Mein Mann hat kaum Bezug...

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.956163
20. Mai 2010 11:02
Mein Mann hat kaum Bezug...
Hallo ihr lieben!
Ich hab ein kleines Problem. Bin jetzt in der 30.SSW und mein Mann hat noch immer kaum Bezug zu unserer Kleinen... Meist muss ich seine Hand auf meinen Bauch legen, damit er sein Kind mal spürt, selten kommt er von sich aus... Bei den FA-Terminen ist er jedesmal dabei und sieht die Kleine auch. Viele Diskussionen haben nicht wirklich zu einem Ergebnis geführt. Manche Kumpels von uns sind mehr versessen auf meinen bauch, streicheln und sprechen mit der kleinen als mein Mann. Das ist frustrierend und die Schwangerschaftshormone tragen nicht wirklich zu einer besseren Laune bei.
In meinem Bekanntenkreis hab ich bisher immer nur zu hören bekommen wie die Väter sich darauf freuen, mit ihren Ungeborenen im Bauch reden, usw. Ich find es ziemlich schade, dass mein Mann so ist und hoff dass sich das noch ändert. Muss noch dazu sagen, dass es ein Wunschkind ist.
Geht es in diesem Fall nur mir so - bekommt mein Kind einen "Rabenvater" - oder kennt das jemand von euch?

LG Walli
gast.960698
20. Mai 2010 11:14
Re: Mein Mann hat kaum Bezug...
Hey, mach dir keine Sorgen.
Viele Papas können das einfach gar nicht realiesieren, dass da wirklich ein kleiner Mensch im Bauch ist. Das kommt dann meistens, wenn sie das Kind das erste Mal sehen oder auf dem Arm haben, weil es dann wirklich real ist.
gast.959867
20. Mai 2010 11:20
Re: Mein Mann hat kaum Bezug...
Mach Dir keinen Kopf. Du musst das mal so sehen. Du machst das alles durch , die Empfindungen , die Tritte und was noch alles dazu gehört. Für Deinen Mann ist das alles nicht greifbar. Mein Mann und ich haben auch dauernd gestritten als ich schwanger war bis ich irgendwann nach endlosem bohren raus gefunden hatte das er einfach Schiss hatte mir in irgendeiner Weise weh zu tun oder nahe zu treten. Dein Männe meint das sicherlich nicht böse. Jetzt wo unsere Lütte da ist kann mein Mann garnicht genug von ihr haben und ist der tollste Papa den man sich wünschen kann. Auch wenn er natürlich alles anders macht als ich macht er es auf seine Weise supertoll. Ich wünsche euch alles Liebe!!!
Liebe Grüße Jeanette
gast.960425
20. Mai 2010 11:29
Re: Mein Mann hat kaum Bezug...
Huhu^^

