Ischias AUA
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Sep 2011 20:13
Ischias AUA
hallo ich bin jetzt in der 33+4 ssw und hab seit einiger zeit probleme mit dem ischias, aber so schlimm wie heute noch nie. mir ist zweimal vor schmerzen das bein weggeknickt.
habt ihr tipps was man machen kann?
habt ihr tipps was man machen kann?
12. Sep 2011 20:14
Re: Ischias AUA
Sicher, dass es am Ischias liegt?
Ist eine ganz typische Stelle für z.B. Senkwehen!
Ist eine ganz typische Stelle für z.B. Senkwehen!
12. Sep 2011 20:21
ja ja , senkwehen kenn ich noch von meiner ersten ss und habe sie auch jetzt schon.
ist ein ganz gezielter schmerz in nur einer pobacke, so als wenn mir jemand ein messer reinrammen würde.
ist ein ganz gezielter schmerz in nur einer pobacke, so als wenn mir jemand ein messer reinrammen würde.
12. Sep 2011 20:37
Mir haben Globuolis geholfen!! Hatte genau dass gleiche, also auch diesen Schmerz aber ich finde dass sich der anders anfühlt wie eine Senkwehe!! Da gibt es verschiedene, aber in der Apotheke gab es ein Buch wo dann verschiedene "Schmerzempfinden" aufgelistet waren und danach haben wir sie dann ausgesucht!! War dass einzige was mir geholfen hatte!! 

12. Sep 2011 20:40
oh man bin ich senil
hab das buch selber zu hause, aber glaubst ich komm mal auf die idee da nachzugucken
danke!

13. Sep 2011 08:30
ich hatte auch von meiner hebamme globulis (weiss leider nicht mehr welche genau) bekommen und Johanniskrautrotöl (da kann der werdende Papa ein bisschen einmassieren) nach 4 tagen war alles weg 
und ich hatte so schlimm schmerzen, das ich teilweise nicht laufen konnte, ist bis ins bein gezogen

und ich hatte so schlimm schmerzen, das ich teilweise nicht laufen konnte, ist bis ins bein gezogen
13. Sep 2011 15:46
Hallo!
Hatte das in meiner ersten SS auch.Es war so schlimm, dass ich mein linkes Bein nicht mehr ohne Hilfe heben konnte. Meine Hebamme hat mir auch Globolis gegeben und mich gleichzeitig akupunktiert. Hat wirklich gut geholfen obwohl ich zu diesem Zeitpunkt an einen solchen *Hokuspokus* nicht geglaubt hatte.
Liebe Grüße und gute Besserung
Hatte das in meiner ersten SS auch.Es war so schlimm, dass ich mein linkes Bein nicht mehr ohne Hilfe heben konnte. Meine Hebamme hat mir auch Globolis gegeben und mich gleichzeitig akupunktiert. Hat wirklich gut geholfen obwohl ich zu diesem Zeitpunkt an einen solchen *Hokuspokus* nicht geglaubt hatte.
Liebe Grüße und gute Besserung
1. Feb 2013 00:50
1. Feb 2013 09:58
Warum gab es diesen Thread nicht früher??
Ich hatte die ganze SS Probleme mit dem Ischias...
War nach der Geburt weg (zwar hin und wieder noch Probleme gehabt, aber jetzt nicht mehr)...
Meine Hebamme hat mir eine Übung gezeigt. Die hab ich dann mal alleine gemacht und konnte dannach nicht mehr aufstehen
Heute schimpfst du noch drüber, später lachst du nur noch...
Ich hatte die ganze SS Probleme mit dem Ischias...
War nach der Geburt weg (zwar hin und wieder noch Probleme gehabt, aber jetzt nicht mehr)...
Meine Hebamme hat mir eine Übung gezeigt. Die hab ich dann mal alleine gemacht und konnte dannach nicht mehr aufstehen

Heute schimpfst du noch drüber, später lachst du nur noch...
1. Feb 2013 15:06
Hat auch jemand eine andere Lösung als Globulis... Homöopathie ist absolut nichts für mich... hab dennoch schon seit beginn der SS immer wieder Probleme mim Ischias und bin grade mal 19.SSW 

8. Feb 2013 21:25
hallo lhr lieben
Kinesiologie Tape´s oder kurz kinesio Tape kann ich sehr empfehlen oder das normale Tapen,,,
meine schwester ist physiotherapeutin und macht das viel auch bei schwangeren... und hat immer gute erfolge bisher gehabt.
Aber bitte nicht,,,wirklich nicht massieren lassen,,, ist wehnen auslösend!!!!!!!!
Kinesiologie Tape´s oder kurz kinesio Tape kann ich sehr empfehlen oder das normale Tapen,,,
meine schwester ist physiotherapeutin und macht das viel auch bei schwangeren... und hat immer gute erfolge bisher gehabt.
Aber bitte nicht,,,wirklich nicht massieren lassen,,, ist wehnen auslösend!!!!!!!!
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...