Schmerzende Brust...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Aug 2010 12:42
Schmerzende Brust...
Hallo ihr Lieben,
habe schon ziemlich lange Milch die aus der Brust läuft,
aber seit 2 Tagen ist das Gewebe der Brust sehr hart und tut ziemlich weh...
Außerdem war bis vorgestern die Milch die rauskam durchsichtig und so ein bisschen milchig und jetzt was im T-shirt war, war eher so orange...
Kennt das auch jemand???
LG Mimi
habe schon ziemlich lange Milch die aus der Brust läuft,
aber seit 2 Tagen ist das Gewebe der Brust sehr hart und tut ziemlich weh...
Außerdem war bis vorgestern die Milch die rauskam durchsichtig und so ein bisschen milchig und jetzt was im T-shirt war, war eher so orange...
Kennt das auch jemand???

LG Mimi
2. Aug 2010 12:43
2. Aug 2010 12:56
2. Aug 2010 13:03
Re: Schmerzende Brust...
Hallo Mimi-487,
dass ist die Vormilch,ist nichts schlimmes.Die Verhärtungen sind aber ziemlich unangenehm.
Versuch einen gut sitzenden BH zu tragen,der nicht einschnürt und zur Not etwas Wärme auf den Busen (warmes Wasser,oder Kirschkernkissen),wenn natürlich Fieber dazu kommt,Arzt oder Hebamme fragen.
Wann hast du denn ET?
lg
dass ist die Vormilch,ist nichts schlimmes.Die Verhärtungen sind aber ziemlich unangenehm.
Versuch einen gut sitzenden BH zu tragen,der nicht einschnürt und zur Not etwas Wärme auf den Busen (warmes Wasser,oder Kirschkernkissen),wenn natürlich Fieber dazu kommt,Arzt oder Hebamme fragen.
Wann hast du denn ET?
lg

2. Aug 2010 13:08
Ich würde die Hebamme mal drauf ansprechen und wie ts84 schon sagte, Wärme hilft. Heiße Wickel und ausstreichen, damit die Sache in Bewegung kommt, wenn es wirklich schon Vormilch ist.
Gruß Meise

Gruß Meise
2. Aug 2010 13:13
Danke schonmal für eure Antworten,
hab ET am 24.8., aber es könnte jeden Moment losgehen,
hat die FÄ gesagt. Da die Kleine schon sehr tief im Becken sitzt.
Ab wann bekommt man denn Vormilch?
hab ET am 24.8., aber es könnte jeden Moment losgehen,
hat die FÄ gesagt. Da die Kleine schon sehr tief im Becken sitzt.
Ab wann bekommt man denn Vormilch?
2. Aug 2010 13:23
Gebildet wird die Vormilch schon ab dem 5.Schwangerschaftsmonat ,bei einigen auch schon früher.
Diese goldgelbe oder auch orange Milch,wie du sie beschrieben hast,wird meißt einige Tage vor der Geburt gebildet,so hat meine Hebamme mir es damals erklärt.
Also,dann könnte es wohl bald losgehen bei dir...
lg
PS:Ausstreichen und Drücken an den Brustwarzen soll wohl auch die Wehen fördern
Diese goldgelbe oder auch orange Milch,wie du sie beschrieben hast,wird meißt einige Tage vor der Geburt gebildet,so hat meine Hebamme mir es damals erklärt.
Also,dann könnte es wohl bald losgehen bei dir...

lg
PS:Ausstreichen und Drücken an den Brustwarzen soll wohl auch die Wehen fördern

2. Aug 2010 13:26
Okay,
na dann wollen wir mal hoffen, dass es bald losgeht =)
Bin nämlich auch klein und zierlich und bin froh,
wenn ich kein Riesenbaby bekomme =)
Aber es ist sonst alles fertig
LG
na dann wollen wir mal hoffen, dass es bald losgeht =)
Bin nämlich auch klein und zierlich und bin froh,
wenn ich kein Riesenbaby bekomme =)
Aber es ist sonst alles fertig

LG
2. Aug 2010 13:27
2. Aug 2010 13:28
2. Aug 2010 13:30
Meine Tochter ist schon 6 Monate alt
Ich bin durch Zufall auf deinen Eintrag gestossen und hab gedacht,ich antworte mal.

Ich bin durch Zufall auf deinen Eintrag gestossen und hab gedacht,ich antworte mal.
2. Aug 2010 13:33
Achso, also mit Erfahrung
Das ist schonmal gut...
Danke für deine Auskunft
Dann hast du die Geburt ja schon gut überstanden.

Das ist schonmal gut...
Danke für deine Auskunft

Dann hast du die Geburt ja schon gut überstanden.
2. Aug 2010 13:49
Genau,die ist schon eine gefühlte Ewigkeit her
Hast du denn schon ein geschätzes Gewicht für deinen Zwerg,oder warum hast du Angst vor einem "Riesenbaby"?
lg

Hast du denn schon ein geschätzes Gewicht für deinen Zwerg,oder warum hast du Angst vor einem "Riesenbaby"?

lg
2. Aug 2010 13:52
Hab das letzte geschätzte Gewicht von der 34. SSW
Aber es ist ein kleines, zierliches Baby.
Die FÄ erwartet bei Geburt so ungefähr 2500-2800 g, höchstens 3200 g.
Und wenn es in der 34. SSW ca. 2000 g hatte,
dann könnte es wenn es jetzt kommt in dem Rahmen sein, denk ich
Und wenn es noch 3 Wochen drin bleibt, wird es ja umso schwerer und auch für mich
LG

Aber es ist ein kleines, zierliches Baby.
Die FÄ erwartet bei Geburt so ungefähr 2500-2800 g, höchstens 3200 g.
Und wenn es in der 34. SSW ca. 2000 g hatte,
dann könnte es wenn es jetzt kommt in dem Rahmen sein, denk ich

Und wenn es noch 3 Wochen drin bleibt, wird es ja umso schwerer und auch für mich

LG
2. Aug 2010 19:38
Kuckuck...bin auch schon seid Mai Mami und sille voll. Wenn du eine harte und wehtutende Brust hast, solltest du keine Wärme drauf machen, sondern kühlen mit einem kalten Waschklappen oder Weikohlblätter einlegen. Wenn du ein kirschkernkissen auf deine Brust legst, dann wirde es immer mehr milch und es könnte immer mehr weh tun und wirklich noch zum Milchstau kommen.
Meine Hebamme hat zu mir immer gesagt vorm stillen wärme wie kirschkernkissen und nach dem stillen Weißkohlblätter
Meine Hebamme hat zu mir immer gesagt vorm stillen wärme wie kirschkernkissen und nach dem stillen Weißkohlblätter
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...