Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zu hoher PH-Wert
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich hab von meiner Krankenkasse Handschuhe zum messen des PH-Werts bekommen. Hinten auf der Packung ist die Skala drauf und da steht: Normaler PH bei 4.0 bis 4.4!
Ich hab dann mal in meinen Mutterpass gesehen und gemerkt, das der Arzt immer einen PH-Wert von 5.0 bei mir gecmessen hat. Das ist doch dann viel zu hoch!! Aber warum sagt er nichts dazu oder unternimmt etwas dagegen. Auf der Packung von den Handschuhen steht, das bei einem zu hochen PH-Wert ein höheres Risiko einer Fehl,-oder Frühgeburt besteht!
Was soll ich jetzt tun?? Hab voll Angst, das was passieren könnte!
was da steht
bei mir im mutterpass steht der ph wert nur bis zur 27 ssw
Das ist noch alles kein Grund zur panik dein FA hätte da schon was gesagt aber wenn er nur hin und wieder hoch ist alles kein Problem...
Also mach dir keinen Kopf... Bei mir selbst war es mal bei 7.0 alles noch kein Grund zur Panik ( da ich 1 Tag vorher Sex hatte) am nächsten Tag war es wieder bei 4,4... Du mist ja selber , wenn es mal hoch ist einfach mal 2-3 Tage tägl. messen und wenn es immer noch hoch ist einfach zum FA und es ihm sagen..
Schöne Kugelzeit noch
Ganz Liebe Grüße Dani (33SSW)
@Mami19902 Ich habs noch nicht selber gemessen, da ich die Handschue erst gestern mit der Post bekommen hab. Bei mir im Mutterpass ist 3 mal der PH-Wert gemessen mit dem Wert von 5.0. Aber wenn das vllt am waschen liegt, kann das ja gut sein, weil ich wasch mich ja noch, kurz bevor ich zum FA geh!
Ich mess jetzt mal selber und dann sag ich bescheid, was bei mir herausgekommen ist!
Hab jetzt den Test gemacht und da war der PH Wert bei 4.0! Puhh, gott sei Dank!
Ich wünsch dir alles gute für die Geburt! Bekommst du ein Mädchen oder nen Jungen??
LG
wer hat den Test bei dir gemacht? Dein FA?? Hat er dazu nichts gesagt??
Ich hab die Handschuhe von meiner Krankenkasse zuschickt bekommen, aber ich denk mal du bekommst sie auch in der Apotheke.
LG
kann ich mir diese handschuhe denn auch bei meiner krankenkasse bestellen ?
ich habe schon seit mehreren Wochen einen erhöhten Ph-wert, nehme seitdem Vagi C Tabletten! Hat sich zwar am wert nichts getan, aber der Frauenarzt sagt auch nicht mehr dazu! Würde mich also nicht verrückt machen...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.