Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kinderzimmer!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wollte nur mal in die Runde fragen, wie ihr eure Kinderzimmer gestrichen habt. Wir werden das wahrscheinlich jetzt bald mal angehen und ich wollte mir noch ein paar Anregungen holen.
Ich würde ein helles grau streichen von unten bis ca. zu Fensterbankhöhe den ganzen Raum herum und dann ein bisschen Abstand (15cm) und oben einen ca. 10cm dicken pinken Streifen.
Außerdem möchte ich mir Kreisschablonen anfertigen. Und dann alles Kreise malen in grau und pink und die mit Glitzer nochmal übermalen und dann so Wandtattoos reinkleben (habe welche gekauft mit rosa Bärchen und Schnuller).
Wie sieht euer Wunsch aus?
lg
Ich habe mir eig. immer vorgestellt : ein helles Grün im ganzen Zimmer und verschieden große Marienkäfer und Kleeblätter an der Wand.
Aber dieses (Wunsch-)Zimmer wird es erst leider nicht geben.
Lieben Gruß
oder evtl gelb/blau mit Sonne Mond und Sterne-da müssen wir uns noch einigen
Unser Kinderzimmer ist apfelgrün gestrichen und wir haben eine hellgrüne Bordüre mit Tieren aus dem Zoo (Esel, Elefant, Löwe, Giraffe, Katze, Maus, Igel und Vogel) angebracht. Die Möbel sind alle weiß.
Alle die von unseren Plänen gehört hatten, haben etwas komisch reagiert, aber jetzt, da das Zimmer fertig ist (und auch schon bewohnt wird) finden es alle toll
Unsere Möbel sind auch weiß und Wickelauflage und Bettzeug ist in grau/weiß gehalten. Also passt es auch wieder zu den Wänden.
lg
dann schreibe ich hier auch ma rein
am anfang hatten wir uns überlegt das zimmer in 3 farben zu streichen.
Mädchen: weiß/lindgrün/rosa
Junge: weiß/lindgrün/braun oder beige
jetzt habe ich aber ein ganz tolles kinderzimmer gefunden, dass mit türkisen und zugleich violetten griffen geliefert wird.
also haben wir uns umentschieden und möchten nur fürs Mädchen:
weiß mit lila farben d.h. an der wand oben weiß, ab mitte lilaton und anstatt der bordüre stuck kleben oder
eine wand weiß mit abgeklebten unterschiedlich dicken lila streifen, die andere wand eventuell eine mustertapete
für einen Jungen: genau dasselbe nur mit türkisen farben
da ich nicht so auf diese typischen babyzimmer stehe, gestalte ich es ganz individuell mit ner modernen wandlampe. die kinderzimmermöbel sind in weiß mit front in hochglanz..sehen echt schick aus
vielleicht habe ich ja morgen gewissheit, habe morgen einen termin beim arzt.drückt mir die daumen, damit ich weiß was es wird
Extra Pinke Gardinen (Ikea) gekauft und die wurden auf einen schwarzen verdunklungsstoff genäht. Sieht so süß aus. Würde am liebsten selber dort schlafen
also unser kinderzimmer ist nen kleiner tarum in nussbaum-weiss gewurden mit sonnengelben farbelementen.
eine seite ist ganz gelb und die andere wo das bett, der schrank und die wickelkommode steht hat nen tollen gelben längstreifen in dem sich kleine hellblaue schmetterlinge tummeln.
total niedlich und die wickelauflage und das nestchen mit bettwäsche ist auch in hellblau mit kleinen schafen gehalten.
ist wunderschön gewurden.
perfekt wird es dann,wenn unser kleiner bauchzwerg eingezogen ist, ach wenns nur schon so weit wäre.
glg
maggi 37+2
meine Maus wohnt in einem hellgelb gestrichenen Kinderzimmer mit einer Bordüre mit Tieren. Sie fühlt sich darin sehr wohl.
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.