Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Babypflege
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
in unserem Vorbereiungskurs wurde noch nicht darüber gesprochen, wie ein Baby am besten gepfelegt wird. Wie man es ins Bettchen legt(hab da schon so unterschiedlcihe sachen gehört), wie die Zimmertemperatur sein soo usw.
Weiss nicht ob das noch behandelt wird, hab nur noch zweimal Kurs und davon ist einmal das Thema stillen dran.
Was wurde euch so gesagt bzw. vielleicht habt ihr schon Erfahrungen?!
Würde mich über Rückmeldungen freuen.
den von picosleep haben wir, ist suuuper!
Dann wird Babys Popo auch nicht mehr mit allem möglichen "vollgekleistert"!
Am besten nix, wenn der Popo rot ist hilft die babycreme von weleda richtig gut, gegen trockene gesichtshaut gibt's auch von weleda ne Creme!http://www.weleda.de/Naturkosmetik/Baby ... creme.html Und wo wir Schon bei der Haut sind, 1mal die Woche Baden reicht vollkommen
aus! Badetempi so 37 grad Warm! Wenn du stillst reicht als badezusatz Muttermilch, ansonsten ist von Penaten das gute-nacht-Bad recht schön! Hmmm.. Hab ich jetzt alles beantwortet! Ansonsten frag was du noch wissen möchtest, vielleicht kann ich ja darauf antworten!?
unter das Rechte bein vom Kind aus), und hälst mit der anderen hand das andere Beinchen fest! So hebst du quasie den popes an und ziehst nicht nach oben!
Mach dich nicht jetzt schon nervös. Ich hab gar keinen Geburtsvorbereitungskurs gemacht. Mir wurde alles wichtige im KH gezeigt, wie ich den Kleinen richtig wickle (nicht an den Füßen hochheben, sondern von eine Seite auf die andere rollen und die Windel drunter schieben), außerdem wurde mir auch gezeigt wie ich ihn baden soll, zuerst hat es mir die Schwester gezeigt und dann hab ich es selber machen dürfen (Badezusatz kannst du Muttermilch rein geben oder sonst nur Wasser, Badezusätze vorerst noch nicht). Mir wurde gesagt, den Popo nur eincremen, wenn er rot ist ansonsten nicht, das hab ich bis jetzt immer so gemacht und mein Kleiner ist 10 Monate alt und hat noch nie einen Ausschlag oder irgendwas gehabt.
Du wirst sicher noch viele Meinungen hören wie man was macht, aber im KH wird dir sicher alles gezeigt und wenn dein Baby erstmal da ist, sagt dir auch dein Bauchgefühl wie du was machen musst. Bei uns im KH sind die Mamis andauernd zu den Schwestern gegangen und haben alles mögliche gefragt und wenns noch so ne Kleinigkeit war. Die helfen einem immer gerne.
lg
Mich würde noch interessieren, wie das Baby am besten im Bett liegt?
Also im KH haben sie ihn meistens flach auf den Rücken gelegt, manchmal aber auch auf ein Kissen, damit der Kopf höher ist und manchmal auf den Bauch, also da gabs alles.
Zuhause hab ich ihn auf den Rücken gelegt, nur wenn er nach dem Essen eingeschlafen ist und nicht aufgestoßen hat, hab ich ihn seitlich hingelegt, falls er sich übergibt.
Irgendwann hatte er ne Phase wo er sich selbst auf den Bauch gelegt hat und so geschlafen hat, aber jetzt schläft er nur auf dem Rücken.
lg
Wenn die kleinen Krank sind und eine Verstopfte Nase haben soll man sie mit dem Oberkörper leicht nach oben legen damit sie besser Atmen können.Sonst nur geade auf den Rücken.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.