Habt Ihr auch bißchen "Muffensausen" kurz bevor es los geht?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.973851
25. Jul 2010 16:23
Habt Ihr auch bißchen "Muffensausen" kurz bevor es los geht?
Hallo Ihr Lieben :P

der Tag rückt nun näher, mein vorauss. Geb.Termin ist am 04.08. und es könnte jederzeit los gehen. Ich schwanke zwischen total Freude, habe auch zwischendurch echt n bißchen Bammel und frage mich: wann es los geht, hoffentlich geht alles gut, wie sind die Schmerzen - hoffentlich nicht soooo stark, wie lange werde ich Wehen haben und und und. Freue mich natürlich auch, wenn unsere Kleine nun endlich da ist und ich danach etwas leichter bin ;)

Wie geht es Euch so? Überkommt Euch auch manchmal so ein mulmiges Gefühl? Ich denke das ist normal, trotzdem tut es gut sich mit "Leidensgenossinnen" auszutauschen :D

Ich grüße Euch alle ganz lieb und wünsche Euch noch angenehme Tage voller Vorfreude!!!! :lol:

LG EVE
gast.953228
25. Jul 2010 17:50
Re: Habt Ihr auch bißchen "Muffensausen" kurz bevor es los geht?
Hallo Eve

also mir geht es genauso. Ich hab zwar noch etwas mehr Zeit (18.08.) aber trotzdem weiß man ja nie wann es los geht... :)

Ich bin an manchen Tagen voll aufgeregt und kann es kaum abwarten, an anderen Tagen denk ich mir: oh weh wie wird das wohl werden... halte ich das aus??? etc.

Am meisten überwiegt aber die Vorfreude auf den kleinen Wurm und wie es ist zum ersten Mal Mama zu werden. ;)

LG Jule
gast.971748
25. Jul 2010 22:00
Re: Habt Ihr auch bißchen "Muffensausen" kurz bevor es los geht?
Hallo Eve,
also *Muffensausen* in Bezug auf die Entbindung hab ich nicht. WEiß ja auch nicht was mich erwartet. Klar lese ich viele Geburtstberichte aber ich stell mir nicht vor, dass es bei mir vielleicht auch so ablaufen könnte.
Mein ET der 05.08.
Mein *Muffensausen* bezieht sich eher auf die Zeit danach.
Ob ich allem gerecht werden kann usw. Da ich aber mein erstes Kind erwarte, hab ich natürlich keine Erfahrung.
Aber ich bin guter Dinge ;) schließlich haben alle Mami's mal so angefangen.

LG Franzi
gast.1609986
26. Jul 2010 08:22
Re: Habt Ihr auch bißchen "Muffensausen" kurz bevor es los geht?
huhu

also mein ET ist zwar am 04.09. aber auch ich hab ehrlich gesagt ab und an "Muffensausen" ... ich mach mir dann Gedanken wie: wie machen sich die Wehen bemerkbar ... wie stark werden die Schmerzen sein ... wird die Geburt normal verlaufen ... ist mit dem Zwerg alles ok ... sowas eben ....

und eben auch die Zeit danach ... werd ich alles richtig machen ... wird alles seinen Ablauf finden ... werden mir die Lieben Verwandten und Freunde reinquatschen ??

naja ich denke wir müssen es so oder so auf uns zukommen lassen ... :lol:

LG Sanny
gast.917400
26. Jul 2010 08:38
Re: Habt Ihr auch bißchen "Muffensausen" kurz bevor es los geht?
Hallöchen ihr "bald" Mami`s,

ich habe schon 3 Kinder und ich kann nur sagen dieses "Muffensausen" war bei allen 3 Kindern da. Nicht nur was die Geburt anging sondern auch die Zeit danach.
Beim ersten hab ich gedacht wie meine Vorgängerin. Werde ich dem allen gerecht?? Schaffe ich das alles?? (Ich war 18 Jahre )
Beim zweiten denkt man denn weiter. Wie ist es mit 2? Werde ich das schaffen? Wie vertragen die sich später? Wie reagiert die "Große" auf`s Baby?

Ich kann nur sagen: Alles völlig normal! Euer Körper stellt sich auf`s "Mama sein" um und man macht sich Gedanken um Dinge die sonst egal waren.
Ihr fragt Euch: Werde ich alles richtig machen? Natürlich werdet Ihr das! Denn Ihr seit Mütter, die entscheiden nach Bauchgefühl.
Lasst Euch von niemanden reinreden, auch nicht von Oma oder Opa...Ihr entscheidet was wie gemacht wird. Und ganz wichtig, stellt das auch von vornerein klar. Sonst gibts später irgendwelche Mißverständnisse. Spreche da aus Erfahrung.
Und was die Geburt angeht:
Freut Euch drauf. Ob und wie schmerzhaft es ist kann Euch niemand beantworten. Denn jeder Mensch empfindet Schmerzen ganz anders. Wie lange es dauert kann Euch auch niemand vorher sagen, aber ich weiß aus Erfahrung, die Zeit vergeht wie im Flug. Ich lag im Kreißsaal und habe um 4.00 Uhr auf die Uhr geschaut. Oh man hab ich gedacht so früh alle schlafen noch außer ich natürlich :shock: und plötzlich war es 8.59 Uhr und mein Sohn war da. Ihr habt bestimmt super Hebammen die Euch die Zeit während der Geburt so angenehm, wie möglich, machen werden.
Macht Euch nicht so viele Gedanken um Dinge die zum jetzigen Zeitpunkt eh nicht beantwortet werden können. Es wird sich alles einspielen und ihr werdet super Mami`s werden!

Ich wünsche Euch alles, alles Gute

Liebe Grüße
Yvonne ;)
gast.953228
26. Jul 2010 09:48
Re: Habt Ihr auch bißchen "Muffensausen" kurz bevor es los geht?
@wonny1980

danke für deine wirklich ermunternden Worte.
Hat richtig Spaß gemacht deinen Beitrag zu lesen...

Und du hast eigentlich so recht, aber es ist natürlich schwer das umzusetzen auch wenn man es gerne will... ;)

LG Jule
gast.973851
26. Jul 2010 10:15
Re: Habt Ihr auch bißchen "Muffensausen" kurz bevor es los geht?
Lieben Dank Euch allen.....

Tut gut Eure Worte zu lesen.

Ich denke auch, wir schaffen das schon alle!!!!!! ;)

Und Yvonne hat recht: lieber versuchen auf den jetzigen Zeitpunkt konzentrieren - es jedenfalls versuchen ;) Aufregend bleibt es trotzdem :D

War grad bei meiner Frauenärztin - mein Muttermund ist nun 2-3 cm weit auf, habe auch so das Gefühl das unsere kleine diese Woche kommt :P

Ich lass mich überraschen.....

Ich drück Euch allen weiterhin ganz doll die Daumen und wünsche Euch das Beste!!!!


LG Eve :lol:
gast.1609986
27. Jul 2010 09:17
Re: Habt Ihr auch bißchen "Muffensausen" kurz bevor es los geht?
huhu

ja also es tut wirklich gut zu wissen das auch eine "erfahrene" mama noch solche Gedanken und Ängste hat ....

danke für deine aufmunternden worte ... tut wirklich gut das zu lesen ...

LG Sanny
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...