Welche Farbe hat euer Kinderzimmer bzw. wird es haben?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.887056
5. Jul 2010 15:59
Welche Farbe hat euer Kinderzimmer bzw. wird es haben?
hallo ihr lieben!

wollte mal fragen wie ihr denn euer kinder- bzw babyzimmer so farblich gestaltet habt bzw. vorhabt es zu gestalten. ganz 'altmodisch' in rosa oder blau oder sind auch andere farben dabei?

also ich habe mich damals wochenlang mit farbschemen und co beschäftigt um was zu finden was mir gefällt, da ich eben nicht 'nur' rosa bzw. blau machen wollte.

jetzt hat mein kleiner ein sonnengelbes zimmer mit grünen highlights (d.h. decken, wickeltischauflage, eine kleines selbstgestrichenes schränkchen)! hinzu kommen einige kunterbunte insekten an der wand die ich selbst gebastelt habe. mir gefällts echt super gut!

lg
gast.878148
5. Jul 2010 16:53
Re: Welche Farbe hat euer Kinderzimmer bzw. wird es haben?
Hallo PrueTrudeau

Ich habe mir auch ganz viel gedanken gemacht in welcher Farbe ich das Zimmer streichen soll!!Denn ganz rosa oder blau wäre nix für mich gewesen!!

Habe mich auch für gelb endschieden, ein schönes Sonnengelb und habe zwei dezente rosa Streifen an der Wand( wo die Wickelkomode steht und an der Wand wo die Spilecke sein soll)!
Habe ein ganz buntes Mobile mit Libellen über der komode hängen!!

Ich finde man kann zu gelb viel dekorieren bzw das Kinderzimmer schön gestalten!!

Lieben Grüße Angy
gast.1609986
5. Jul 2010 19:51
huhu ...

also wir haben kurz bevor wir wussten das wir schwanger sind das ehemalige Schlafzimmer gestrichen gehabt ^^

wir haben das Zimmer in einem schönen Teracotta gestrichen mit zwei schönen Aubergine farbenen Streifen gestrichen ... ausserdem sind die Möbel alle in Buche gehalten ....

wir wollten nicht nochmal umstreichen und auch für einen kleinen Jungen passen diese warmen Farben ...

LG Sanny
gast.996312
5. Jul 2010 20:26
Halli Hallo,

wir haben heute die Farben und die Dekoelemente für das Zimmer unserer Toni gekauft.
Nach langem Hin und Her wird es ein helles pastell Lila, mit einem Mix aus dunklen lila und rosa.
Als Dekoelement habe ich mir für Schmetterlinge entschieden. Am Mittwoch geht es los. Ich glaube das wird schön, gerade mit den weißen Möbeln. Typisch Mädchen halt..grins..

LG
Nadine
gast.840121
5. Jul 2010 21:27
da sind wir wohl altmodisch
wir das zimmer in blau gestrichen mit ganz vielen fischen an der wand
(weil der papa angler ist )
und einer riesen schildkröte
alle fische aus "findet nemo"
war eine ganz schöne arbeit alles frei hand zu malen
aber ich muß sagen es ist echt super geworden
lg
gast.969029
5. Jul 2010 23:11
Hallo ihr lieben,

also wir haben auch lange überlegt.
Wir haben jetzt bis zur hälfte der Wand ein helles grün gestrichen und die obere hälfte ist weiß.
Den Übergang haben wir mit einer Kinderborte ( mit Tieren drauf )
unterteilt.

liebe grüße :D
gast.956163
6. Jul 2010 10:20
Hallo zusammen :)
unsere kleine bekommt ein Maigrünes Kinderzimmer mit Winnie Puh Stickern an der Wand. Auch die Bettwäsche und Wickelauflage sind von Winnie Puh. Wir haben von anfang an gesagt, dass es weder Pink noch Blau werden soll...
Es ist das schönste Zimmer im Haus und ich würd am liebsten selbst dort einziehn ;) kanns kaum erwarten bis unsere Kleine ihr Zimmer sieht und in ihrem Bettchen liegt.

