einschlafende Gliedmaßen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Aug 2010 09:30
einschlafende Gliedmaßen
Hallo!
Jetzt wollt ich auch mal ein Thema anstoßen.
Wer von euch leidet auch manchmal an einschlafenden Gliedmaßen?
Also bei mir sind es immer die Arme.
Ich kann nicht mal was schreiben, oder am PC arbeiten, schlaft ma die Hand ein.
Dagegen hilft bei mir eigentlich nur, Arm hängen lassen.
Jetzt wollt ich auch mal ein Thema anstoßen.
Wer von euch leidet auch manchmal an einschlafenden Gliedmaßen?
Also bei mir sind es immer die Arme.
Ich kann nicht mal was schreiben, oder am PC arbeiten, schlaft ma die Hand ein.
Dagegen hilft bei mir eigentlich nur, Arm hängen lassen.
17. Aug 2010 09:32
Re: einschlafende Gliedmaßen
Hi, ich habe es ganz schlimm in der nacht.... das kommt eventuell, von den wassereinlagerungen.
Probiere doch mal brennesseltee, das hilft ganz gut bei mir. Jedenfalls habe ich es nimmer tagsüber sooo oft.
LG
Probiere doch mal brennesseltee, das hilft ganz gut bei mir. Jedenfalls habe ich es nimmer tagsüber sooo oft.
LG
17. Aug 2010 09:34
Ich auch! Aber nur in der Nacht. Oft die Arme, aber letztens auch das komplette Bein.
Das hat was mit der Schwangerschaft zu tun, oder?
Liegt dann unser Baby auf irgendeiner Blutzufuhr oder woher kommt das?
Bei mir ist auch seit dem 3. Monat die Nase zu. Hat das vielleicht auch jemand?
@Lolikom: Stimmt, wenn ich Brenneseltee getrunken hab, dann hatte ich das nicht.
Aha - dann sind also die Wassereinlagerungen dran schuld ... Gut zu wissen.
Viele Grüße, Kalli
Das hat was mit der Schwangerschaft zu tun, oder?
Liegt dann unser Baby auf irgendeiner Blutzufuhr oder woher kommt das?
Bei mir ist auch seit dem 3. Monat die Nase zu. Hat das vielleicht auch jemand?
@Lolikom: Stimmt, wenn ich Brenneseltee getrunken hab, dann hatte ich das nicht.
Aha - dann sind also die Wassereinlagerungen dran schuld ... Gut zu wissen.
Viele Grüße, Kalli
17. Aug 2010 09:41
Ja, mit der nase kenne ich...war mal zwischenzeitlig besser gewesen, momentan habe ich aber einen schnupfen und da ist auch wieder alles dicht. Echt nervig, nachts nicht nur zur toilette zu rennen, sondern gleich auch noch zum wasser.
Ich habe auch in den füßen einiges an wasser, meine schuhe gehen gar nimmer...ich trag nur noch schlappen...zum glück ist kein Winter ^^
Abends heiß/kalt duschen, habe ich noch zur empfehlung bekommen.
Ich habe auch in den füßen einiges an wasser, meine schuhe gehen gar nimmer...ich trag nur noch schlappen...zum glück ist kein Winter ^^
Abends heiß/kalt duschen, habe ich noch zur empfehlung bekommen.
17. Aug 2010 09:46
ich habs auch tagsüber, das mir meine arme, aber nur die, einschalfen.
Morgen haben wir eh wieder Termin beim FA, da werd ich ihn mal drauf ansprechen. Wenn ich was weiss, gibt ich bescheid
dicke Füße hab ich auch.
ich hab meine alten Sandalen rausgekramt
die schaun zwar fürchterlich aus, aber dafür sind sie in allen Positionen in der Weite verstellbar.
Wechselduschen helfen bei mir gar nix!
Schwangerschaftsschnupfen, hatte ich in den ersten Monaten.
Und seither ist nur noch morgens meine Nase zu.
Morgen haben wir eh wieder Termin beim FA, da werd ich ihn mal drauf ansprechen. Wenn ich was weiss, gibt ich bescheid

dicke Füße hab ich auch.
ich hab meine alten Sandalen rausgekramt

Wechselduschen helfen bei mir gar nix!

Schwangerschaftsschnupfen, hatte ich in den ersten Monaten.
Und seither ist nur noch morgens meine Nase zu.
17. Aug 2010 09:51
Das Wasser im Gewebe kann gut die Nerven abklemmen, man soll in der Schwangerschaft ja auch vorrübergehend das Kapaltunnelsyndrom bekommen können.
Mit dem Brennesseltee wäre ich abends vorsichtig, macht munter.
Mit dem Brennesseltee wäre ich abends vorsichtig, macht munter.

