Vorstellung im KH, ab wann?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.954846
11. Jun 2010 18:36
Vorstellung im KH, ab wann?
Hallo ihr Lieben,

so ich hab mal wieder eine Frage :D :D

Ab wann sollte ich mich im KH vorstellen? Wir sind jetzt in der 31 ssw und langsam aber sicher habe ich mir so meine Gedanken über den Koffer & die Vorstellung im KH gemacht. Ich dachte mir lieber etwas zu früh als zu spät ;)

Danke für eure Hilfe

Lg

Hexe
gast.958755
11. Jun 2010 18:39
Re: Vorstellung im KH, ab wann?
auf alle Fälle nicht erst in der 37. Woche... der Tag, an dem ich mich vorstellen wollte, war dann der Geburtstag von meinem Kleinen 8-) :D (für nachmittags hatte ich den Termin bekommen und morgens um 4 Uhr platzte die Fruchtblase...)

Machs nicht zu spät, vor allem auch, weil du jetzt noch besser zu Fuß bist als kurz vor dem Termin :)
krawuckel
11. Jun 2010 19:43
Re: Vorstellung im KH, ab wann?
Vom Prinzip her brauchst dich auch gar nicht vorzustellen, denn heimschicken werden sie dich nicht ;-) und den Papierkram kann dein Mann während er mit dir wartet das das Kind kommt oder auch danach immer noch erledigen *grins.
gast.904520
12. Jun 2010 09:08
Re: Vorstellung im KH, ab wann?
Hallo Hexe 666, also ich bin jetzte in der 37 schwangerschaftswoche und stelle mich erst nächste woche im kh vor! Man sagt immer so ab der 34 schwangerschaftswoche sollte man sich da vorstellen, aber hatte noch total prüfungsstress und mein freund arbeitet andauernd auf montage da musste ich das kinderzimmer ja au schon machen! Naja viel glück euch allen!
gast.883553
12. Jun 2010 09:28
Re: Vorstellung im KH, ab wann?
Hallo,
ich bin in der 38. Woche und habe mich in der 34. Woche im KH vorgestellt.
Natürlich musst Du Dich nicht vorstellen. Allerdings finde ich es ganz praktisch, da dann der Papierkram im Ernstfall nicht anfällt und die Hebamme direkt Deine ganzen Daten hat.

Ich wünsch Euch noch eine schöne Kugelzeit. :D
gast.758348
12. Jun 2010 22:27
Re: Vorstellung im KH, ab wann?
Ich entbinde mein 2. Kind in der selben klinik wie schon mein 1. Kind. Nähmlich in Bad Segeberg.
Hatte mich beim 1. Kind nicht vorgestellt, da ich eigendlich hier in Lübeck entbinden wollte, aber die haben mich mit Kreislaufbeschwerden in der 38. SSW wieder nach Hause geschickt, und so hat mein Doc mich nach Bad Segeberg geschickt.
Diesmal habe ich mich angemeldet. Mein Doc hat mir dort einen Termin in der 36. SSW besorgt. Hatte ein kurzes Gespräch mit einer Ärztin und dann noch mal mit einer Hebamme. Und nun warten sie darauf, das es los geht :P
gast.900339
12. Jun 2010 22:36
Re: Vorstellung im KH, ab wann?
im geburtsvorbereitungskurs haben sie uns gesagt man soll sich ein termin um die 34-36 ssw holen.
habe meinen am 23.6 um die 36ssw bin.
also ruhig schonmal im kh anrufen und termin geben lassen.
gast.929245
14. Jun 2010 09:56
Re: Vorstellung im KH, ab wann?
wir sind in der 36+1 ssw in die klinik gefahren, um die formulare auszufüllen, fragebogen und pda usw......denn nachher hat man dafür keine zeit.....die ärztin hat nochmal einen ultraschall gemacht um sich ein bild des kindes zu machen.......
der besuch in der klinik dient auch dafür, dass du fragen stellen kannst und eventuell deine geburtsvorschläge schon mitteilen kannst, damit sie sich darauf einstellen können........
natürlich kann es immer anders kommen als wie man es sich erhofft hat, aber ich würde es immer wieder gerne tun......
zudem lernt man auch schon einige hebammen kennen, falls man seine eigene nicht mitbringt....
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...