Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nelkenöl Tampons????
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe ein Problem, ich bin heute ET +4!! Und am Freitag habe ich ET + 7 und das KH möchte dann einleiten bzw nochmal über Einleitung reden da ich es abgelehnt habe!!
Habe gehört es gibt Nelkenöl-Tampons die man 3 stunden am Tage benutzen und die sollen wehen fördernd sein u den Muttermund weich machen!!
Könnt íhr mir weiter helfen? Kennst sich jemand damit aus!!
Möchte nicht die wehen eingeleitet bekommen, habe echt große angst!!
also von Nelkenöl Tampons hab ich noch nix gehört ... Google das doch einfach mal vielleicht findest du ja was ... oder du fragst mal in der Apotheke nach ...
ich hab aber auch gehört das man eine Geburt antreiben kann mit Entspannenden Bädern ... Himbeerblätter Tee oder Sex ... ^^
ich drück dir die Daumen das alles klappt ... viel Glück
LG Sanny
Heiß baden soll auch was bringen.
Dein Muckelchen fühlt sich sicher einfach zu wohl.
Alles gute.
Aber warum wollen die jetzt schon einleiten? Geht es deinem Zwerg nicht gut? Ein paar Tage drüber ist ja nun wirklich nicht unnormal.
LG Manu
es gibt so einen wehencocktail...vielleciht probierst den mal
Bei mir wurde das auch in Woche 39 gemacht, da kaum mehr Fruchtwasser vorhanden war. War vollkommen okay für mich. Also Prostaglandingel vor den MuMu gelegt und Wehen abgewartet, oft CTG gemacht. Sprich sehr gut überwacht.
In der zweiten Phase sind dann unter den Wehen im CTG die Herztöne des Muckels in den Keller gerutscht, es wurde dann ein sehr eiliger KS draus.
Hätte ich keine Einleitung gemacht, sondern das ganze spontan ablaufen lassen lassen, ohne KLinik und ohne CTG-Monitoring, wäre mein Kleiner heute eventuell nicht nebenan in seinem Bett. Das war echt ein glücklicher Umstand, er hatte nämlich die Nabelschnur um sein Bein gewickelt, das wäre auf natürlichem Weg böse schief gelaufen.
Also eine Einleitung in der Klinik muss per se nix schlechtes sein...
Allerdings fand ich diese künstlichen Wehen sehr unangenehm.
Aber Du kannst es ja erstmal mit Garten umgraben versuchen
noxx
LG Jule
Keine Sorge, keinen Kopp machen...
noxx
LG Jule
Meine Hebamme schwört in deinem Fall auf Akupunktur. Die Frauen bei uns im Kurs berichten darüber auch sehr positiv.
Selber kann ich dir dazu leider gar nicht berichten.
Alles Gute !
Bienchen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.