Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlafsack oder Decke?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Kommen eure Zwerge in einen Schlafsack, oder legt ihr sie unter die Decke?
Bisher wollen wir eigentlich keinen Schlafsack nehmen, sondern den Stoppelhopser so ins Bett unter die Decke legen.
Die Decke wird natürlich mit Deckenklammern an allen 4 Ecken am Gitter befestigt.
wir haben uns für unsere kleine maus nen schlafsack zugelegt; mir gefällt der gedanke, dass sie da ihre eigenen körpergrenzen besser spüren können und sich nicht ganz so verloren im bettchen fühlen
hatten wir schon bei unserer 1 tochter.
da kann man die kleinen nachts mit schlafsack dann füttern,
ohne sie aus dem warmen bett zu nehmen und den eine kalte decke umzu wickeln.
plus sie können nicht unter die decke rutschen.
Eine Decke kann bei einem Baby auch gefährlich werden...
Wenn Babys sich bewegen und im Schlaf sich die Decke zum Beispiel über den Kopf ziehen,bekommen sie nicht so gut Luft und alles wo die Luftzufuhr weniger wird,macht ein größeres Risiko zum plötzlichen Kindtod.
Dass man die kleinen mit dem Schlafsack aus dem Bett nehmen kann ohne dass sie anfangen zu frieren, ist ein zusätzlicher Pluspunkt den ich noch gar nicht bedacht habe
Es ist zwar mein erstes Kind aber wir haben uns auch für den Schlafsack entschieden da der Schlafsack topp ist man kann den kleinen Nachts im Schlafsack füttern und muss ihn nicht raus nehmen.Vor allem auch viel sicherer wie die andern schon schreiben. Meine hebi hat mir zum Schlafsack geraten.
Lg
also ich hab auch zwei mal bettwäsche gekauft,die werd ich anfangs aber ehr weniger nutzen,vielleicht mal ne decke wenns baby auf der couch liegt,oder zum drauflegen
Angst dass sie sich ersticken muss man dabei auch nicht wirklich haben, da sie mit dem Körper auf dem Großteil der Decke liegen und selbst wenn sie sich freistrampeln wenig Decke "frei" rumliegt...Kann man im Hochsommer auch mit ner einfachen Stoffwindel machen, werden das bei unserem kleinen Heizpilz versuchen
Da es bei uns im Kinderzimmer recht warm wird denke ich das der leichte Schlafsack besser ist.
Es kommt aufs Kind an. Meine Hebi meinte das manche Kinder im Schlafsack überhaupt nicht schlafen und dafür mit einer Decke und anders rum.
Da heißt es ausprobieren.
Ich habe als Kind auch immer im Schlafsack geschlafen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.