Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schaumstoff Matratze für Stubenwagen okey?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wie gehts euch mit euren Babybäuchen denn so?? hoffe es geht allen gut
Ich hab da mal ne kurze Frage an euch: ich bin grad dran am unser Babyzimmer etwas einzurichten und hab letztens von meiner Mama den Stubenwagen bekommen, in dem ich schon gelegen bin.. ^^..
jetzt musste ich aber eine Matratze kaufen und hab mir mal 2 von Babywalz schicken lassen.. sind beide mit Schaumstoff gefüllt, die eine etwas härter als die andere.. jetzt weiß ich aber nicht welche ich nehmen soll..
hat jemand Erfahrung mit Schaumschoff Matratzen? ich möchte natürlich eine gute Matratze für unser Baby, nicht einfach nur eine billige..
kann mir jemand helfen?
http://www.baby-walz.at/Wohnen-Schlafen ... d72e39c2e3
hab mir jetzt die zwei bestellt und weiß jetzt aber nicht welche ich nehmen soll. da der Stubenwagen ja meist nur am Anfang genutzt wird und "nur" im Wohnraum, also unter tags verwendet wird, dachte ich mir, brauche ich keine um 100 €. dafür haben wir dann im Gitterbett ne bessere..
Die Schaumstoffmatratze sollte nicht zu weich sein, damit das Baby in Bauchlage nicht mit dem Gesicht "eintaucht" (meine Kleine ist absolute Bauchschläferin).
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
eine gute matratze ist nicht immer automatisch teurer.
@summsy: sobald das baby den kopf von alleine heben kann und sich auch ein wenig drehen, kanns schon auf dem bauch schlafen. mir wär´s trotzdem zu riskant.
Meine Kleine hatte die ersten 3 Monate Koliken und Blockaden im HWS-Bereich. Auf dem Rücken schlafen konnte sie nur max. 1 h am Stück und sie hat es geschafft, 6 h dauerdurchzuschreien. In Absprache mit meiner Hebamme habe ich sie auf dem Bauch gelagert und wie durch ein Wunder konnte sie mal mehr als 1 h schlafen und die Koliken waren ihr angenehmer.
Klar macht man sich einen Kopf wegen SIDS, aber die Bauchlage ist NUR 1 Risikofaktor den sie hat. Ich habe außerdem in ihrem Bett Sensormatten zur Atemüberwachung und sie schläft mit im Schlafzimmer. Meine Mutter hat mich auch oft in Bauchlage schlafen lassen.
Mittlerweile schläft sie im KiWa auch auf dem Rücken ein und was dem Baby gut tut, sollte man tun. Ich hätte das nicht gekonnt, sie schreiend mit aller Macht auf den Rücken gezwungen zu schlafen.
Aber das muss jede Mutter für sich ausmachen.
ich hab mich jetzt für die härtere matratze entschieden
danke euch
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.