Wünsch euch noch eine schöne Restschwangerschaft :)
gast.961363
6. Jul 2010 11:07
Wir haben gestern gestrichen. In einem schönen Lila-Rosa in richtig hell. Sieht toll aus. Ihr Papa hat eine Wand super gestaltet. Ein richtiger Künstler! ;-)
Den Rest haben wir erstmal weiß gelassen.

Weiß verbinde ich immer mit Baby, als meine Schwester geboren wurde, damals, hab ich viel weiß in Erinnerung. Deswegen musste bei uns auch weiß bleiben. :D

Jeder so wie er möchte, ich hätte aber auch eine andere Farbe genommen. Gelb find ich auch total schön.

Viel spaß beim gestalten.
gast.941907
6. Jul 2010 14:23
Hallo,

scheinbar bin ich vollkommen unmütterlich?
Mir ist es egal welche Farbe das Zimmer hat.
Der Bommel kommt in das alte Arbeitszimmer das ist tarnfarbengrün und wird auch nicht extra neu gestrichen, dazu fehlt mir die die Zeit und die Nerven.
Der Rest der Wohnung ist schwarz, das hätte ich umgestrichen, wenn ich keinen anderen Raum gehabt hätte.
Der Kleine soll ja keinen Schwarzschock bekommen :evil:
Aber so langt es doch wenn der Raum sauber ist, wozu die Farbe ändern?

liebe Grüße,Leni
gast.958933
6. Jul 2010 21:08
da wir erst vor einem monat umziehen konnten und nicht alles geschafft haben
bleiben erstmal alle räume weiß.
ende juli kommt n kumpel von meinem freund und er hat auch endlich urlaub, da überlegen wa schon, ob wa das dann vielleicht gelb streichen ( zur hälfte und dann ne bordüre) oder wir lassen es weiß, bis die kleine sagen kann, welche farbe sie sich wünscht.

bis jetzt haben wa zwei große winnie puh bilder an der wand und übern bett so ganz viele sterne, ein mond und eine sonne, die dann nachts leuchten dran.
kratzbilder kommen auch noch mit dazu. hab die nur noch nicht alle fertig
gast.944421
6. Jul 2010 21:55
Also unser Kinderzimmer ist Gelb-Orange, das Passt zu Mädchen wie auch zu nem Jungen :D
gast.973986
12. Jul 2010 08:52
Hallo

Da die Möbel buche ahorn farben sind haben wir das Kinderzimmer in einem hellen gelb gestrichen. Das Zimmer ist nicht sehr groß und wirkt daher nicht gedrungen und sieht immer noch freundlich und sonnig aus. Paßt für Mädchen und Jungen :lol:
gast.933147
12. Jul 2010 10:14
Huhu, da ich erst am Freitag gesagt bekommen habe,
dass es ein Mädchen gibt, konnten wir leider nicht mit
den Farben passend zum Geschlecht streichen.
Bin jetzt 33+6 SSW und habe soweit auch schon alles fertig,
das Zimmer ist also Gelb-Orange gestrichen.

LG Mimi-487
gast.917651
12. Jul 2010 12:13
Hallo :P

wir haben jetzt endlich eine 3,5 Raum Wohnung mit Kinderzimmer gefunden und können dort am 01.09 endlich einziehen :P

Ich freu mich schon rießig auf die Gestaltung des kleinen Babyzimmers. Da die Wiege in einem hellen freundlichem Grün strahlt, werde ich das auch in den Wänden wieder spiegeln. Dann vielleicht mit gelben und roten Schmetterlingen oder so... :P

Achja wir lassen schon unsere Fantasien spielen :D

Liebe Grüße
gast.959823
12. Jul 2010 16:21
Huhu !!!

Also ich habe eine Offene wand, wo nur der Wickeltisch steht !!! Die Wand + Tür-Wand haben wir in Lemonen grün gestrichen. da wir leider im Zimmer eine schräge haben, wurde die in so einer art terrakotta gestrichen. blos viel heller. Und wo die möbel stehen habe ich die wand auch so gestrichen. Hätte nie gedacht das es so genial ausschaut!!!
Als deko habe ich ein Winnie pooh 3D poster und ganz viele wandaufkleber. Schaut echt genial aus :)

LG
35 Beiträge
loading 19541...