Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
muttermund offen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
war heute beim FA und ich bin in der 34ssw und der muttermund ist fingerdick geöffnet...
wem geht oder ging es genauso???
kommt das baby dann früher
lg
Aber dein Körper schafft wenigstens die Eröffnungsphase schneller.
kann man da nix machen dass sich der MuMu schneller öffnet?
Jetzt ist mein Mumu schon weich seit ewigkeiten und der Gmh verkürzt...aber Krümel ist auch noch drinne
mein kind kam unfreiwillig 11 wochen zu früh und das ist weiß gott kein zuckerschlecken!
wünscht euch lieber, dass eure kinder länger im bauch sind als sie müssten!!!!
Es ging mehr darum, was man machen kann, dass der MuMu wenn es soweit ist, schön weich ist und nicht drum dass wir die Babys zu früh rausdrängen wollen..
sry, aber da hast du etwas falsch verstanden!
>
> war heute beim FA und ich bin in der 34ssw und der muttermund ist fingerdick geöffnet...
> wem geht oder ging es genauso???
> kommt das baby dann früher
>
> lg
na ich glaub da hab ich nix falsch verstanden.
mir ist vollkommen klar, dass man ab nem gewissen zeitpunkt kein bock mehr hat und nur noch den wurm aufn arm haben will aber mit solchen äußerungen sollte man etwas vorsichtiger sein. vorallem wenn man nicht weiß, wie es so einem kind geht
bei mir war es ähnlich. Wenn der Mumu sich bereits geöffnet hat, solltet ihr auf jeden Fall Ruhe halten und soviel wie möglich liegen. Ich musste damals beinahe ins Krankenhaus deswegen. Und das ist für euch nicht schön und wenn das Kind zu früh kommt, ist es für das Kind auch nicht gut. Also, Zähne zusammen beißen und viel, viel liegen....
> > Hallo....
> >
> > war heute beim FA und ich bin in der 34ssw und der muttermund ist fingerdick
> geöffnet...
> > wem geht oder ging es genauso???
> > kommt das baby dann früher
> >
> > lg
>
>
> na ich glaub da hab ich nix falsch verstanden.
>
> mir ist vollkommen klar, dass man ab nem gewissen zeitpunkt kein bock mehr hat und
> nur noch den wurm aufn arm haben will aber mit solchen äußerungen sollte man etwas
> vorsichtiger sein. vorallem wenn man nicht weiß, wie es so einem kind geht
hab bestimmt nicht gemeint dass es sofort losgehen soll..
aber 9monate nur schmerzen da wäre jeder froh auf 1-3 wochen früher..
Ich denke wir alle sind froh, wenn wir die Zeit hinter uns haben. Das bedeutet aber auch nciht, dass wir uns nicht freuen oder wir den Kleinen die Zeit im Bauch rauben wollen!!Nicht jeder hatte eine leichte und schöne Schwangerschaft und ist vielleicht aus diesem Grund froh, wenn der Zwerg etwas früher kommt!!
Also vielleicht solltest du mal erst fragen bevor du hier so gegen eine schiesst, ohne den Hintergrund zu wissen!!!!!
Sorry, aber das ist meine Meinung!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.