Wochenfluss

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.953228
19. Jul 2010 12:44
Wochenfluss
Hallo zusammen

in meinem GV-Kurs hat die Hebamme uns gesagt dass wir während des Wochenfluss keine Binden mit Plastikoberfläche nehmen sollen...

Was bedeutet das jetzt? Welche soll man jetzt nehmen? :? Ich kenn mich mit den Dingern nämlich überhaupt nicht aus. Hat jemand nen Tipp für mich welche am besten sind und nicht gerade 10 cm dick sind? :lol:

LG
Jule + kleiner Mann 36.SSW
gast.953228
19. Jul 2010 13:18
Re: Wochenfluss
oh je... na das kann ja was werden... :o

Aber da muss man wohl durch. Wie lange muss man die dann nehmen? Bekommt man die in jedem Krankenhaus mit nach Hause?

LG
Melanie-München
19. Jul 2010 15:51
Re: Wochenfluss
Hallo ihr lieben,

also meine Hebamme meinte, dass man nicht die von Always kaufen sollte, da diese sehr viel "plastik" haben, sie riet mir die von Kamilla zu kaufen, die für die Nacht, die sind etwas dicker, dafür sehr saugstark und gerüchsneutral! Deine Hebamme wird dich da aber auch beraten, ob du im Krankenhaus welche bekommst oder nicht, also ich glaube für zu Hause wirst du keine mitbekommen. :D

Liebe Grüße
Melanie
gast.953228
20. Jul 2010 11:07
Re: Wochenfluss
ab wann kann man denn dann auf normale umsteigen?

LG
gast.1000990
20. Jul 2010 21:46
Re: Wochenfluss
Ich habe ab dem 5. Tag, als ich aus dem Krankenhaus kam, wieder normale genommen.
Hatte vorher noch nie Binden benutzt.
Meine Hebamme hat gemeint, ich könnte genau so gut die für 0,99€ aus em EDEKA oder Müller nehmen.

Bin froh das es bei mir jetzt vorbei ist, es hat doch ganz schön genervt. :-)
gast.1609986
21. Jul 2010 09:01
Re: Wochenfluss
Ich denke mal der Wochenfluss is bei jedem anders .... probier es einfach aus ... ansonsten frag doch mal im KH nach welche da am besten geeignet sind für dich ... und sobald der Wochenfluss nimmer so stark ist kannste doch wieder auf normale umsteigen ...

ich hatte generell immer eine sehr sehr sehr starke Periode und hab daher immer einen Tampon und eine grosse Binde (die für die Nacht extra Lang) genommen und ich denke ich werde diese Binden auch wieder benutzen ...

also abwarten und Tee trinken ^^

LG
gast.953228
21. Jul 2010 09:58
Re: Wochenfluss
Ja das denke ich auch, aber ich habe halt vorher auch noch nie Binden genommen... deswegen fällt es mir etwas schwer mich damit auseinander zu setzen. :?

Aber trotzdem danke für eure Antworten. Hat mir echt geholfen :)

LG Jule
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...