanz früher gab es ja wirklich nichts zum wickeln ... und die haben das auch geschafft ...
aber mal ganz ehrlich ... ich finde es furchtbar ...
erstens mal hast du echt nen Berg Wäsche weil doch ab und an mal was "daneben" geht oder du nicht schnell genug bist .... und dann riecht das sicherlich auch nicht gerade "lecker" ...
echt alle Hochachtung vor denen die das machen aber für mich persönlich wäre das absolut nichts ...
Ich bin ehrlich gesagt dankbar für die Pampers und wenn ich die Berichte meiner Kolleginnen von früher höre als die noch Stoffwindeln waschen mussten ... ne Danke ...
LG
Ich bin auch der Meinung: Das ich nicht dauernd am Bett wachen kann und die Wäsche ..... nein, ich bin ja keine Wäscherin, ich bin dann Mama und Frau oder Frau und Mama. Ich habe ja auch gelesen, das man das Kind an den ersten Tagen bei sich tragen soll, damit man die Zeichen deuten kann.
Jetzt stellts euch vor ihr bekommt die Zeichen nicht mit, oder euer Kind zeigt es euch nicht. Ihr entschließts euch doch Windeln zuverwenden und tragt das Kind nun nicht mehr ständig bei euch am Körper. Wie nimmt es das Kind auf!? Schreit es dann, weil es ja gewohnt war getragen zu werden!?
Ausserdem hab ich noch kein Kind gesehen, dass irgendwie unzufrieden geschaut hätte wenns mal in die Windel AA machte, eher entspannt danach.
Es soll zum Teil gut sein das Kind viel zu tragen, aber die Kleinen sind ja so gerissen, die Spielen einen dann aus und kaum hat man se runter vom Arm, fangen se an zu schreien. Nur weil se so klein sind, sind se ja nich doof
Gruß Ela
Beim rumtragen sollte man aber dran denken, das abgelegt werden für ein ganz kleines Baby etwas bedrohliches ist, an das es sich gewöhnen muss. Ursprünglich bedeutet abgelegt und allein gelassen werden akute Lebensgefahr und es war ja zehn Monate land nie allein. Die taktieren in dem Alter noch nicht. Ist im Tragetuch ja auch recht unproblematisch es viel bei sich zu haben, man hat die Hände frei und es trotzdem bei sich.
Man muss nur rechtzeitig den Absprung finden, wenn es sich nicht mehr fürchtet sondern ihm nur langweilig ist.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.