Anti-D-Prophylaxe

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.933384
8. Jun 2010 14:47
Anti-D-Prophylaxe
Hallo,

hat von Euch auch jemand die Blutgruppe Rhesus negativ 0, und bekommt deshalb die Anti-D-Prophylaxe? Bislang habe ich mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht, weil meine Frauenärztin ganz ruhig dabei blieb. Doch als ich gerade die Spritze in der Apotheke abgeholt habe und festgestellt habe was das für ein riesen Aufwand war, wegen Nebenwirkungen etc. mache ich mir ein wenig Gedanken.

Wer kann mir etwas dazu sagen?

LG
gast.965283
8. Jun 2010 20:18
Re: Anti-D-Prophylaxe
Hallo ...

Bin auch Rhesus negativ und habe die Spritze bei meiner Ärztin bekommen ...
Wieso musstest Du die selber in der Apotheke holen und machen ?
Das verstehe ich nicht, ich weiß nur, dass das beim Arut gemacht wird!
Und von Nebenwirkungen weiß ich nichts,
also ich hatte auf jeden Fall keine!


Liebe Grüße
gast.958933
8. Jun 2010 20:47
Re: Anti-D-Prophylaxe
hab meine auch von der ärztin bekommen
soll wohl noch eine nach der geburt im krankenhaus bekommen
gast.965283
8. Jun 2010 21:23
Re: Anti-D-Prophylaxe
Hallo Andi ...

Naja das mit der nach der Geburt entscheidet sich ja dann ...
Es kommt drauf an, welche Blutgruppe das Kind dann hat!
Hat es auch Rhesus negativ, ist die 2.te Spritze nicht mehr nötig,
hat es eine andere Blutgruppe als die Mama, dann muss man leider noch eine 2.te bekommen ... :(

Liebe Grüße
gast.978173
8. Jun 2010 22:36
Re: Anti-D-Prophylaxe
Hallo,

ich bin auch Rhesus negativ. Ich hab die Spritze auch von meiner FÄ bekommen, in der 28. SSW. Meine beiden Kinder sind auch negativ, obwohl mein Mann positiv ist, dadurch hab ich nach der Geburt keine Spritze im KH bekommen.
Das ist wirklich eigenartig, dass du dir die Spritze holen mußt.

LG
gast.933384
9. Jun 2010 09:32
Re: Anti-D-Prophylaxe
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Also ich habe ein Rezept von meiner Frauenärztin bekommen und musste mir die Spritze dann selber in der Apotheke holen. Spritzen muss ich mir die nicht selber, sondern bekomme sie am Donnerstag bei der Frauenärztin gespritzt. Gerade war meine Hebamme hier und die fand es auch merkwürdig das ich mir die selber holen musste, aber sie meinte auch das das mit der Spritze nichts schlimmes ist und das ich mich nicht verrückt machen soll.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!
LG
gast.996506
5. Jul 2010 07:46
Re: Anti-D-Prophylaxe
Hallo,
mach dir da mal keine Sorgen :) Musste meine auch beide Male auf Rezept erst in der Apotheke holen. Da diese Blutgruppe ja sehr selten bei Schwangeren vorkommt, haben sie die nicht alle so vorrätig in der PRaxis liegen. Mussten jedes Mal bei mir in der Apotheke auch erst bestellt werden.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...