Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wehen auslösen mit Rotwein 100% alkoholfrei!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
es heißt ja das Rotwein gegen Ende der Schwangerschaft Wehen fördern/auslösen soll....
aber viele Schwangere sträuben sich aufgrund des Alkohols ein Glas am Abend zu trinken.....
also Der Alkohol im Rotwein hat einen Siedepunkt von 75.3°C das heißt wenn man ihn aufkochen lässt verkocht der Alkohol....
Das Wehenauslösende jedoch sind die im Wein enthaltenen Histamine, diese jedoch verkochen nicht!!
das heißt wenn wir unseren Rotwein einfach lange genug kochen können wir ihn trinken ohne unsere Krümel zu gefährden..
lg melo
Hab das nämlich auch schon öfters gehört das Rotwein gut
ist um Wehen zu fördern
Aber ohne Alkohol ist natürlich besser
Z.B. In Soße mit Wein, oder Rotweinkuchen ist auch noch Alkohol enthalten.
Ich kann da nur jedem abraten!!!!!!
hat schon einen grund, und wenns ist gibts gesündere sachen, wie treppensteigen und sex
oder schön apfelstrudel mit vieeel zimt:-))))
dann ist der darm vor der entbndung leer und gleichzeitig ist es seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr wehen.fördernd!!!!
mein kleiner ist am 19,04 auf die welt gekommen
ja im rotwein sind histamine das stimmt....aber auch
Nahrungsmittel, die Histamin freisetzen sind: (Histaminliberatoren) -
Hülsenfrüchte
Erdbeeren
Zitrusfrüchte
Tomaten
Nüsse
Ananas
Papaya
Kakao und Schokolade
inwiefern die auf wehen wirken kann ich leider nicht sagen.......glg und viel glück den werdenden mamis
ich esse jeden Tag Tomaten und Erdbeeren,Schokolade und trinke Traubensaft und der Kleine sitzt Bombenfest....
Ich bin 37+1 ssw und auf dem CTg ist nichts zu sehen....
trotz Himbeerblättertee und Akkupunktur...
Also..die Kinder kommen wenn Sie bereit sind(zumindest bei einer unkomplizierten SS)
Euch allen alles Gute!!
EDIT: ich glaube ich habe es falsch verstanden. Ich dachte du hast absichtlich die Wehen auslösen wollen mit den ganzen Lebensmitteln.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.