ja da stimme ich voll zu die männer empfinden das ganz anderst wie wir
die merken das erst wenn die kleinen auf der welt sind und dann wollen sie die kleinen net mehr her geben aber sowas von da brauchste dir keinen sorgen machen ,und wenn es sich net ändert dann kommt das noch man muss da ja auch etwas reinwachsen und das ist meistens für männer etwas schwerer wie für uns also wird bestimmt alles gut^^
Julia+Phillipp
20. Mai 2010 11:53
Re: Mein Mann hat kaum Bezug...
Hallihallo,
mach dir keine Panik..:) Mein Mann war auch so...hat sich einen sch...Dreck um den Bauch bemüht...war auch nur 2x bei FA dabei... :?
Aber mittlerweile (nach bekanntlichen Anfangsschwierigkeiten) ist er der beste Papa, den ich mir für meinen Spatz vorstellen kann...:)
Er is hal nur n Mann...und kann mit ne "Kugel" nix anfangen...damit müssen sich leider manche (wie auch ich) Frauen damit abfinden... :)
Aber wichtiger ist doch, dass er sich nach der Geburt anständig drum kümmert....oder?
LG
gast.876392
20. Mai 2010 12:16
Re: Mein Mann hat kaum Bezug...
hmm ihr tut mir leid. bei meinem mann war es so das er sich sonstwie lange mit dem kleinem im bauch geredet hat. und einmal hat er es auch gemacht als ich geschlafen hab. hehe das war total süß.
aber denke auch das die männer erstmal nicht richtig wissen was sie machen sollen
gast.956163
20. Mai 2010 12:58
Re: Mein Mann hat kaum Bezug...
Danke dass soviel Rückinfo von euch gleich gekommen ist :)
Klar, mir ist bewusst, dass Männer das ganze nicht so nachempfinden können... Aber es ist halt frustrierend, wenn man sieht wie manche Kumpels mit unserer Kleinen jetzt schon umgehen. Klar, die hauptsache ist, dass er nach der Geburt ein toller Daddy ist. Sollte es so sein, dann verzeih ich ihm auch nochmal sein Verhalten was er während der Schwangerschaft hatte ;)
gast.972419
20. Mai 2010 13:37
Re: Mein Mann hat kaum Bezug...
Mein Mann freut sich wie irre auf unsere Püppi, aber deswegen redet er nicht dauernd mit dem Bauch, er streichelt mal meinen Bauch, aber meist sage ich ihm komme doch mal her, die Kleine strampelt gerade. Er sagt eben auch selbst das es unbegreiflich ist was da in unseren bäuchen vorgeht!
Dein Mann wird ein toller Papa, er muß eben den Wurm erstmal sehen, damit es Wirklichkeit wird.
gast.958933
21. Mai 2010 07:54
Re: Mein Mann hat kaum Bezug...
das hab ich mit meinem freund auch
er kommt zwar auch mit zu jeden termin den wir haben und grinst auch dabei, aber muß auch immer alles allein machen, sachen kaufen, mich um papiere usw kümmern.
hatte gestern das erste mal in der ganzen schwangerschaft das gefühl, dass er sich doch schon total freut. ( da wurde der kinderwagen geliefert und er hat ihn mit voller freude aufgebaut, ich durfte nicht mal helfen)
ich weiß er freut sich, aber er meint auch, dass er sich eher drauf freut, wenn die kleine da ist und er endlich auch was mit ihr machen kann.
abends legt er immer die hände auf meinen bauch und fängt dann immer an zu kichern.
gast.890310
26. Mai 2010 18:49
Re: Mein Mann hat kaum Bezug...
Mein Man kümmert sich auch kaum um meinem Bauch udn somit auch nicht um das Baby. Aber dennoch freut er sich rießig auf unser Baby. Mancha Männer können eben nicht so gut damit umgehen und haben vielleicht auch etwas Angst. Denn sie sehen und spüren das baby ja nicht so wie bei mir. Versuch ein bisschen verständnisvoller mit deinem Mann zu sein. Ich weiß ist schwer, denn man wünscht sich als schwangerer Frau doch, dass der Mann einen liebevoll streichelt und so. Mir gehts auch so, aber da müssen wir Frauen halt durch, dass manche Mänenr eben ihre Gefühle über das Baby nicht zeigen können.
gast.944421
26. Mai 2010 19:03
Re: Mein Mann hat kaum Bezug...
Hallo, mach dir keine sorgen, mein freund war auch so, doch bei unseren Arzt Terminen war er immer dabei, doch den Bauch hat ihn nicht interessiert.
Aber als die kleine dann endlich da war, wollte er alles machen.
Er ist eben ein Mann und ich glaube, er kann mit dieser Kugel nichts anfangen.
Mach dir keine sorgen, das kommt bestimmt noch.
gast.923208
27. Mai 2010 12:22
Re: Mein Mann hat kaum Bezug...
Hallo,
bei meinem Freund war das ähnlich, anfangs als die kleine sich zum ersten mal bewegt hat, hat er seine hand noch auf meinen bauch gelegt, doch je mehr es auf den schluss zu ging, desto weniger wurde es. ich musste auch immer sagen, leg doch deine hand mal auf meinen bauch, dass die kleine dich spüren kann. aber er wollte nicht wirklich. jetzt ist unsere zoé 16 tage alt und mein freund ist hin und weg von ihr, was ich auch nicht erwartet hatte, dass es mehr oder weniger ein unfall kind ist.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...