Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Beckenendlage 35+
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hat noch jemand das problem?
hab schon übungen gemacht, aber wofürentscheidet man sich wenn es sich nicht mehr dreht?
es gibt einige öglichkeiten wie man das kind zu einer evtl. drehung bewegt (wenn es das eh nicht von allein macht) frag mal deine hebi, die müßte da was wissen.
Einn bissche Zeit hast du ja noch. Hatte bei meiner 2. Tochter vor 2 1/2 Jahren auch das Problem, dass sie sich in der 34. Woche in Beckenendlage gedreht hat. Mein FA hat es aber ganz leicht genommen. Er hat erklärt, wenn sie Platz hat sich umzudrehen, ist die Nabelschnur lang genug. Dann kann sie sich auch wieder zurückdrehen. So war es dann auch. Bei der nächsten Untersuchung war sie wieder dort wo sie sein sollte.
Bei den meisten Beckenendlagen ist es so, dass die Nabelschnur zu kurz ist, das scheint ja bei dir nicht zu sein, wenn sich die Maus jetzt noch drehen kann.
Klar gibt es einige KH die eine normale Geburt durchführen, auch bei BE. Ich persönlich würde mich selbst beim 4. Kind zum KS entscheiden, weil mir persönlich das Risiko zu hoch ist. Aber das muss jeder für sich selbst ausmachen.
Liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.