Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nicht mehr lange...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin in der 32ten SSW.
War vor paar Tagen beim Arzt. Er hat gesagt, wenn sich das Kind bald nicht richtig dreht, muss meine Kleine schon in der 38ten Woche per Kaiserschnitt geholt werden...
Ist mein erstes Kind.
Glaubt ihr sie dreht sich noch??? Habe so oder so schon Angst vor der Geburt und dann noch Kaiserschnitt???
Meiner hat sich auch erst in der 34. Woche gedreht
lg und alles gute
Habe den nächsten Arzttermin in 2 1/2 Wochen.
Hoffe, dass es sich bis dahin gedreht hat...
Liebe Grüße
war heute beim fa und mir wurde gesagt das sich die kleine gedreht hat aber leider BEL. sie lag jetzt die ganze schwangerschaft in sl, also richtig. hoffe jetzt selbst das sie sich noch dreht! bin heute 35+0. hab in 2 wochen wieder termin und jetzt heißt es einfach hoffen.
lg vroni
habe von einer Bekannten gehört das es Möglichkeiten gibt das Kind zum Drehen zu animieren. Weiss aber nicht obs klappt. Eine Möglichkeit ist Moxen.
eine Möglichkeit ist noch die Licht-Methode. Dabei hält man eine Taschenlampe auf den Bauch, dort, wo der Kopf ist. Dann versucht man, das Kind mit dem Licht quasi nach unten zu "locken". Das gleiche Prinzip kann man mit einer Spieluhr versuchen.
Manche Hebammen (und auch einige Ärzte) sind recht geschickt im manuellen Drehen, kann man sich auf jeden Fall mal nach erkundigen...
Viel Glück Euch und Euren Mäusen
Julia Yaël
mach dich nicht verrückt, meine Maus hatte sich auch erst in der 36 ssw gedreht, danach hatte sie ihren Arm davor und nun bin ich schon in der 41 ssw und die liegt unten mit dem Kopf... Die kleinen machen das was die wollen, also Kopf hoch, wird schon gut gehen !!! Bloß nicht verrückt machen!!
Lg
und zum ks , da kann ich dir die angst nehmen, das ist wircklich nich annähernd so schlimm wie man immer hört. oft ist es so das mamis die einen not ks hatten probleme haben , weil es halt unerwartet gekommen ist.
frauen die sich drauf vorbereiten können haben meist weniger bis keine probleme. die narkose ist meiner meinung nach harmlos, du bekommst dein kind gleich zu sehen ,dann kümmert sich dein partner um den zwerg, am stillen ändert ein ks auch nix. geburtserlebniss hast du und auch dein kind, mit ausschüttung von adrenalin und allen streßhormonen die es braucht. also falls es nicht klappt mit dem drehen, mach dir keine so großen sorgen!
jetzt mache ich mich wenigstens nicht mehr verrückt.
Aber wenn man sowas beim Arzt hört, denkt man schon nach...
jetzt warte ich einfach mal bis zum nächsten Termin ab.
Der is ja in ca 2 Wochen...
Liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.