17. Aug 2010 09:59
deswegen soll man den ja tagsüber trinken...logisch oder ? Also ich trinke tee nicht vor dem schlafen gehen -.-...abends trinkt man nur beruhigende tees.
Es war kein Schwangerschaftsschnupfen...die nase ist einfach ab und an dicht gewesen...Aber sie lief nicht. Hatte eigentlich 9 Monate keine erkältung, jetzt zum schluß bekomme ich den müll...alles der reihe nach.... bei mir ist echt, das eine geht,das andere kommt....
Es war kein Schwangerschaftsschnupfen...die nase ist einfach ab und an dicht gewesen...Aber sie lief nicht. Hatte eigentlich 9 Monate keine erkältung, jetzt zum schluß bekomme ich den müll...alles der reihe nach.... bei mir ist echt, das eine geht,das andere kommt....
17. Aug 2010 10:05
huhu
meine Hände schlafen auch Nachts ein ... aber bei mir liegt das an der Halswirbelsäule ... das hab ich schon lange ... und seit ich Schwanger bin ist es noch schlimmer ... aber naja ... damit kann ich leben
@ Schnupfen
ich hatte im ersten halben Jahr der SS insgesamt 7x eine Erkältung ... so oft hatte ich die in meinem ganzen Leben noch nich ... das war echt belastend ... man darf ja auch kein Nasenspray nehemen und ich hab sowieso schon eine sehr enge Nasenscheidewand (sollte mal operiert werden hab mich nur nicht getraut) und bekomme so schon schlecht Luft ... bei Schnupfen wünsch ich mir dann ehrlich gesagt immer zu sterben
LG
meine Hände schlafen auch Nachts ein ... aber bei mir liegt das an der Halswirbelsäule ... das hab ich schon lange ... und seit ich Schwanger bin ist es noch schlimmer ... aber naja ... damit kann ich leben

@ Schnupfen
ich hatte im ersten halben Jahr der SS insgesamt 7x eine Erkältung ... so oft hatte ich die in meinem ganzen Leben noch nich ... das war echt belastend ... man darf ja auch kein Nasenspray nehemen und ich hab sowieso schon eine sehr enge Nasenscheidewand (sollte mal operiert werden hab mich nur nicht getraut) und bekomme so schon schlecht Luft ... bei Schnupfen wünsch ich mir dann ehrlich gesagt immer zu sterben

LG
17. Aug 2010 10:15
Ich merke immer ein-zwei tage vorher wenn ich eine erkältung bekomme...dann gibt es eine Vitamin C kur und ich konnte es so immer übergehen. Diesmal habe ich es auf die leichte schulter genommen und es nicht gemacht...
alles was ich schwangerschaftsbedingt hatte und die rezepte
Am oberen körper Hautpilz -war nach 4-6wochen mit Quark weg.
Danach kam die tolle sonnenallergie. Quark drauf, ist kühlend...das ging so 5-7Tage.
Unter der brust immer die haut ab und entzündet "Penaten creme", aber die dicke, wo kein schweiß mehr auf die wunde kommt...
Talgdrüsenverdickung am kopf...magnesium und warm halten.
Erkältung, viel Vitamin C und spaziergänge.
Leichte Schwangerschaftsdiabetis...zucker weg lassen.
Wassereinlagerungen...hoffen das der Tee hilft ^^
Wer sich auch ganz müde und schlapp fühlet und nicht gerade am ende der schwangerschaft ist, probiert mal 100g möhren am Tag oder 50g Hirse. Das liegt meistens am Eisenmangel...diese tests machen oft ärtzte nicht mit.
LG
alles was ich schwangerschaftsbedingt hatte und die rezepte

