Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Was macht ihr so zur Geburtsvorbereitung???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wollte mal Nachfragen was ihr so zur Geburtsvorbereitung macht.. und wem es geholfen hat??
Also ich trinke 2 große Tassen Himbeerblätertee am Tag. Nehme 2 homopatische Globulis die mir meine Hebi empfholen. Hoffe nur das Sie helfen..
Freue mich schon auf eure Erfahrungen.
Lg Dani mit Bauchzwerg Leon
Soll aber immer Schwangerschaftstee trinken, Leinsamen essen 1EL pro Tag und Beckenboden übungen machen.. Hatte bis jetzt nur einmal GVK aber fands ganz gut, sind viel mit Übungen verbunden.
Die Leinsamen sollen den Geburtsweg "flutschig" machen, sodass das Kind leicher razusrutscht und die Beckenboden übung soll man auch bei der Geburts machen weils das Kind wohl unterstützt durch den Geburtskanal zu rutschen. Das haben wir bis jetzt gemacht
Und Atemübungen natürlich, immer schön in den Bauch aber länger ausatmen als einatmen.
Da sind viele Übungen dabei, die auf die Geburt vorbereiten sollen. Also auch viele Beckenboden- und Atemübungen. Zusätzlich auch Entspannungsübungen.
Mitte September beginnt dann auch mein GVK. Besser spät als nie.....
Ab der 34. Woche werde ich mit Himbeerblättertee anfangen.
Ich bekomm ansonsten noch Akupunktur und ess jeden Tag einen Löffel Leinsamen.
den Tee soll man aber der 36SSW trinken... Sonst ist es zu früh...
Wer macht den das mit den heublumensitzbad??
Aber im enteffekt wirds auch ohne alles klappen, das Baby kommt eh irgendwie raus
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.