Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Cervix-Länge und Kontraktionen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Cercix ist bei 3,5 und ich muss Wehenhemmer nehmen und mich schonen!
Ist es wirklich so schlimm??? Macht ihr gar nichts mehr? Auf was muss man denn noch achten? Soll nicht schwer heben, kein Sex und mich schonen... Aber liegt ihr wirklich nur noch auf der Couch oder im Bett?
Hab mich schon gewundert, dass du in der 39ten SSW noch aufpassen sollst
Bei mir ist das schon seit der 18ten SSW.
Das mit dem schonen ist so ne Sache, da ich auch ne kleine Tochter habe.
Uns hilft zum Glück der Opa und eine gute Freundin sehr viel.
Ich versuch mich halt immer wieder mal hinzulegen wenn der Opa spazíeren geht und so.
Heute ist wieder Termin, mal sehen wie es sich entwickelt hat.
Mein Arzt sagt dass ab der 30ten alles über 2,5 ok ist, drunter sollte es nicht gehen.
Warst du schon mal schwanger?
Oh das ist ja dann doch echt stressig für dich, grad weil du noch ein kleines Kind hast, aber zum Glück hast du viel Hilfe
In welcher SSW bist du dann? Ich merk schon immer so ein Stechen und ein Ziehen und da ruh ich mich dann auch immer extrem aus und ich mach eben nicht mehr so viel.
Wie ist das eigentlich mit dem Sex, darf man da echt keinen Sex mehr haben, nicht mal wenn man verhütet?
Ich war sowieso daheim da ich ja noch in Elternzeit bin. Aber bei meiner Tochter hatte ich auch Beschäftigungsverbot. Arbeite im Schwerbehinderten-Bereich und da darf man in der SS nicht mehr arbeiten!
Sex wurde mir strengstens untersagt, da es Kontraktionen auslösen kann!
Na dann wünsch ich dir auf jeden Fall alles alles Gute
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.