Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Sodbrennen-Medikamente!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hab grad ganz aggresives, egal was ich esse und momentan probier ich es mit Bullrichsalz und Rennie!
Aber so ganz bin ich nciht zufrieden
Es soll wohl auch irgendeinen Saft geben aber ich weiß nicht wie der heißen soll
Freu mich auf´ne Medikamentensammlung
lg ich und 30+4 Kugelbauch
bei meiner großen hab ich immer Joghurtdrinks getrunken
und bei meinem kleinen half eiskalte Milch
es soll auch helfen auf geschälten mandeln rumzukauen hab ich aber nie ausprobiert da ich Mandeln hasse
übermäßige säureproduktion, evtl. blähungen,magendrücken,schlimmer durch essen,nachts?
sures wässriges aufstossen mit übelkeit, morgens nach dem erwachen, essen bessert?
mit brennenden schmerzen im magen?
vor allem nach dem essen , abends
nächtliches sodrennen und aufstossen
bitteres udn saures aufstoßen ein bis zwei std. nach dem essen
nach fetten speisen
ich frag so viel weil es dagegen globulis gibt , nur muß ich wissen wie genau dein sodbrennen ist
-1.tl senf
-Poppcorn
-Milch (kalt)
-fertik kakao
-trockenes Brot
-Kaugummi
-reisswaffeln
-kaugummi
-joguhrt
... oder immer wieder essen aber immer kleine mahlzeiten.. hilft manchmal auch...
Ansonsten als Schwangere darf mann Renni die kautabletten nehmmen.. ich benützte Sie und die helfen echt recht schnell und für ne lange zeit
Ich nehm seit dem auch Gaviscon, aber nicht das Gel, fand ich sehr unangenehm zum Einnehmen, sondern die Kautbl. mit Lemon. Die helfen mir richtig gut. Meist reichen mir 2 am Abend. Die sind echt spitze. Probiers mal.
Viel Glück
also das einzige Mittel welches für die Schwangerschaft und Stillzeit zugelassen ist ist gaviscon...es enthält kein Aluminium so wie die üblichen Mittel Riopan Talcid Renni und Co. Das Aluminium lagert sich nämlich im Ungeborenen ab und kann zu Fehlbildungen führen.
Ich persönlich mag die Kautabletten nicht...die schmecken wie Seife und entwickeln eine Konsistenz wie Fensterkitt
LG Steffi
ich nehme dsas nämlichg selber und habe es gelernt!!Keine Angst einnahme unbedenklich ist sogar ganz gut weil dort magnesium (schweres) enthalten ist und das trägt dazu bei das man keine krämpfe bekommt und der plazenta tut es auch gut!!natürlich bitte nicht mehr als drei mal täglich ein bis zwei tabeletten!!!
ja hab auch grad mal in der roten Liste nachgeschlagen...stimmt das Renni kein aluminium beinhaltet, aber es gibt zu dem Medikament auch keine Forschungsstudie wie zu Gaviscon....was mich wundert da Bayer doch ein großer Konzern ist und vorreiter in solchen Sachen
Im allgemeinen sollte man aber schon wissen, dass man nicht alle Mittel nehmen kann oder sollte...Aluminium ist nunmal ein schwermetall was wir Erwachsene gut verstoffwechseln können in kleinen Größen, aber bei den Ungeborenen abgelagert im Blut kann es zu Fehlbildungen in den Chromosomensträngen führen...ist nicht grad unwichtig zu wissen finde ich.
LG Steffi
ich beschreib dir mal mein Sodbrennen, hoff das du was finden kannst!
Meistens mitten in der Nacht
Heut nacht hatte ich mal zur abwechslung keins, hab aber auch nix getrunken als ich meine Pinkelrunde gemacht hab. Glaubste das kann auch von Sprudel (Medium) kommen???
@All : Danke für eure tips, Renni hab ich schon ne große Packung zuhause aber manchmal find ich das lutschen lästig
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.