Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
4 Tage über den ET und noch keine Geburt in Sicht
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hatte eigentlich am 23.07.11 meinen Entbindungstermin, doch meine Maus lässt auf sich warten.
Seit Montag muss ich jeden 2. Tag zum Arzt mich untersuchen lassen.
Montag hieß es der Muttermund ist weich, aber noch nicht offen.
Heute genau das selbe.
Meinem Kind gehts aber laut Arzt hevorragend - was natürlich die hauptsache ist.
Ich weiß nur langsam nicht mehr, was ich noch tun soll.
Das Kind kommt eh, wann es möchte, aber gibts nicht irgendwie möglichkeiten, damit der Muttermund sich öffnet?
Ich habe mich schon im Netz informiert und da wird einem immer nur
- Treppensteigen
- Ananas essen
- Sex
- heiß baden empfohlen
Bei mir hilft anscheinend alles nichts!
Kann mir jemand sagen, ob ich die Geburt einleiten lassen kann wann ich es möchte, oder ob ich die 10-14 Tage abwarten muss?
Kann es kaum erwarten mein Kind endlich in meine Arme zu schließen.
Bin seit Tagen schlaflos, weil ich in der Hoffnung bin, dass es jeden Moment losgehen könnte und habe so langsam keine Kraft mehr.
Einige von Euch kennen das ja sicher selbst!
Wie gesagt, weiß ich selbst, dass man die Geburt nicht erzwingen kann und das Kind sich schon von alleine auf den Weg macht, wenn es bereit dazu ist - also bitte stempelt mich nicht gleich ab, nur weil ich mal nach Tipps frage! (ist leider in vielen Foren so)
Liebe Grüße sendet euch
Lisa & Krümelchen (41.Woche)
Mach dir keine gedanken irgend wann wird es sich schon melden.. mein Sohn kamm 7tage nach ET... ich war immer sehr Lange spatzieren und ja Sex.. sex hat jetzt nich sooo ganz geholfen habe danach immer weider wehen bekommen aber nicht regelmäßig...
Wünsche di rnoch alles gute...
Wird bestimmt nimmer lange dauern...
Also gelassen dran gehen, aber ich kanns verstehen das man verzweifelt darauf wartet.
An der Schlaflosigkeit selbst, kann ich ja nichts machen.. Ist halt nun mal so und damit muss ich wohl leben
und Wehen hatte ich noch gar nicht, nicht mal nach dem Sex @Babyonboard & danke!!
mein sohn war 11 tage zu spät und ist auch nur gekommen weil die geburt eingeleitet wurde
sortier doch nochmal die babyklamotten
staub putzen
triff freundinen, wird in nächster zeit wahrscheinlich seltener
und versuch zu schlafen .... vieeeeeel schlafen. könnte auch weniger werden
und schwups kommen die wehen von ganz allein!
wünsche dir eine schöne geburt und viel glück mit dem zwerg
meine ärztin sagte mir auch ständig das gleiche wegen Muttermund, aber zudem machte sie mir auch klar das nicht eingeleitet wird ohne Grund, mein kleiner kam den 9 Tage nach Termin per ungeplantem Kaiserschnitt, im KKH sagten sie mir denn aber auch ab dem 9 - 10 Tag leiten die in unserem KKH ein wenn nichts passiert, ich würde da denn mal mit den Ärzten sprechen
eingeleitet wäre bei mir geworden (ohne grund!). in österreich wird zwischen 7 und 10 tagen nach ET eingeleitet
7 tage nach ET mit begründung (gesundheitliche probleme von mama oder kind) nach 10 tagen "ohne begründung"
aja und Lolle, verurteilt wirst hier sicher nicht
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.