Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kann man einen kaiserschnitt verlangen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hab mal ne frage
kann ich einen kaiser schnitt verlangen beim dock wenn man unter der ssw körperlich und seelich leidet ich weiß das man einen kaisereschnitt bekommt aber wenn ich meinen dock jetzt frage würde er es auch so machen ????
Bedanke mich schon im voraus für antworten ^^
Ich glaub wir leiden hier alle bisschen seelisch und körperlich. Es macht sich doch jeder so seine Gedanken, was sich alles ändert, wie es weitergeht...körperlich ist ja vollkommen klar, das geht uns wohl genauso. Manchen mehr und manchen weniger.
Kaiserschnitte sind nur aus medizinisch wichtiger Sicht wirklich sinnvoll.
Hast du denn solche Angst vor einer normalen Geburt oder warum willst du nen Kaiserschnitt?
also ich sollte eigentlich Ks gemacht bekommen. Da ich eine große Narbe am Bauch habe und nicht sicher war ob sie bricht. Der Termin war für den 7.12.09 um 7.30 Uhr geplant. Aber.....klein Madison wollte auf normalem Weg kommen (am selben Tag um 8.12 Uhr war sie da!
Also wenn es nicht med. notwendig ist, entscheide dich gegen einen Ks.
Es ist das schönste Gefühl was eine Frau je haben kann!!
also klar, wenn du einen Kaiserschnitt einer natürlichen Geburt vorziehst, kannst du das machen, jedoch nur im zeitraum des errechneten Termines...
Das ist auch wichtig, schließlich braucht dein Baby die zeit noch... Nur dein kleines weis wann es soweit ist und da muss man leider durch... ich habe am ende meiner schwangerschaft in ner baustelle gewohnt, hab auch dem Boden geschlafen und fürchterliche kreuzschmerzen gehabt. kam als fast nicht mehr vom boden hoch und musste in der nacht so oft aus klo
das war echt hart und ich war im sommer schwanger, dann schwitzt man noch so ekelig.... das war was.... dann ist mein sohn auch noch ne woche überfällig gewesen und ich bin weil ich es nicht mehr ausgehlaten hab 4 mal vom 7 stock runter und wieder hoch gelaufen, um die wehen rauszuzögern...
aber hat dann nur durch die globuli in der klinik endlich geklappt.... dann gings auch schnell innerhalb von knapp 20 std war er dann da, hatte dann auch nen Kaiserschnitt, aber musste sein, weils dem kleinen ganz plötzlich schlecht ging.
Aber versuch bitte durchzuhalten
aber erst in 5 jahren
aber egal wie viel ich "leiden" musste und ich nun schwangersaftsstreifen habe, jedes sodbrennen und jeder schmerz lohnt sich so sehr!
und wie meintest du das mit seelisch? versteh ich nicht so ganz... gehts dir nicht gut mit den gedanken an ein baby oder wie meinst du das denn?
ich hatte am anfang auch edacht... "oh gott, da liegt ein kleiner mensch und ich muss mich ab jetzt drum kümmern" ich habe ihn ganz komisch angeschaut.. doch als er seine augen öffnete dachte ich "oh jaa ich werde mich drum kümmern"
sei froh das du deinen spatz normal zur welt bringen darfst. bei mir ist das leider noch nicht sicher, ob ich bis zum ende austragen darf. Ich hatte als Kind Nabelbruch gehabt und mein Nabel ist total vernarbt und es geht auch noch eine Narbe nach oben. Mein arzt meinte auch, mal schauen ob sie es durch hält
Aber ich mag Kaiserschnitt garnet, da bin ich ja dann gezwungen länger im KH zu bleiben
Aber jeder wie ers mag
LG
> jedoch find ich
> sowas nicht so schön um schmerzen zu verhindern, glaube mir danach hast
> mehr schmerzen als nach ner normal geburt
naja das muss ja nicht sein mit den schmerzen,.... ich hatte auch KS und hatte keine probleme, meine cousine hingegen hat ne riesen narbe und lange probleme gehabt, meine narbe hingegen sieht man fast nicht und hatte auch null probs damit.... ist ja immer anders... und bin ehrlich gesagt schon froh das sie meinen sohn dann holen mussten(notks) und es dann schnell ging....
ja ist richtig mit den schmerzen, mir ging es danach ziemlich schlecht bin zusammen geklappt. bei ner freundin haben die sogar den harnleiter mit durchgeschnitten die durfte noch einige monate mit nem kateter rum rennen
Wenn Ärzte sagen: man sollte bzw. muss einen Ks machen ist das ja was anderes aber diese Wunsch-Ks wie die Stars so machen find ich total schlimm!
Mal die Zähne zusammen beißen dann geht das schon
Hab das pure naturell Programm gemacht hi hi hi
das kind wird aus der schön warmen und dunklen gebärmutter ohne vorbereitung rausgerissen und kommt in ein grelles kaltes zimmer und weiß nicht was ihm geschieht...die hebi meinte danach geht es einigen kindern ziemlich schlecht. und ein kaiserschitt bzw die narbe dann kann ja auch für die mutter folgen tragen zb bei wetterumschwung usw.
Ersteinmal danke für so viele antworten
ging halt darum weil ich es fast gar net mehr aushalte schwanger zu sein das ein dock das nicht so einfach macht weiß ich ja wenn es net notwendig ist und das versteh ich ja auch vollkommen man will ja net das dem baby dann was passiert ,hat mich nur so mal interssiert aber sowas würde ich jetzt auch net machen oder verlangen zumal mein kleiner im bauch zu wenig wiegt und der noch etwas nahrung von mir braucht von daher
naja aber das mit dem Schlafen wird ja nach der Geburt nicht wirklich besser, aber das muss ich dir nicht sagen, da du ja schon 2 Kinder hast.
Hast du denn keinen der dich unterstützt?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.