Liebe machen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Jul 2010 18:56
Liebe machen?
Mädels, wie siehts aus: ich hab da so ein Gerücht im Kopf
.
Also: Man liest/hört ja überall, dass Sex dem Würmchen nicht schadet, wehtut oder sonst was (so lange gesundheitlich alles top ist, natürlich). Jetzt habe ich einen Gedanken im Kopf, dass man später keine Liebe mehr machen sollte. Wenn ja, was heißt später? Ab wann? Ist doch auch wehenfördernd, oder? Meine Mama sagt, ich wollte aufgrund des Liebe-machens auf die Welt
. Bitte klärt mich mal auf, wie lange wir uns noch "austoben" können
.
Dankeeeeeee

Also: Man liest/hört ja überall, dass Sex dem Würmchen nicht schadet, wehtut oder sonst was (so lange gesundheitlich alles top ist, natürlich). Jetzt habe ich einen Gedanken im Kopf, dass man später keine Liebe mehr machen sollte. Wenn ja, was heißt später? Ab wann? Ist doch auch wehenfördernd, oder? Meine Mama sagt, ich wollte aufgrund des Liebe-machens auf die Welt

Dankeeeeeee

31. Jul 2010 19:51
Re: Liebe machen?
hallo
also ich hätte am liebsten immer gewollt leider hat da mein freund nicht mit gespielt
aber ich habe auch gehört das es wehenfördernd
ich würd sagen so lange es dir gut geht tu das auf was du lust hast
weil wie heißt es so schön wenn es der mama gut geht, geht es dem kind auch gut
also viel spaß
lg nancy und klein luca
also ich hätte am liebsten immer gewollt leider hat da mein freund nicht mit gespielt
aber ich habe auch gehört das es wehenfördernd
ich würd sagen so lange es dir gut geht tu das auf was du lust hast
weil wie heißt es so schön wenn es der mama gut geht, geht es dem kind auch gut
also viel spaß
lg nancy und klein luca
1. Aug 2010 10:23
1. Aug 2010 16:46
Sunshine2483 hat geschrieben :
> Hallo TanjaDarinka,
>
> du darfst wann immer du magst!!
Nur wenn der Arzt aus irgendeinem Grund
> sagt, besser nicht, sollte ihr auf euren Spaß verzichten. Ansonsten spricht
> nix dagegen! Und ja, Sperma ist wehenfördernd... Wir hatten den letzten Sex
> am Tag vor der Geburt. Und ich habe wirklich danach leichte Wehen bekommen.
> Haben nämlich am Ende versucht die Geburt hervorzurufen. War 5 tage über
> den termin und wollte endlich mein Baby im Arm halten. Also sind wir viel
> gelaufen, hab warm gebadet, Wehentee getrunken und ein paar mal Sex
> gehabt...

Hallo,
sag mal hattest du regelmäßig Sex oder wirklich nur ausnahmsweise weil du wolltest das sie kommt???? Und wie lange hat es denn gedauert bis du nach dem Sex die ersten Wehen gespürt hast?
Danke schon mal für deine Antwort
LG
Jessica
> Hallo TanjaDarinka,
>
> du darfst wann immer du magst!!

> sagt, besser nicht, sollte ihr auf euren Spaß verzichten. Ansonsten spricht
> nix dagegen! Und ja, Sperma ist wehenfördernd... Wir hatten den letzten Sex
> am Tag vor der Geburt. Und ich habe wirklich danach leichte Wehen bekommen.
> Haben nämlich am Ende versucht die Geburt hervorzurufen. War 5 tage über
> den termin und wollte endlich mein Baby im Arm halten. Also sind wir viel
> gelaufen, hab warm gebadet, Wehentee getrunken und ein paar mal Sex
> gehabt...

Hallo,
sag mal hattest du regelmäßig Sex oder wirklich nur ausnahmsweise weil du wolltest das sie kommt???? Und wie lange hat es denn gedauert bis du nach dem Sex die ersten Wehen gespürt hast?
Danke schon mal für deine Antwort

LG
Jessica
1. Aug 2010 19:39
Es lebe der Sex - hahahahaha
. Wie gesagt, bei meiner Mum wars so, dass sie morgens noch zur Untersuchung beim FA war und der hat gesagt, dass es noch ein paar Tage dauert, bis ich mich auf den Weg mache, weil der MuMu fest zu ist. Dann haben meine Eltern Liebe gemacht und schwuups haben die Wehen eingesetzt. Klingt nach nem sehr guten Trick, finde ich 

2. Aug 2010 06:32
huhu
das liebe Thema Sex ^^
also wir haben auch noch regelmäßig Sex ...
Sperma ist allerdings wirklich Wehenfördernd durch ein Hormon das darin enthalten ist ... also wenn der Arzt dir nix anderes sagt kannste bis zum Schluss noch Sex haben ... und wenn du Glück hast kannste dann auch die Wehen anregen wenn es soweit ist ^^
LG
das liebe Thema Sex ^^
also wir haben auch noch regelmäßig Sex ...
Sperma ist allerdings wirklich Wehenfördernd durch ein Hormon das darin enthalten ist ... also wenn der Arzt dir nix anderes sagt kannste bis zum Schluss noch Sex haben ... und wenn du Glück hast kannste dann auch die Wehen anregen wenn es soweit ist ^^
LG
2. Aug 2010 10:02
Ich hab gelesen, dass Sperma wehenfördernd ist, allerdings auch erst, wenns soweit is. Also muss man vorher keine Angst haben, dass man zu früh Wehen bekommt..
Also meine FÄ hatte zu mir gesagt, ich soll nicht so viel und nicht so "doll" Liebe machen...naja, die ersten 2 Wochen konnten wir uns auch dran halten...Das ganze ist jetzt 15 Wochern her und unserer Maus gehts prima. MuMu ist noch zu und Länge unverändert bei 3 cm ( so wie auch nach der Koni)
So wirklich angenehm ist es grad nich mitn Liebe machen, sie hat die Angewohnheit immer genau dann wach zu werden und denn Terror zu machen
Wir haben auch nicht mehr gaaaanz so viel wie vor der SS, nur noch so ca. 3 mal in der Woche hihi...
Also meine FÄ hatte zu mir gesagt, ich soll nicht so viel und nicht so "doll" Liebe machen...naja, die ersten 2 Wochen konnten wir uns auch dran halten...Das ganze ist jetzt 15 Wochern her und unserer Maus gehts prima. MuMu ist noch zu und Länge unverändert bei 3 cm ( so wie auch nach der Koni)
So wirklich angenehm ist es grad nich mitn Liebe machen, sie hat die Angewohnheit immer genau dann wach zu werden und denn Terror zu machen

