Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Eisenmangel
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
bin jetzt in der 33. Woche und mein HB ist nur noch bei 9.0 . Habe in der SS eine Blutarmut bekommen MCV u. MCH Werte zu niedrig und nehme auch schon seit Anfang an Eisentabletten ein.
Hat jemand Erfahrung damit?
Hab dann Eisentabletten genommen und dann waren die
Werte nachher wieder auf 12 nochwas...
Seit dem geht es mir aber auch wieder besser bin jetzt in
der 38SSW
Wünsche dir alles gute!!
Jetzt bin ich 34 ssw und HB bei 14,7 und brauch sie erstmal nicht mehr einnehmen.
Ist aber normal gegen Ende der SS.Manche haben es wirklich immer und ich habe ausserhalb einer SS ständig Probleme mit Eisenwerten.Muss 2 bis 3 Mal im Jahr eine Eisenkur machen.Meistens mit Kräuterblut und immer so nen Monat.
LG,Kerstin
also ich habe ab Mitte der SS Hb niedrig und habe gar keine Eisentabletten vertragen habe von allem Durchfall bekommen aufs schlimmste, dann hat die Gyn Floradix empfohlen zum ausprobieren ist nicht so hoch dosiert.
Das ist das einzige was ich vertrage... muss es zwar durch nehmen und zahlt keine Kasse aber kann damit meinen Hb gut bei 12 halten. Sobald ichs absetze fällt mein Hb wieder.
Lg miha
Von den Tabletten kann ich nie großes geschäft machen. Deswegen keine Tabletten.
Mein Eisenwert war am Anfang der Schwangerschaft bei 7,? und gegen Ende dann nur noch bei 4,6. Naja musste viele Eisentabletten nehmen, auch nach der Entbindung.
Also macht euch nicht verrückt. Das wird schon.
majas
Habe zudem auch noch diesen Hipp natal-Saft getrunken (kann man sowohl in der SS als auch in der Stillzeit nehmen).
MajaS
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.