Am oberen körper Hautpilz -war nach 4-6wochen mit Quark weg.
Danach kam die tolle sonnenallergie. Quark drauf, ist kühlend...das ging so 5-7Tage.
Unter der brust immer die haut ab und entzündet "Penaten creme", aber die dicke, wo kein schweiß mehr auf die wunde kommt...
Talgdrüsenverdickung am kopf...magnesium und warm halten.
Erkältung, viel Vitamin C und spaziergänge.
Leichte Schwangerschaftsdiabetis...zucker weg lassen.
Wassereinlagerungen...hoffen das der Tee hilft ^^
Wer sich auch ganz müde und schlapp fühlet und nicht gerade am ende der schwangerschaft ist, probiert mal 100g möhren am Tag oder 50g Hirse. Das liegt meistens am Eisenmangel...diese tests machen oft ärtzte nicht mit.
LG
17. Aug 2010 10:35
Also ich hab kaum Wassereinlagerungen, nur die Knöchel ein bisschen, wenn es zu warm draußen ist (bei mir hilft dann kalt duschen sehr gut!). Mir schlafen aber trotzdem nachts die Arme und auch mal die Beine ein. Woran kann das dann liegen? Am Gewicht des Kindes?
17. Aug 2010 10:41
ich mag Brennessltee nicht. Trinke schon viel Flüssigkeit, viel Wasser.
[quote="BlaueGänseblume"]Also ich hab kaum Wassereinlagerungen, nur die Knöchel ein bisschen, wenn es zu warm draußen ist (bei mir hilft dann kalt duschen sehr gut!). Mir schlafen aber trotzdem nachts die Arme und auch mal die Beine ein. Woran kann das dann liegen? Am Gewicht des Kindes?[/quote]
Am Gewicht des Kindes glaub ich nicht das das liegt.
Eisenmangel oder Karpaltunnelsyndrom
Würde ich aber mit dem Arzt besprechen.
[quote="BlaueGänseblume"]Also ich hab kaum Wassereinlagerungen, nur die Knöchel ein bisschen, wenn es zu warm draußen ist (bei mir hilft dann kalt duschen sehr gut!). Mir schlafen aber trotzdem nachts die Arme und auch mal die Beine ein. Woran kann das dann liegen? Am Gewicht des Kindes?[/quote]
Am Gewicht des Kindes glaub ich nicht das das liegt.
Eisenmangel oder Karpaltunnelsyndrom
Würde ich aber mit dem Arzt besprechen.
17. Aug 2010 10:44
Viele der Rezepte kenn ich auch ... und ich finde gut das es so hilft ....
mein FA hat Gott sei Dank echt alles getestet ... deswegen nehm ich auch Eisentabletten ... seitdem geht es wirklich mit der Müdigkeit ... aber in letzter Zeit bin ich trotz allem immer müde um die Mittagszeit
LG
mein FA hat Gott sei Dank echt alles getestet ... deswegen nehm ich auch Eisentabletten ... seitdem geht es wirklich mit der Müdigkeit ... aber in letzter Zeit bin ich trotz allem immer müde um die Mittagszeit

LG
17. Aug 2010 10:50
Sannylein hat geschrieben
>
> man darf ja auch kein Nasenspray nehemen
ECHT???
Jetzt mach mich nicht schwach
ich benutze Nasenspray und habe es mit meinen HNO, Hausarzt und Gyn abgeklärt. Die haben mir grünes Licht für Nasenspray gegeben.
Also ohne Nasenspray könnt ich mir gleich die Kugel geben. Da geht keine Luft mehr durch. Ich kann zur Zeit ohne Nasenspray nicht existieren.
Also, ich habe extra drei Ärzte mit einbezogen und die Hebi meinte, wenn die Ärzte OK sagen, dann ist es ok.
Ich hab echt alles andere probiert: Nasenduschen, Mentholcreme, Meersalzwasser etc. Ich war jede Woche beim HNO gewesen.
Viele Grüße, Kalli
P.S.: Eisenmangel und Vitamin D Mangel habe ich auch und nehme Tabletten dafür
>
> man darf ja auch kein Nasenspray nehemen

Jetzt mach mich nicht schwach

Also ohne Nasenspray könnt ich mir gleich die Kugel geben. Da geht keine Luft mehr durch. Ich kann zur Zeit ohne Nasenspray nicht existieren.
Also, ich habe extra drei Ärzte mit einbezogen und die Hebi meinte, wenn die Ärzte OK sagen, dann ist es ok.
Ich hab echt alles andere probiert: Nasenduschen, Mentholcreme, Meersalzwasser etc. Ich war jede Woche beim HNO gewesen.
Viele Grüße, Kalli
P.S.: Eisenmangel und Vitamin D Mangel habe ich auch und nehme Tabletten dafür
17. Aug 2010 11:03
Also ich habe weder Wasser noch irgendein Mangel. Mein Eisenwert ist immer so bei 13. Und trotzdem habe ich das auch gehabt. Ich denke, das das Baby dann auf dem Nerv liegt. Momentan ist bei mir die Haut über dem Bauch ständig taub. Nehme da auch mal an, das er mir so unter die Rippen drückt, das er mir die Ader ein wenig abdrückt. Oder was meint ihr, woran wird das liegen?
17. Aug 2010 11:18
So, mir schlafen nachts auch immer die Arme ein...
Ich hab n zusammengezogenes Trommelfell, ganz geil, hab immer son Knacken im Ohr...ich hab dafür Otriven Baby bekommen ( Nasentropfen ) und das in der Schwangerschaft...
Ich hab n zusammengezogenes Trommelfell, ganz geil, hab immer son Knacken im Ohr...ich hab dafür Otriven Baby bekommen ( Nasentropfen ) und das in der Schwangerschaft...
67 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...