Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Rippenschmerzen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wollte fragen ob es hier noch andere gibt die statt Rückenschmerzen , Rippenschmerzen haben ???
in welcher woche bist du denn? ich bin in der 39 und hoffe das alles bald vorbei ist ^^
also was hilft ist eig wenig sitzen und liegen so gehts mir ^^ und viel bewegen
bei mir leider nich -.- is alles sich nur am ziehen maaaaaaaag nimmer
Ich glaube uns plagt alles das selbe leid diese Rippenschmerzen, ich bin jetzt in der 38 SSW und hoffe auf baldiges ende
Mein Bauch schmerzt mir auch immer oberhalb und wenn ich die Haut anfasse dort tut es auch weh, es fühlt sich an als sei die Haut dort ganz dünn und reisst aber ist nichts...kennt ihr auch dieses Gefühl
die rippen hat sie mir verschont, die kleine, dafür öfter mal ein paar nerven abgeklemmt... das war auch nicht besser.
aber nach der geburt hören diese komischen gefühle auch wieder auf, das versprech ich euch.
und ich finde so im nachhinein,das die zeit sehr schnell vergangen ist,aber als ich schwanger war,ging sie garnicht rum
Anscheinend soll es davon kommen das nicht mehr genug Platz vorhanden ist und das Zwerchfell nach oben gedrückt wird.
Ich hatte das bei meinen vorgehenden Schwangerschaft auch.
Ein paar Tage nach der Geburt war dann alles weg.....
Konnte nur noch im "sitzen" schlafen! Und zum Schluss hab ich gedacht wenn sie mich getreten hat ( und das hat sie bis zum Schluss gemacht, auch den popes
von einer Seite zur anderen) die bricht mir noch die Rippen!
Mädels, ausharren! Ihr werdet Reich belohnt!!!
ich bin jetzt in der 34 SW.
Ich hatte bis vor 2 Wochen auch auf der linken Seite rippenschmerzen, dass man sich nicht auf die Seite drehen konnte oder schlafen konnte. Oder wenn man sich von der Couch abstützen wollte, hat es auch sehr weh getan. Die Frauenärztin und Hebamme wussten auch nicht wirklich Bescheid, was es sein könnte. Weil sie noch genug Platz hat,(sie ist etwas zierlich )also konnte es davon nicht kommentieren. Ich war zwei Wochen bevor es anfing stark erkältet und hatte erst gedacht, dass es vielleicht von dem vielen Husten, (was ja in der Schwangerschaft nicht so wirklich klappt)schmerzen waren, aber das war es anscheinend auch nicht. Aber bei mir ist es von alleine langsam wieder besser geworden.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.