36 SSW und das baby liegt verkehrt!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.886080
3. Jun 2010 17:11
36 SSW und das baby liegt verkehrt!
hallo ihr süßen,

war heute beim arzt und er stellte fest das meine kleine sich noch immer nicht gedreht hat, eigentlich sollte sie das schon längst getan haben! er meinte das sie sich beeilen sollte, ansonsten ein kaiserschnitt, wollte lieber eine natürliche geburt, hat jemand erfahrung damit gemacht? :?

lg
gast.944421
3. Jun 2010 17:14
Re: 36 SSW und das baby liegt verkehrt!
Hallo,
Bei mir hat sich die kleine auch erst spät gedreht und wenn sie ich nicht gedreht hätte, hätten es dir Ärzte im Krankenhaus versucht zu drehen, weil ich auch unbedingt ne normale geburt haben wollte, aber das kann man machen, das sie das Baby versuchen von außen zu drehen, frag mal deinen Frauenarzt.
Liebe grüße und alles gute
gast.929245
3. Jun 2010 18:51
Re: 36 SSW und das baby liegt verkehrt!
Hallo,
das was annika schreibt stimmt....
ich weiß z.b. das meine hausärztin mit hilfe von akkupunktur ein kind gedreht hat.... vielleicht solltest du da auch nochmal anfragen....nur leider dauert es wohl ca. 4 wochen.....
ich habe das glück, dass unser zwerg von anfang an richtig liegt.....dieses glück hat nicht jeder.....
ich drücke dir trotzdem ganz fest die daumen, das es noch klappt....:-)
gast.958755
7. Jun 2010 10:39
Re: 36 SSW und das baby liegt verkehrt!
Hi,

mein Kleiner lag lange Zeit richtig rum und drehte sich dann ca. in der 34. Woche... in der 36. Woche kam dann überraschend schon der Blasensprung, kurz danach die Wehen, und da er sich nicht wieder zurückgedreht hatte, mußte es dann der Kaiserschnitt sein...
Da die Rückenmarksnarkose bei mir nur unterhalb des Bauches anschlug, wurde ich voll narkotisiert und bekam meinen Kleinen erst nach dem Aufwachen das erste Mal zu Gesicht. Ich war etwas deprimiert, weil ich eigentlich auch eine natürliche Geburt wollte, aber es hat auch so geklappt.
Wichtig ist, sich am Tag nach nach dem Kaiserschnitt möglichst bald viel zu bewegen. Tut erstmal ziemlich weh, wird aber tagtäglich besser (ich dachte am Kaiserschnitttag direkt nach dem Aufwachen, ich würde in drei Wochen noch nicht wieder laufen können, aber am Abend tat ich mit Hilfe der Schwestern schon die ersten Schritte und am nächsten Tag ging ich dann schon allein zum Klo).
Ich drück dir aber die Daumen, dass dein Kleines sich doch noch dreht, kommt ja nicht jedes zu früh ;)
gast.997122
11. Jun 2010 10:13
Re: 36 SSW und das baby liegt verkehrt!
Hallo franzi

also ich bin selbst erst 34+3 und die kleine liegt gott sei dank schon richtig rum!!
Aber habe schon oft bei freundinen mitbekommen das die sich in der klinik schon einen termin für den kaiserschnitt geholt haben und sich erst ganz kurz vor der geburt das baby gedreht hat!!! versuche es mal mit der indischen brücke und geh schwimmen und mach im wasser einen kopfstand!! Ich weiß es hört sich doof an ;) aber es hat bei vielen freundinnen schon wunder gewirkt!!

Viele liebe grüße
und hoffe es dreht sich noch
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...