Verkalkung in der Plazenta

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.427563
23. Jun 2010 17:50
Verkalkung in der Plazenta
Hallo, bin jetzt in der 38 SSW. Der FA hat heute beim Ultraschall weiße Punkte in der Plazenta gesehen, was für eine Verkalkung spricht.
Hat das von Euch auch jemand? Muss ich mir Sorgen machen?
Und der Kleine wiegt nur ca. 2700 g. Müßte er nicht schon schwerer sein?
gast.929245
23. Jun 2010 18:25
Gewicht des Kindes
Hallo,
wegen dem gewicht des Kindes kann ich dir nur sagen, unser kleiner zwerg wiegt auch nur 2800 gr.....unsere ärztinmeinte es wird ein zierlicher junge, aber das holt er später alles auf......
und wegen der verkalkung, wenn dein arzt nichts weiter gesagt hat, denke ich brauchst du dir keinen kopf machen, weil wenn es kritisch wäre, hätte er dir etwas sagen müssen......
gast.993134
29. Jun 2010 20:17
Re: Verkalkung in der Plazenta
hallo,
also ich war heute auch beim FA und die sagte mir das ich weisse kalkflecke auf meiner Planzentra hab,muss ich mir wie bei nen 80jährigen vorstellen,sagte sie :shock: aber das sei net weiter tragisch :D bin jetz in der 39SSW und der kleine macht noch keine anzeichen rauszukommen obwohl am 5.7 der ET ist.schätzgewicht ca 3400g,aber genau kann dies keiner sagen.also wie gesagt macht euch keine sorgen,ein paar weisse flecken haben nix zu sagen :)

viel glück bei euch und alles gute

LG Katja
gast.781842
1. Jul 2010 13:35
Re: Verkalkung in der Plazenta
Hallo ich hatte auch ne leichte verkalkung und auch etwas zu wenig fruchtwasser aber war nicht schlimm mein sohn kam mit 3 tagen verspätung gesund und munter auf die welt und das mit dem gewicht sind doch nur ca angaben den so genau können sie es nicht vorhersagen habe oft schon gehört das die kleinen oft schwerer waren als vorher gesagt also macht euch keine sorgen und noch viel glück für den rest der schwangerschaft :D
gast.923208
18. Jul 2010 20:39
Re: Verkalkung in der Plazenta
Hallo, ich hatte auch verkalkungen, in der 36 SSW hat es meine FA festgestellt und meinte auch wenn es schlimmer wird holen sie das kind früher. es wurde schlimmer und fruchtwasser wurde auch weniger, was aber beides auf das ende der schwangerschaft zu normal ist. zoé kam eine woche nach dem entbindungstermin gesund zur welt. da würde ich mir also keine sorgen machen.
lg sandra und zoé
gast.918217
20. Jul 2010 20:44
Re: Verkalkung in der Plazenta
Hallo Mädels,

war heute beim FA sie hat festgestellt, dass meine Plazenta schon ziemlich verkalt ist und hat mich gefragt, ob ich Rauche. Da ich nicht Rauche frage ich mich wo das her kommen kann ??? und mache mir jetzt natürlich sorgen. Sie meinte ich sollte meine Klinktasche schonmal packen, dass sie nicht denken würde, dass meine kleine bis zum ende "dinn" bleiben wird und vll schon in 4 Wochen soweit sein kann. Bin aber erst in der 31 +4 Woche, also noch viel zu früh. Die Verkalkung wird jetzt beobachtet und ich hoffe, dass alles gut wird und sie noch ein bischen in meinen Bauch bleiben kann.

Hat jemand auch schon solche erfahrung gemacht.. würde mich über Antworten freuen..

Lg
gast.927821
22. Jul 2010 07:51
Re: Verkalkung in der Plazenta
Hallo Mädels,

bei mir wurde auch in der 37.SSW eine Verkalkung festgestellt. Die Ärztin meinte, dass das zum Ende hin normal wäre-aber man müsste es kontrollieren.

Ich bin mal gespannt :)

LG
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...