Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Haustiere und Baby
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
finde Hunde wesentlich unproblematischer als Katzen. Ein Hund akzeptiert das Baby ja sofort als Junges der Chefin, wenn er richtig erzogen ist.
Bei Katzen hätte ich da eher ein Problem, die sind, wenn auch liebenswerte, kleine Egoisten.
Gruß Meise
Ich habe 2süße Meerschweinchen und einen freilaufenden hamster, ich glaube denen ist es wurscht,hauptsache sie bekommen noch ihr futter.... Toll schreiendes baby und fiebende meerschweinchen, wird echt toll
generell ist es denke ich ob Hund oder Katze eine Sache des Umgangs ... wenn man dem Tier gleich Regeln aufzeigt sollte das kein Problem sein ... ich bin mit Hund und Katze gross geworden und ich bin ganz gut geraten und hatte keine Probleme mit den Tierchen ...
Generell sollte man weder Katze noch Hund alleine lassen mit dem Baby und immer darauf achten wie das Tier auf das Baby reagiert ...
Schliesslich ist es schon vorgekommen das ein Hund oder eine Katze ein Kind angegriffen haben mit dem sie schon jahrelang gross geworden sind ...
LG
Das beide gut für ein Kind sind denke ich auch, aber nicht allein lassen ist so eine Sache, man kann sie ja nicht immer wegsperren, sobald man den Raum verlässt.
Die Schweinchen kriegen wahrscheinlich nur die Krise, wenn es anfängt mit Krabbeln.
Sie waren auch nie eifersüchtig. Es war nur wichtig, dass man die Katzen nicht komplett vom Kind fernhält sondern gleich zu beginn müssen sie die kleinen beschnuppern.
Ich hab einfach meine Hebamme gefragt und die hat mir einfach nen klasse tipp gegeben und mitlerweile liebe meine katzen die kleine sogar
LG
Naja und vor meinem blauen Kiwa hat se Angst, da hält se großen Abstand seitdem ich den hab...Gut, lag vielleicht daran, dass es n Mädchen wird. An den Lila-Beige farbenen kann se ganz entspannt vorbei laufen Oo
Ob und wie man damit umgeht, mit Haustier und Baby, eines sollte man nie vergessen: Niemals Baby und Tier alleine lassen!!!!
Gruß Tanja
Es war arbeit sie abzurichten ^^... meine mausi darf überall hoch, wo sie auch hoch kommt...Tabu ist das Kinderbett, das hat sie inzwischen auch sehr gut begriffen. Dafür darf sie ins Laufgitter. Aber das steht mittlerweile so, das sie da auch nicht so einfach reinspringen kann
aber wir haben einen großen hund und er liebt mich besonders und wir haben zu große angst das er nicht versteht das er sein frauchen jetzt teilen muss. und das risiko das der hund sich für seine verhältnisse natürlich durchsetzten will und er tut den baby was nützt das ja keinem. der hund meint es nicht böse aber wir hätten kein baby und der hund muss sterben weil er ja " sooo böse " ist und dann haben wir gar nichts mehr...
jetzt nutzen wir die tage noch und kuscheln zusammen auf dem sofa unser hund liebt es besonders mit dem kopf auf meiner kugel zu liegen...
Vielleicht übertreibst du?
Die Hündin von meinen Großeltern konnte zum Beispiel Kinder gar nicht leiden und sie haben sich fürchterlich Sorgen gemacht, als ich und mein Kusin zur Welt kamen. War aber nie ein Problem, wir haben der armen in den Ohren rumgebohrt und sie wirklich bearbeitet, sie ist aber höchstens gegangen. Die eigenen Kinder sind immer was anderes.
Ich sagte total verwirrt, naja jeden tag füttern und gassi gehen und am wochenende mal an see fahren.
meine gegenüber war absolut geshockt das wir den hund behalten was ich echt nicht verstehen konnte. hey wir haben den hund vor 5jahren als baby gehollt und sollen ihn jetzt abgeben,NIEMALS! der hund ist ja nicht bescheuert oder total verblödet, wenn er von anfang an mit einbezogen wird in das tun um das kleine,neue baby dann wird er auch nicht eiversüchtig. man darf sein tier einfach dann nur nicht vernachläsigen denke ich dann wird es auch nicht eiversüchtig. auserdem lässt doch keiner sein baby alleine mit seinem hund (so lieb er auch ist) alleine, was soll denn dan also passieren???
Die meisten Hunde lassen sich von den eigenen Kinder praktisch alles gefallen, man muss sie aber auch beschützen.
ich will eure Entscheidung echt nicht in Frage stellen ... sie war sicher nicht leicht zu fällen ... aber ich denke auch vielleicht solltet ihr erstmal "testen" ...
was wenn dein Hund ganz anders reagiert als du denkst ???
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.