Hilfe! Äußerliche Wendung! Hat jemand Erfahrung?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.929623
26. Mai 2010 15:06
Hilfe! Äußerliche Wendung! Hat jemand Erfahrung?
Hallo!
Bei mir soll nächste Woche eine äußerliche Wendung gemacht werden. :? Hat jemand Erfahrung damit? Denn ich habe Angst. Meine Hebamme rät mir ab und mein Arzt sagt, dass ich es machen soll. :o Ich muß mich bis Freitag entschieden haben. Meldet Euch, wenn schon jemand Erfahrung und Tips hat.
Ich danke Euch schonmal.
Liebe Grüße
Jennifer
gast.916576
26. Mai 2010 15:38
Re: Hilfe! Äußerliche Wendung! Hat jemand Erfahrung?
was ist das??lg
gast.903875
26. Mai 2010 16:42
Re: Hilfe! Äußerliche Wendung! Hat jemand Erfahrung?
Hallo Jennifer,

ich habe zwar keine Erfahrung mit einer äußerlichen Wendung, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen einer Wendung und einem Kaiserschnitt, dann würde ich immer erstmal die Wendung vorziehen. Wenns nicht klappt kannst du immer noch einen Kaiserschnitt machen lassen. Aber mit etwas Glück lässt sich dein Kind noch drehen und du kannst es natürlich zur Welt bringen.

LG
gast.946505
26. Mai 2010 17:52
Re: Hilfe! Äußerliche Wendung! Hat jemand Erfahrung?
Hallo ich habe schon drei kinder bin aber mit den vierten Schwanger, also ich kann mir darunter bloß vorstellen das Sie auf deinen Bauch rum drücken so das sich dein Baby im bauch dreht , dann hat es die falsche lage sonst wörden sie das nicht tuhn . Sei froh das es diese methode gibt denn einen Keiserschnitt würde ich abraten , es ist viel schöner die kinder so zu bekommen ohne ständig mit spritzen und einer Narbe herum zu laufen.Also wenn ich richtig liege dann schreib einfach .Lg Nadine
gast.944421
26. Mai 2010 18:39
Re: Hilfe! Äußerliche Wendung! Hat jemand Erfahrung?
Ich kann mir auch nur darunter vorstellen, das sie das Kind richtig hindrehen wollen, damit du eventuell normal entbinden kannst.
Ich wurde, wenn es das ist, das machen lassen, den eine Normale Geburt ist doch viel natürlicher und schöner, als ein Kaiserschnitt.
Ich fand die normale geburt meiner kleinen Tochter wunderschön.
Liebe grüße und alles gute :P
gast.890310
26. Mai 2010 18:46
Re: Hilfe! Äußerliche Wendung! Hat jemand Erfahrung?
Ich hatte die gleiche Entscheidung zu treffen.

MeiN arzt hat es mir frei gelassen aber mir erklärt, dass bei einer äußeren Wendung mittels Druck versucht wird das Kind zum drehen zu bewegen. Ich persönlich habe mich dagegen entschieden, denn die äußere Wendung soll anscheinedn auch etwas schmerzhafter für dich sein. Und es ist nicht mal gesagt dass es funktioniert. Es kann auch sein, dass sich das Baby dennoch wieder zurückdreht oder sogar ganz beleidigt reagiert und die Herztöne oder so runtergehen und dann muss ein Not-Kaiserschnitt gemacht werden.

Wenn du dein kind unbedingt zum drehen bewegen willst, dann versuchs lieber mal mit der indischen Brücke oder dem Moxen. Frag deien hebamme, die wird dir dazu alles erklären können.
gast.784852
28. Mai 2010 00:09
Re: Hilfe! Äußerliche Wendung! Hat jemand Erfahrung?
Ich musste diese Entscheidung auch treffen.Ich habe mich dagegen entschieden und den Kaiserschnitt bevorzugt. Obwohl ich sehr traurig war, dass ich mein Baby nicht auf natürlichem Weg bekommen habe.
Meine FÄ hat mir aber von der Wendung abgeraten. Sie sagte es sei Streß für mich und mein Baby. Und ob es klappt ist auch nicht gesagt.
Von wo kommst du denn, bzw. wo würde die Wendung gemacht werden? Denn nicht alle Krankenhäuser machen das und haben auch Erfahrung damit.
gast.929623
30. Mai 2010 14:56
Re: Hilfe! Äußerliche Wendung! Hat jemand Erfahrung?
@engelchen 2
ich komme aus berlin. hatte jetzt einen termin im krankenhaus und der oberarzt hat mich untersucht. er hat mir abgeraten, da sich die voraussetzungen für eine wendung nicht erfüllen. ich habe zu wenig fruchtwasser und die plazenta liegt vor dem köpfchen, so dass sie ihn nicht packen können. nun ja, jetzt wird der kleine am 17.06 per kaiserschnitt geholt.

@alle
ich danke euch für eure komentare und für eure hilfe und tips
liebe grüße
gast.944421
3. Jun 2010 17:30
Re: Hilfe! Äußerliche Wendung! Hat jemand Erfahrung?
jses3008 hat geschrieben :
> @engelchen 2
> ich komme aus berlin. hatte jetzt einen termin im krankenhaus und der
> oberarzt hat mich untersucht. er hat mir abgeraten, da sich die
> voraussetzungen für eine wendung nicht erfüllen. ich habe zu wenig
> fruchtwasser und die plazenta liegt vor dem köpfchen, so dass sie ihn nicht
> packen können. nun ja, jetzt wird der kleine am 17.06 per kaiserschnitt
> geholt.
>
> @alle
> ich danke euch für eure komentare und für eure hilfe und tips
> liebe grüße


Hallo, dann wünsche ich dir alles gute und viel glück ;-)
gast.944421
3. Jun 2010 17:44
Re: Hilfe! Äußerliche Wendung! Hat jemand Erfahrung?
Ach ja, bei mir konnte es sein, das die kleine zu früh gekommen ist, weil sie zu groß war.
Meine Ärzte meinten sie wurde ein Mädchen mit ner größe 55cm und nem gewicht von 4000g und am ende war sie dann 57cm und 4430g ;-)
Da ist es ja selbstverständlich, das sie früher raus wollte ;-) :P
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...