Wir haben auch nicht mehr gaaaanz so viel wie vor der SS, nur noch so ca. 3 mal in der Woche hihi...
2. Aug 2010 10:44
also nachdem ich gestern die ganzen Antworten zu dem Thema gelesen habe, musste ich es natürlich auch ausprobieren..
und ich hatte die ganze Nacht Senkwehen.. und Übungswehen...
die hatte ich sonst immer nur Tagsüber..
scheint also schon ein bisschen was dran zu sein, mal gucken ob ich es mit einer gewissen Regelmäßigkeit
alles etwas beschleunigen kann...
LG Jule

und ich hatte die ganze Nacht Senkwehen.. und Übungswehen...

die hatte ich sonst immer nur Tagsüber..
scheint also schon ein bisschen was dran zu sein, mal gucken ob ich es mit einer gewissen Regelmäßigkeit

LG Jule
2. Aug 2010 14:50
Meinem Mann darf ich dann nur nicht erzählen, wofür der Sex gut ist.
Der kriegt jetzt im siebten Monat schon kugelrunde Augen und eine halbe Panikattake nur beim Wort Wehen.
Gruß Meise

Der kriegt jetzt im siebten Monat schon kugelrunde Augen und eine halbe Panikattake nur beim Wort Wehen.

Gruß Meise
2. Aug 2010 15:56
ach wie schön das ihr wenigstens sex habt...ich habe seit paar monaten (bin jetzt in der 32.SSW) keinen mehr,habe keinen i-wie keinen bedürfniss danach und darf auch vom FA aus auch nicht...ja mein mann leidet da sehr drunter!
geht es einer werdenden mami vill genauso wie mir???
Lg
geht es einer werdenden mami vill genauso wie mir???
Lg
2. Aug 2010 16:09
Mir ging es am Anfang der Schwangerschaft so, keine Lust und vom FA untersagt.
Hab die Sache dann auf Knien gelöst, ihm hats gefallen und ich fands schön ihm was gutes zu tun.

Hab die Sache dann auf Knien gelöst, ihm hats gefallen und ich fands schön ihm was gutes zu tun.

2. Aug 2010 18:40
hahahaha, seeeeehr gut
. Natürlich bleibt das unser Frauengeheimnis - sehe schön die Männer vor mir, wie sie unter sich stolz quatschen und angeben: "Ohhh meine Frau ist seit Tagen sooo scharf auf mich.." Hahahahaha 

2. Aug 2010 18:56
2. Aug 2010 19:26
Kuckuck...ich möchte euch ja nicht die Freude nehmen, aber ich bin am 21. Mai stolze Mama meines Pauls geworden und kann sagen das bei mir Sex nicht geholfen hat, dass mein meiner Prinz eher auf die Welt kommt
. Bei mir war der erreichnete Geburtstermin genau der 21.Mai
Ich habe auch jeden tag gehofft, dass er doch eher kommt, aber letztendlich soll doch eure Baby entscheiden wenn es auf duie Welt kommen möchte. Ich weiß es ist schwer, aber drin geblieben ist noch keins.
Ich wünsche euch noch eine schöne Schwangerschft und für die Geburt viel Krft und alles Gute 

Ich habe auch jeden tag gehofft, dass er doch eher kommt, aber letztendlich soll doch eure Baby entscheiden wenn es auf duie Welt kommen möchte. Ich weiß es ist schwer, aber drin geblieben ist noch keins.

2. Aug 2010 20:10
ich kann Meise da nur recht geben ... es gibt genug andere Lösungen "Spass" zu haben .... ich durfte auch eine ganze Weile nicht Sexeln als ich die Blutungen hatte ... und wir haben uns eben was einfallen lassen ...
mittlerweile ist mein Bauchzwerg zwar während dem Sex still aber danach ist er furchtbar unterwegs ...
ausserdem hab ich gerade gelesen das Sex während dem Ende der Schwangerschaft sogar eine Übung für das Baby sein sollen ... während des Orgasmus der Frau wird nämlich die Versorgung des kleinen kurze Zeit eingestellt (nicht schädlich) und das soll wohl für später gut sein ...
naja man lernt eben nie aus ^^
LG
mittlerweile ist mein Bauchzwerg zwar während dem Sex still aber danach ist er furchtbar unterwegs ...
ausserdem hab ich gerade gelesen das Sex während dem Ende der Schwangerschaft sogar eine Übung für das Baby sein sollen ... während des Orgasmus der Frau wird nämlich die Versorgung des kleinen kurze Zeit eingestellt (nicht schädlich) und das soll wohl für später gut sein ...
naja man lernt eben nie aus ^^
LG
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...