Sind das Übungswehen?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.953228
13. Jul 2010 20:51
Sind das Übungswehen?
Hallo ihr lieben

hab mal wieder eine Frage.
Ich bin jetzt in der 36.SSW und habe schon seit einiger Zeit immer wieder einen harten Bauch und nen Ziehen im Rücken. Heute ist mein Bauch allerdings schon seit über ner Stunde hart. Ich kann das aber nicht richtig einordnen. Ist er jetzt hart weil sich mein Kind von innen dagegen drückt oder sind das Wehen? :?
Mache mir ein bisschen Sorgen weil er nicht wirklich weich wird!!! :(

Ich habe schon versucht mich zu belesen. Aber eine richtige Antwort finde ich nicht.
Vielleicht kennt das ja jemand von euch und kann mir eine kleine Anleitung schreiben... "Wie erkenne ich Übungs- oder Senkwehen" :lol:

Wäre toll. Danke schonmal für eure Antworten.

LG Jule
gast.879400
13. Jul 2010 21:17
Re: Sind das Übungswehen?
huhu,
ich hatte das auch ziemlich zum schluss gehabt und meine hebamme meinte das wäre normal weil sich der bauch senkt!
also denke ich keine sorgen machen!
gast.999379
13. Jul 2010 22:00
Re: Sind das Übungswehen?
Hallo, das hatte ich gegen ende der SS auch, meistens wenn ich mich ein bisschen übernommen hatte. Füße hochlegen, Arbeit liegen lassen, Entspannen und nur an dich und deinen Krümel denken. :P ;o) Und nicht verrückt machen! ;) Alles richtig wie es ist. :D
gast.886365
13. Jul 2010 22:14
Re: Sind das Übungswehen?
Ich hatte schon ab der 32./33. ssw Vorwehen, da wurde mein Bauch auch in regelmäßigen Abständen hart, manchmal mehrmals in der Viertelstunde.

Da hilft nur schonen.

Aber um die 36. ssw können das auch normale Übungen des Körpers sein. Wehen ziehen in der Leistengegend. Solange das nicht regelmäßig und über längere Zeit (Stunden oder übern tag) der Fall ist würde ich mir keine Sorgen machen.

Mein Kleiner kam trotzdem in der 36. ssw - und geschadet hats ihm auch nicht :lol:
gast.953228
14. Jul 2010 09:36
Re: Sind das Übungswehen?
Hallo

danke für eure Antworten..
Da hilft wohl einfach nur abwarten..
Obwohl man sich schon Sorgen macht wenn der Bauch den ganzen Tag hart ist... :?

LG Jule
gast.972951
26. Jul 2010 17:41
Re: Sind das Übungswehen?
Hallo,

was sagt deine Hebamme dazu?

Ich habe meine mal gefragt und sie meinte, warm baden, wirds besser sind es Übungswehen, wirds schlimmer lieber sofort zum Arzt oder ins KH.

Mir hilft bei sowas spazieren gehen, dann lockert sich alles wieder, die Gebärmutter ist eben auch ein Muskel, moderate Bewegung tut auch ihr gut und immer schön in den Bauch atmen.

Alles gute.

Meise
gast.953228
26. Jul 2010 18:16
Re: Sind das Übungswehen?
Hallo

es sind Senkwehen und Übungswehen, das weiß ich mittlerweile. Das Problem war, dass ich das mit dem warmen Wasser nicht testen konnte, da wir draußen 37grad hatten und ich nicht wirklich Lust hatte auf ein warmes Bad.
Aber es geht mir und dem Kleinen gut und jetzt verteilen sich die Wehen über den Tag.

LG
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...