Wehen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.953228
2. Aug 2010 13:14
Wehen
Hallo liebe Mamis...

da ich nur noch 16 Tage bis zum ET habe und ich langsam unruhig werde, wollte ich gerne von den "schon-Mamis" was wissen.

Es wurde hier schon oft über den Unterschied zwischen den "unechten" und den "echten" Wehen geredet.
Allerdings reicht mir das irgendwie nicht. :?
Die Wehen die ich seit einiger Zeit habe, sind einfach ein extremes Hartwerden des Bauches und ein Ziehen (nicht bei jedem Mal) im unteren Rücken. Und während ich die habe kann ich nicht mehr entspannt atmen und auch nicht mehr entspannt sitzen. Und ein paar Mal hatte ich die jetzt auch die Nacht durch. Da ich die aber sehr sehr oft habe, mache ich mir Gedanken.
Jetzt hab ich mich natürlich darüber belesen was bei den Geburtswehen anders ist. Werde aber nicht wirklich schlau... :shock:
Was ist denn nun der Unterschied zu den Geburtswehen?
Wie erkenne ich grad am Anfang dass es los geht???
Sind die im Gegensatz zu den Übungswehen schmerzhaft (also am Anfang)??? :? :? :?

Freu mich über eure Antworten. :)

LG Jule
gast.1011741
2. Aug 2010 13:42
Re: Wehen
Hallo Julchen2211,

genau das hab ich mich auch immer gefragt.Hoffentlich merk ich wenn es losgeht :lol:
Geht bestimmt jeder Schwangeren irgendwann mal so.
Senkwehen so wie du sie beschrieben hast,sind einfach unregelmäßig,sie kommen und gehen,waren bei mir manchmal aber auch schon so stark,dass ich gedacht habe:"Jetzt gehts los",aber nix da...

Bei mir war es so,dass ich baden war und dann 2 Stunden später ein Ziehen gemerkt habe,ähnlich wie Regelschmerzen,die kamen dann so konstant alle 20min,waren aber super auszuhalten.
Ich hab mich dann schlafen gelegt und bin wieder aufgewacht mit Wehen die dann schon alle 5min kamen und die waren wieder wie Regelschmerzen,nur viel intensiver.Den größte Unterschied für mich,war darin zu spüren,dass ich,wenn eine Wehe kam nicht weiterlaufen konnte,sondern erstmal stehen bleiben musste und da war dann klar...jetzt wird es ernst :D
Es hat dann zwar immer noch 8 Stunden gedauert,bis die Kleine auf der Welt war,aber das ist ja im Nachhinein eh egal.

lg
gast.953228
2. Aug 2010 14:25
Das was du beschreibst dass sie alle 20 min kommen, hatte ich auch, nur sind sie alle 10 min gekommen. Aber das ist auch schon wieder ne Woche her...
Es sind auch immer so Schmerzen wie Regelschmerzen. Aber es passiert halt nicht mehr.. deswegen frage ich mich ob ich den Unterschied merke... :?

Hm irgendwie schon blöd...
Trotzdem danke das hat mir schon geholfen :)

LG
gast.1011741
2. Aug 2010 14:35
Wenn du wieder das Gefühl hast,dass es Wehen sind,dann geh einfach mal in die Badewanne.
Senkwehen verschwinden wieder bei Wärme,echte Wehen werden dann meißt stärker.
Hast du denn das Gefühl,dass dein Bauch sich schon gesenkt hat?
Wieviel Zeit hast du denn noch bis zum ET?

lg :)
gast.953228
2. Aug 2010 14:49
Ja er hat sich schon deutlich gesenkt. Ich kann ja auch wieder besser atmen und das Sodbrennen ist auch weg... :)

Na noch gut 2 Wochen... am 18.08. soll es soweit sein...

LG Jule
gast.1011741
2. Aug 2010 15:03
Na,dann kann es ja jeden Moment losgehen :)
Alles Gute für dich und eine schöne Geburt!

lg :)
gast.953228
2. Aug 2010 15:09
Ich hoffe es... will nicht mehr warten :oops:

Danke dir auch alles Gute...

LG Jule
gast.890411
2. Aug 2010 17:16
huhu leute

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

also mein ET ist der 20.08 und normalerweise würde ich auch ruhig sitzen und drauf warten bis es los geht aber da der kleine schon so weit mit dem kopf unten liegt, der arzt sagte "der liegt schon richtig auf", drückt mir der kopf anscheind unterm linken becken knochen. das sind jetzt schon seit 2 tage höllische schmerzen. ich kann nicht mehr schlafen da ich weder auf der linken oder rechten seite liegen kann. wenn ich auf dem rücken liege hab ich das gefühl vom bauch erdrückt zu werden und die schmerzen sind auch da. mittlerweile sind die schmerzen sogar beim gehen und sitzen da.

