Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Vorstellung im KH, ab wann?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
so ich hab mal wieder eine Frage
Ab wann sollte ich mich im KH vorstellen? Wir sind jetzt in der 31 ssw und langsam aber sicher habe ich mir so meine Gedanken über den Koffer & die Vorstellung im KH gemacht. Ich dachte mir lieber etwas zu früh als zu spät
Danke für eure Hilfe
Lg
Hexe
Machs nicht zu spät, vor allem auch, weil du jetzt noch besser zu Fuß bist als kurz vor dem Termin
ich bin in der 38. Woche und habe mich in der 34. Woche im KH vorgestellt.
Natürlich musst Du Dich nicht vorstellen. Allerdings finde ich es ganz praktisch, da dann der Papierkram im Ernstfall nicht anfällt und die Hebamme direkt Deine ganzen Daten hat.
Ich wünsch Euch noch eine schöne Kugelzeit.
Hatte mich beim 1. Kind nicht vorgestellt, da ich eigendlich hier in Lübeck entbinden wollte, aber die haben mich mit Kreislaufbeschwerden in der 38. SSW wieder nach Hause geschickt, und so hat mein Doc mich nach Bad Segeberg geschickt.
Diesmal habe ich mich angemeldet. Mein Doc hat mir dort einen Termin in der 36. SSW besorgt. Hatte ein kurzes Gespräch mit einer Ärztin und dann noch mal mit einer Hebamme. Und nun warten sie darauf, das es los geht
habe meinen am 23.6 um die 36ssw bin.
also ruhig schonmal im kh anrufen und termin geben lassen.
der besuch in der klinik dient auch dafür, dass du fragen stellen kannst und eventuell deine geburtsvorschläge schon mitteilen kannst, damit sie sich darauf einstellen können........
natürlich kann es immer anders kommen als wie man es sich erhofft hat, aber ich würde es immer wieder gerne tun......
zudem lernt man auch schon einige hebammen kennen, falls man seine eigene nicht mitbringt....
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.