Hilfe! Äußerliche Wendung! Hat jemand Erfahrung?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.929623
26. Mai 2010 15:06
Hilfe! Äußerliche Wendung! Hat jemand Erfahrung?
Hallo!
Bei mir soll nächste Woche eine äußerliche Wendung gemacht werden. :? Hat jemand Erfahrung damit? Denn ich habe Angst. Meine Hebamme rät mir ab und mein Arzt sagt, dass ich es machen soll. :o Ich muß mich bis Freitag entschieden haben. Meldet Euch, wenn schon jemand Erfahrung und Tips hat.
Ich danke Euch schonmal.
Liebe Grüße
Jennifer
gast.916576
26. Mai 2010 15:38
Re: Hilfe! Äußerliche Wendung! Hat jemand Erfahrung?
was ist das??lg
gast.903875
26. Mai 2010 16:42
Re: Hilfe! Äußerliche Wendung! Hat jemand Erfahrung?
Hallo Jennifer,

ich habe zwar keine Erfahrung mit einer äußerlichen Wendung, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen einer Wendung und einem Kaiserschnitt, dann würde ich immer erstmal die Wendung vorziehen. Wenns nicht klappt kannst du immer noch einen Kaiserschnitt machen lassen. Aber mit etwas Glück lässt sich dein Kind noch drehen und du kannst es natürlich zur Welt bringen.

LG
gast.946505
26. Mai 2010 17:52
Re: Hilfe! Äußerliche Wendung! Hat jemand Erfahrung?
Hallo ich habe schon drei kinder bin aber mit den vierten Schwanger, also ich kann mir darunter bloß vorstellen das Sie auf deinen Bauch rum drücken so das sich dein Baby im bauch dreht , dann hat es die falsche lage sonst wörden sie das nicht tuhn . Sei froh das es diese methode gibt denn einen Keiserschnitt würde ich abraten , es ist viel schöner die kinder so zu bekommen ohne ständig mit spritzen und einer Narbe herum zu laufen.Also wenn ich richtig liege dann schreib einfach .Lg Nadine
gast.944421
26. Mai 2010 18:39
Re: Hilfe! Äußerliche Wendung! Hat jemand Erfahrung?
Ich kann mir auch nur darunter vorstellen, das sie das Kind richtig hindrehen wollen, damit du eventuell normal entbinden kannst.