Das schlimme daran ist nur das mir niemand helfen kann oder will -.- der arzt sagte ich soll wenn es schlimm wird paracetamol nehmen. Hab ich auch wirkt aber nicht. Alle anderen aus meiner Fam und selbst meine Hebamme gucken mich mit nem Dackel blick an und sagen dann zu mir "das ist normal"

wenn ich jetzt selbst dafür wirken möchte das es los geht was könnte ich denn dann tun. Baden geht leider nicht hab nur ne dusche und ob mit den schmerzen sex noch klappt?? ich denke nicht q.q

habt ihr tipps?

mfg Shivi
gast.916576
2. Aug 2010 17:28
hallo,das mit dem sex musst du probieren, ob es klappt, also ich hab noch keine probleme, u mit dem selbst dazu führen, dass die geburt vorangeht, lass dir ratschläge von der hebamme geben!! ;)
gast.1609986
2. Aug 2010 20:18
huhu

das mit dem Baden gehen um die "Übungswehen" von den "echten Wehen" zu unterschieden kenn ich auch ... und die Hebamme im GV Kurs sagte auch das man echte Wehen daran erkennt das man stehen bleiben und bewusst atmen muss während die unechten eben ganz einfach und locker weg zu atmen sind ... ohne grosse anstrengung ...

@ Shivastochter

es soll auch bestimmte Wehencocktails geben die die Geburt voran treiben sollen ... in der Apotheke aber ich denke das solltest du erstmal mit deinem FA oder der Hebamme besprechen

LG
gast.1011741
2. Aug 2010 20:26
Sannylein hat geschrieben :

> @ Shivastochter
>
> es soll auch bestimmte Wehencocktails geben die die Geburt voran treiben
> sollen ... in der Apotheke aber ich denke das solltest du erstmal mit
> deinem FA oder der Hebamme besprechen
>
> LG

Genau,nimm sowas bloß nicht alleine ein,ohne vorher mit deiner Hebamme zu sprechen,dass kann sonst gefährlich werden.
gast.890411
3. Aug 2010 10:31
guten morgen leute

und wieder eine schmerzvolle und schlaflose nacht *seufz*

wenn das so weiter geht dann bin ich zur geburt total kaputt -.-
ich glaub ich werd heute viele treppen steigen ^^
gast.1011741
3. Aug 2010 10:34
Shivastochter hat geschrieben :
> guten morgen leute
>
> und wieder eine schmerzvolle und schlaflose nacht *seufz*
>
> wenn das so weiter geht dann bin ich zur geburt total kaputt -.-
> ich glaub ich werd heute viele treppen steigen ^^

Das ja wirklich Mist,dass du dich auf den letzten Metern noch so quälen musst.
Kann man nicht zur Schmerzlinderung was mit Akupunktur machen?
gast.1609986
3. Aug 2010 11:10
ich weiss nicht ob es dir was hilft aber die Hebamme bei uns im Kurs hat gesagt du sollst versuchen ein warmes Bad zu nehmen (auf gar keinen Fall mehr wenn du alleine zu Hause bist) und versuchen Mittags ein bisschen zu schlafen ... nicht das du keine Kraft mehr zur Geburt hast ... Ich hatte sie mal drauf angesprochen weil du mir so leid tust ...
ansonsten sollst du mal deinen FA oder deine Hebamme fragen ob es nicht doch irgendeine möglichkeit gibt dir Entspannung zu verschaffen ...

vielleicht hilft auch Ablenkung ... les ein gutes Buch oder schau einen schönen Film ...

ich hoffe dir gehts bald besser und du hast es bald geschafft ...

LG
gast.890411
3. Aug 2010 12:51
hallo leute

ich hab vorhin nachdem ich wieder vor schmerzen am heulen war und nicht mehr sitzen, stehen oder liegen konnte. was ich machen kann.
sie sagte mir ich solle wenn es nicht mehr auszuhalten ist ins kh fahren und darauf bestehen das die einleiten.

das werd ich dann denk ich auch machen es sei denn es geschieht ein wunder und die schmerzen sind weg.

drückt mir mal die daumen ^^
17 Beiträge
loading 19541...