Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie dick sollte die Babymatratze sein ?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wie hoch müssen sie sein ?
Auf die dicke kommt es nicht an. Es ist wichtig, dass die Matraze nicht zu sehr nachgibt.
Unter familie.de ist ein kurzer Bericht wordrauf man beim Kauf von Babybetten und Matrazen achten soll. Gib einfach mal bei Google "richtige Babymatraze" ein.
Liebe Grüße
Wir haben eine Matratze von der Marke Paradies gekauft. Diese war zwar nicht gerade günstig 99EUR aber es war uns sehr wichtig das unsere Tochter gut gebettet ist
glaube irgendwo gelesen zu haben das Kokosmatratzen mit dem plötzlichen Kindstod in Verbindung stehen und besonders bei zu Allergien neigenden Kindern ungünstig sind.
LG
Haben uns die auch geholt!
Wie Sarah beschrieben hat ist sie sehr gut,atmungsaktiv,hat eine trittschutz Kante (damit wenn sich das Kind später hinstellt nicht mit den Beinen zwischen die Gitter und Matratze rutscht) also sind echt zufrieden.
Meine Schwägerin hat die selbe und ist auch begeistert,Kind schläft gut
Fürs spätere Kinderbett haben wir auch eine hochwertige Matratze, aber für den Stubenwagen erstmal eben nur die, die dabei war und so dünn aussieht. Das mit der Kokosmatte werde ich mir dann nochmal überlegen...ich werde auch die Hebi nochmal fragen, was sie denn so empfiehlt...
Ela mit Ben hat geschrieben:
> Also ich kann dir auch die Matratze von Paradies empfehlen wie (99€)
> Haben uns die auch geholt!
> Wie Sarah beschrieben hat ist sie sehr gut,atmungsaktiv,hat eine
> trittschutz Kante (damit wenn sich das Kind später hinstellt nicht mit den
> Beinen zwischen die Gitter und Matratze rutscht) also sind echt zufrieden.
> Meine Schwägerin hat die selbe und ist auch begeistert,Kind schläft gut
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.