probleme zun ende der schwangerschaft!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.886080
27. Mai 2010 18:49
probleme zun ende der schwangerschaft!
hallo ihr süssen!

hab heute erfahren, das meine kleine eventuell nicht gewachsen ist, bin 35 SSW und mein Bauchumfang ist seit 4 wochen nicht gewachsen und ich habe abgenommen statt zu, hat jemand erfahrung damit gemacht???? die kleine bewegt sich und das ctg ist auch in ordnung!! hab angst :cry: :? :shock:
krawuckel
28. Mai 2010 08:03
Re: probleme zun ende der schwangerschaft!
Hallo, bei mir wurde das auch vor drei Wochen gesagt das unser Würmchen nicht gewachsen sei.. mittlerweile soll er wieder aufgeholt haben. Ich musste dann erstmal im einwöchigen Rythmus zum Arzt und er hat dann jedesmal gemessen und die Blutströme überprüft - letzendendlich war alles in Ordnung.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, ich hatte nicht abgenommen. Ich drücke dir die Daumen das bei deiner Kleinen alles in Ordnung ist, bzw. wieder kommt.

LG Ines
gast.892340
28. Mai 2010 13:28
Re: probleme zun ende der schwangerschaft!
Hallo zusammen,

also ich habe eines in der Schwangerschaft gelernt. Man wird gern mal von den FA verrückt gemacht! Bei mir war es so, dass meine FA in der 33. SSW die Hände über den Kopf zusammengeschlagen, einen ganz entsetzlichen Gesichtsausdruck bekommen hat und meinte das Kind ist viel zu groß und schwer (eventl. Schwangerschaftsdiabetis) und da ich schon regelmäßige Wehen hatte wurde mir strengste Bettruhe verschrieben. Im Nachhinein hat sich rausgestellt, dass alles in bester Ordnung ist!!!

Ich habe in den letzten Wochen auch nicht mehr zugenommen und die Hebamme meinte, dass es auch völlig normal ist. Wenn Du die Kindsbewegungen spürst und das CTG in Ordnung ist, dann solltest Du Dich nicht verrückt machen.

Wir sollten die letzten Wochen der Schwangerschaft noch genießen, sofern das möglich ist.

In diesem Sinne... Alles erdenklich Gute :)
gast.883553
28. Mai 2010 15:00
Re: probleme zun ende der schwangerschaft!
Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 36. SSW und mein FA hat mir gesagt, dass ich einen ziemlichen Brummer im Bauch habe. (knapp 3.000 gr.). Bei mir wurde auch dieser Blutzuckerbelastungstest gemacht. Jetzt muss ich bis Montag abwarten was meine Ergebnisse sagen.

Habe aber nicht schlecht gestaunt, als er das meinte. Mein Neffe kam mit 3.140 gr. auf die Welt. Komisch ist auch, dass vor zwei Wochen noch alles in Ordnung war. Meine Hebamme meinte, dass es auch ein Wachstumsschub gewesen sein kann und, da ich auch nicht zierlich bei der Geburt war (3750 gr.), veranlagung. Ich hoffe nur, dass das Ergebnis in Ordnung ist. :cry:
gast.983924
28. Mai 2010 19:37
Re: probleme zun ende der schwangerschaft!
hallo alle zusammen,
also ich hab in den letzten 2 Wochen fast 3 kg zugenommen, ssw 35.
meinen bauchumfang hat mein FA bis jetzt noch nie gemessen :shock:
jetzt mach ich mir ja echt sorgen, aber er meint es wäre alles okay.
ist meine erste ss...
ist was schlimmes dabei?
gast.946747
29. Mai 2010 10:07
Re: probleme zun ende der schwangerschaft!
Hey bibibi25,
mach dir keine Sorgen und lass dich vor allem nicht verrückt machen....! Ich bin selbst Ärztin und es ist meine erste Schwangerschaft, von daher kenne ich das Gefühl, dass auf einmal alle Vernunft aussetzt und man sich auf einmal die dümmsten Gedanken und Sorgen macht...:-)!
Es ist nicht unnormal, in deinem SS-Stadium noch einen Gewichts-/Wachstumsschub zu haben und es heißt auch nicht zwangsläufig, dass du einen SS-Diabetes, also Zucker hast... wenn es deinem Baby gutgeht und dir auch und deine Vorsorgeuntersuchungen beim Frauenarzt (also Urintest, Blutdruck, vaginale Untersuchung) unauffällig waren... Entwarnung :-)!!!
Bauchumfang messen übrigens die wenigsten Ärzte... das ist eher der Hebammen- oder Papa-Job ;-)!
In diesem Sinne: alles nur erdenklich Gute...
gast.983924
29. Mai 2010 12:43
Re: probleme zun ende der schwangerschaft!
Hallo miniritter,
danke jetzt hast du mir echt eine Last genommen :P
Dir wünsche ich auch alles Gute...
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...