Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
vaterschaftstest
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich wollte mal fragen ein paar von euch vllt ahnung davon haben...
ich bekomme im juli mein erstes kind, einen jungen.
der erzeuger sage ich jetzt mal hat sich in den vergangenen 32wochen ein ******dreck um mich gekümmert und scheinbar 0 interesse daran wie es mir und dem kleinen geht usw...
er sagt aber er will zur sicherheit einen vaterschaftstest damit er sicher sein kann, was ich ihm ja auch nicht verweigern will da es sein geld ist!
wisst ihr wie das direkt nach der geburt abläuft, was auf mich zukommt und wie das vor dem ergebnis mit dem unterhalt aussieht und im anschluss bis es berechnet ist wieviel er zahlen muss?
ja und außerdem was an kosten auf ihn zukommt (interessiert mich irgendwie)?
danke
lg jule
also es gibt ja vaterschaftstest in der apotheke zu kaufen, soweit wie ich weiß.....dann wirdder speichel entnommen und eingeschickt.....
die preisklassen sind glaube ich unterschiedlich, aber ich weiß, dass bekannte von mir insgesamt was bei 700 euro zahlen mussten, zimelich heftig, aber na ja gut.....ob es immer noch so ist keine ahnung!
und wegen berechnung des geldes, dass ist abhängig von seinem einkommen. wieviel er an miete und allgemeinen fixkosten hat.....findest darüber auch im netz bissl was, musst mal googlen....
lieben gruß
LG Jule
mein vater sagt er muss mindestens irgendwas bei 900euro für sich haben.
der rest wird dann berechnet.
aber bis das ergebnis da ist das wird ja sicher auch mind 4 wochen dauern und wenn es übers gericht läuft noch länger -.- ...
Hier kannst nachschauen:http://www.vamv-berlin.de/download/DT_S ... 1_2010.pdf
aber denk dran das Kindergeld abzuziehen!!!!
Warum muss der Unterhalt denn vom Kindergeld abgezogen werden ?
Habe ich ja noch nie gehört ...
Wenn man Unterhaltsvorschuss bekommt und da muss man Kindergeld abziehen ist man doch schon im Minus ...
Und wenn der Vater 317 Mindestunterhalt zahlen muss und man zieht da das Kindergeld ab bleibt ja auch kaum noch was!
Dann brauch das Kindergeld ja schon fast garnet mehr gezahlt werden!
Mein erzeuger kam auch nicht drum herum, obwohl ers nicht unterschrieb...
Aber das können die dir im Jugendamt besser sagen...
> Wenn der Vater die Vaterschaftserklärung nicht unterschreibt...mußt DU es
> einklagen. Den test habt ihr dann ja schon gemacht und zahlen müßen alle
>
> Mein erzeuger kam auch nicht drum herum, obwohl ers nicht unterschrieb...
> Aber das können die dir im Jugendamt besser sagen...
edit: Jups ist nicht wirklich viel was die männer "leider" zahlen müßen...Deswegen ist es ja auch besser man bleibt mit den Kindsvater zusammen, hat man mehr von.
Wünsch dir trotzdem viel Glück
stimmt das Kindergeld muß vom Unterhalt abgezogen werden, aber nur die Hälfte davon. Das liegt daranm das dem Kindsvater das Kind zur Hälfte angerechnet wird. Das heißt von 317€ bleiben dann nur noch 225€ übrig. Find ich total bescheuert aber so ist die Rechtslage nunmal. Hab auch ein Problem damit. Der Kindsvater ist damit fein raus. Die Kosten hab ICH und Kindergeld und Unterhalt reichen kaum aus um die Kosten für den Zwerg abzudecken!!!
Trotzdem für mich kein Grund zum Kindsvater zurückzugehen!!! Auch wenn es mir finanziell besser gehen würde.
Bin mal gespannt ob er den Vaterschaftstest macht und anerkennt!
@Jule
meld dich mal was sich ergeben hat, gerne auch per PN
lg
Sabine
> Hallo Mädels,
>
> stimmt das Kindergeld muß vom Unterhalt abgezogen werden, aber nur die
> Hälfte davon. Das liegt daranm das dem Kindsvater das Kind zur Hälfte
> angerechnet wird. Das heißt von 317€ bleiben dann nur noch 225€ übrig. Find
> ich total bescheuert aber so ist die Rechtslage nunmal. Hab auch ein
> Problem damit. Der Kindsvater ist damit fein raus. Die Kosten hab ICH und
> Kindergeld und Unterhalt reichen kaum aus um die Kosten für den Zwerg
> abzudecken!!!
> Trotzdem für mich kein Grund zum Kindsvater zurückzugehen!!! Auch wenn es
> mir finanziell besser gehen würde.
>
> Bin mal gespannt ob er den Vaterschaftstest macht und anerkennt!
>
> @Jule
> meld dich mal was sich ergeben hat, gerne auch per PN
>
> lg
> Sabine
Hey Sabine ...
Das ist ja echt der hammer das wusste ich garnicht!
Na freilich reicht das Geld nicht um die Kosten für ein Baby zu decken und ich finde das das wirklich eine Frechheit ist!
Naja ich würde auch NIE deswegen zurück gehen!
Bin froh, dass ich von Ihm weg bin
Wie läuft das denn nach der Geburt mit dem Unterhalt?
Da ich noch mit Ihm verheiratet bin, wird er ja automatisch als Vater eingetragen, aber muss ich den Unterhalt dann irgendwo beantragen oder was ?
Lg
werde mir morgen mal ein termin bei der pro familia holen und da nachfragen...
Vaterschaftstests die privat gemacht werden, werden grundsätzlich vor Gericht nicht anerkannt, vom Jugendamt übrigens auch nicht. Wenns denn hart auf hart kommt und er hinterher doch nicht zahlen bzw. unterschreiben will.
Am besten ist es, einen durch das Jugendamt anordnen zu lassen.
Sicher ist sicher, denn wenn es so kommt, musst du noch länger warten.
Von den Kosten hab ich keine Ahnung, beläuft sich auf jedes Bundesland anders. Vor Gericht muss er Gerichtskosten, deine Kosten bzw. deines Anwaltes ( in Deutschland herrscht in Familienangelegenheiten vor jedem Gericht eine Anwaltspflicht) und die seines Anwaltes. Je nach dem, insgesamt so ca. 2000€.
( Sollte jetzt nicht klugscheißerisch wirken, bin aber vom Fach
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.